S-Bahn Berlin Geschichte Chronik eigene Gleise für die S-Bahn
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9. Chronik eigene Gleise für die S-Bahn
– lt. Berliner Verkehrsblätter 07/88 – |
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1874: | Zehlendorf – Wannsee – Griebnitzsee |
1882: | Schlesischer Bf. – Westend |
1891: | neue Wannseebahn zw. Potsdamer Bf. – Wannseebf. in Berlin und Zehlendorf |
1896: | Stettiner Vorortbf. – Verzweigung bei Gesundbrunnen |
1896: | Berliner Innenring |
1903: | Potsdamer Ring- u. Vorortbf. – Lichterfelde Ost |
1903: | Schlesischer Bf. – Erkner |
1903: | Schlesischer Bf. – Lichtenberg-Friedrichsfelde |
1909: | Treptower Park – Grünau |
1911: | Stadion – Spandau |
1912: | Verzweigung bei Gesundbrunnen – Frohnau |
1916: | Verzweigung bei Gesundbrunnen – Bernau |
1926: | Frohnau – Borgsdorf |
1929: | Kaulsdorf – Mahlsdorf |
1936: | Grunewald – Wannsee |
1936: | Stettiner Bf. – Unter den Linden |
1939: | Unter den Linden – Anhalter Bf. |
1943: | Lichterfelde Ost – Ludwigsfelde |
1943: | Mahlsdorf – Kaulsdorf |
1962: | Grünauer Kreuz – Flughafen Schönefeld |
1976: | Friedrichsfelde Ost – Marzahn |
1982: | Marzahn – Ahrensfelde |
1982: | Grünau – Zeuthen |
1983: | Borgsdorf – Oranienburg |
1984: | Blankenburg – Hohen Neuendorf |
1984: | Springpfuhl – Hohenschönhausen |
1985: | Hohenschönhausen – Wartenberg |
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