U-Bahn Linienfahrzeuge HK |
U-Bahn 1025, Olympiastadion, 2015
[„Berlin U-Bahn IK at Olympia-Stadion (3)“ von Bahnsteigkante from www.bahninfo-forum.de – sent to me by mail. Lizenziert unter CC-BY-SA 4.0 über Wikimedia Commons – https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Berlin_U-Bahn_IK_at_Olympia-Stadion_(3).jpg#/media/File:Berlin_U-Bahn_IK_at_Olympia-Stadion_(3).jpg]
Die Baureihe IK der Berliner Verkehrsbetriebe bei Wikipedia. |
alle vorhandenen Kleinprofil-Einheiten sind mit Stand 03.2015 im Bw Grunewald beheimatet | |||
IK | |||
Technische Daten: Wagenkasten: Aluminium Länge: 4 Wagen: 51,59 m, Breite: 2,30 m Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Leergewicht: 4 Wagen-Zug: 70,5 t zul. Gesamtgewicht: 4 Wagen-Zug: 108,5 t Sitz-/Stehplätze: 4 Wagen-Zug: 325 (davon 64 Sitzplätze) Antrieb: Einzelachsquerantrieb Steuerung: IGBT-Wechselrichter Motorleistung: 4 Wagen-Zug: 12×85 kW Drehstrommotor, pro Wagen 3 angetriebene Achsen |
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1001 bis 1004 | 2001 | Foto: 1001-1, Bw Friedrichsfelde, 2002; Foto: 1001-4, Hennigsdorf, Februar 2002; Foto: 1001-4, Bw Friedrichsfelde, 2004; 1001-4 innen; Foto: 1001-1, Bw Friedrichsfelde, 2004; Foto: 1002-1, Hallesches Tor, 20.10.2002; Foto: 1002-4, Bw Friedrichsfelde, 2002; Foto: 1002-4, Hallesches Tor, 20.10.2002; Foto: 1003-4, Gleisdreieck, 21.07.2002; Foto: 1003-1, von Dirk Kaltenegger; Wagenskizze; |
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1005 bis 1024 | 2007 |