Berlin:Verkehr

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 61 (Büssing D2U 61)

Bus: alte Fahrzeuge: Doppeldecker, BÜ D2U 61 (Büssing D2U 61)

Foto:, Bus 1629, Tempelhof, 2004

Doppeldecker, BÜ D2U 61 (Büssing D2U 61)

Wagen-
nr.: 1425-1534
Sitz-
plätze:
o: 36; u: 34
Steh-
plätze: u: 21
Motor-
leistung: 150PS
  • Länge: 10.400 mm, Breite: 2.500 mm, Höhe: 4.025 mm;
  • Leergewicht: 9.500-9.660 kg, zul. Gesamtgewicht: 15.500-15.700 kg;
  • Motor: Büssing U10, 9.850 cm³, 150 PS
  • nachträgliche Ausrüstung mit  Plattformtüren;
  • Bus 1431 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 802);
  • Bus 1432 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 806);
  • Bus 1433 in 1977 verkauft, Kladow, Gbf Nordbahn, 1980 Schrott;
  • Bus 1441 in 1977 nach Nördlingen verkauft;
  • Bus 1443 in 1977 nach Lennestedt verkauft (OE-AX 952, dann OE-E 555);
  • Bus 1450 in 1975 verkauft, Schwendenerstr., 1979 Schrott;
  • Bus 1453 in 1977 verkauft;
  • Bus 1454 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 803);
  • Bus 1455 in 1976 verkauft;
  • Bus 1473 verkauft, Fabeckstr., in 1984 unbekannt;
  • Bus 1476 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 805);
  • Bus 1478 in 1976 verkauft, Luxemburger Str., 1983 Schrott;
  • Bus 1482 in 1977 verkauft;
  • Bus 1485 in 1977 nach Gröbenzell verkauft, 1980 nach Brand Schrott;
  • Bus 1487 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 807);
  • Bus 1490 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 804);
  • Bus 1493 in 1977 nach Bad Kreuznach (KH-XT 29);
  • Bus 1494 in 1977 verkauft, Charlottenburger Str., 1980 Schrott;
  • Bus 1498, 1512, 1532 in 1977 nach Seevetal verkauft;
  • Bus 1511 in 1977 nach Lüneburg, 1979 nach Flensburg, 1989 in Flensburg bei IVECO;
  • Bus 1500 in 1977 verkauft, Berliner Kindl (B-CT 950);
  • Bus 1510 in 1977 nach Seevetal verkauft (WL-CC 801);
  • Bus 1523 in 1977 verkauft, Kladow, Gbf Nordbahn, 1980 Schrott;
  • Bus 1527 in 1977 verkauft;
  • Bus 1529 in 1978 verkauft, Lipschitzallee, nach Brand 1981 ??;
  • Bus 1533 in 1977 verkauft, Kladow;
  • Bus 1534 in 1977 nach Bielefeld verkauft (BI-DH 201), in 1989 an Verkehrsfreunde in Berlin;
Die mobile Version verlassen