S-Bahn alte Baureihen 167

S-Bahn alte Baureihen 166

S-Bahn 3839, Berlin Ostbahnhof, 2002

167 Bauarten 1938/41, liebevoll “Rundköpfe” genannt und Bauart 1942 (Peenemünde)
offiziell ausgemustert, umgebaut (dann neue BR 167 – 276 – 277 – 477!) oder Museumswagen
Skizze Viertelzug
Technische Daten: Gattung bei Inbetriebnahme: Triebwagen: C4esT-37
Gattung bei Inbetriebnahme: Steuerwagen: BC4es-37
Gattung bei Inbetriebnahme: Triebwagen: C4elT-41 (Peenemünder)
Gattung bei Inbetriebnahme: Steuerwagen: C4elS-41 (Peenemünder)
Achsanordnung: Tw Bo’Bo’ / Bw 2’2′
Antriebsstundenleistung: 4 x 90 kW
Fahrzeugmasse: Tw 38,2 / Bw 29,0 t
Wagenkastenlänge: Tw 17,3 / Bw 17,5 m
Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
Sitzplätze: Tw 56 / Bw 63
Stehplätze: Tw 90 / Bw 75
Lieferung 1938-1941: 283Tw und 261Bw geliefert
Lieferung 1941/42: 16Tw und 16Bw (Peenemünder) geliefert
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 1 Rußland
38/40 1 Rußland
38/40 2 1 1
38/40 2 100 39
38/40 3 Rußland
38/40 3 194 84
38/40 4 Rußland
38/40 4 Rußland
38/40 5 Rußland
38/40 5 Rußland
38/40 6 3 197 Hist. S-B
Foto
38/40 6 4 197 Hist. S-B
38/40 7 5 2
38/40 7 6 2
38/40 8 7 3
38/40 8 8 3
38/40 9 9 4
38/40 9 70 91`Schrott
38/40 10 11 5
38/40 10 12 5
38/40 11 13 6
38/40 11 14 6
38/40 12 Rußland
38/40 12 58 23
38/40 13 Rußland
38/40 13 80 30
38/40 14 15 7
38/40 14 16 7
38/40 15 17 8
38/40 15 18 8
38/40 16 Rußland
38/40 16 Rußland
38/40 17 19 9
38/40 17 20 9
38/40 18 21 10
38/40 18 22 10
38/40 19 23 11
38/40 19 24 11
38/40 20 25 12
38/40 20 26 12
38/40 21 27 91`Schrott
38/40 21 28 Verkauft
38/40 22 Rußland
38/40 22 298 133
38/40 23 47`Schrott
38/40 23 44 90`Schrott
38/40 24 Rußland
38/40 24 Rußland
38/40 25 29 13
38/40 25 30 13
38/40 26 31 14
38/40 26 32 14
38/40 27 33 91`Schrott
38/40 27 34 91`Schrott
38/40 28 35 15
38/40 28 36 15
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 29 297 133
38/40 29 (I) 49`Schrott
38/40 59Raw 29 (II) 286 127
38/40 30 Rußland
38/40 30 Rußland
38/40 31 Rußland
38/40 31 Rußland
38/40 32 37 16
38/40 32 38 16
38/40 33 39 17
38/40 33 40 17
38/40 34 41 18
38/40 34 42 18
38/40 35 Danzig
38/40 35 Danzig
38/40 36 Danzig
38/40 36 Danzig
38/40 37 45`Verlust
38/40 37 45`Verlust
38/40 38 Rußland
38/40 38 Rußland
38/40 39 43 90`Schrott
38/40 39 Rußland
38/40 40 Rußland
38/40 40 Rußland
38/40 41 Rußland
38/40 41 Rußland
38/40 42 45 19
38/40 42 46 19
38/40 43 Rußland
38/40 43 Rußland
38/40 44 47 91`Schrott
38/40 44 48 91`Schrott
38/40 45 49 20
38/40 45 50 20
38/40 46 51 91`Schrott
38/40 46 47`Schrott
38/40 47 53 21
38/40 47 54 21
38/40 48 45`Verlust
38/40 48 45`Verlust
38/40 49 55 22
38/40 49 (I) Rußland
38/40 59Raw 49 (II) 350 159
38/40 50 57 23
38/40 50 52 91`Schrott
38/40 51 59 24
38/40 51 60 24
38/40 52 61 25
38/40 52 62 25
38/40 53 299 134
38/40 53 300 134
38/40 54 63 91`Schrott
38/40 54 64 91`Schrott
38/40 55 49`Schrott
38/40 55 49`Schrott
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 56 65 91`Schrott
38/40 56 352 160
38/40 57 67
38/40 57 (I) Rußland
38/40 59Raw 57 (II) 258 114 90`Schrott
38/40 58 69 91`Schrott
38/40 58 240 105
38/40 59 301 135
38/40 59 302 135
38/40 60 71 27
38/40 60 72 27
38/40 61 Rußland
38/40 61 Rußland
38/40 62 73 91`Schrott
38/40 62 74 91`Schrott
38/40 63 Danzig
38/40 63 Danzig
38/40 64 75 28
38/40 64 76 28
38/40 65 77 29
38/40 65 78 29
38/40 66 79 30
38/40 66 Rußland
38/40 67 81 31
38/40 67 82 31
38/40 68 83 32
38/40 68 84 32
38/40 69 Rußland
38/40 69 Rußland
38/40 70 Rußland
38/40 70 2 1
38/40 71 85 33
38/40 71 56 22
38/40 72 87 206 Hist. S-B
Foto
38/40 72 88 206 Hist. S-B
38/40 73 Rußland
38/40 73 Rußland
38/40 74 49`Schrott
38/40 74 44`Schrott
38/40 75 89 34
38/40 75 90 34
38/40 76 91 35
38/40 76 92 35
38/40 77 93 36
38/40 77 69`Schrott
38/40 78 Rußland
38/40 78 86 33
38/40 79 69`Schrott
38/40 79 66 91`Schrott
38/40 80 Rußland
38/40 80 Rußland
38/40 81 43`Schrott
38/40 81 43`Schrott
38/40 82 Danzig
38/40 82 Danzig
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 83 83 37
38/40 83 96 37
38/40 84 97 38
38/40 84 98 38
38/40 85 Rußland
38/40 85 Rußland
38/40 86 99 39
38/40 86 (I) 44`Schrott
38/40 86 (II) 232
38/40 87 101 40
38/40 87 102 40
38/40 88 103 91`Schrott
38/40 88 104 91`Schrott
38/40 89 303 136
38/40 89 304 136
38/40 90 105 41
38/40 90 106 41
38/40 91 45`Verlust
38/40 91 45`Verlust
38/40 92 107 42
38/40 92 108 42
38/40 93 109 43
38/40 93 110 43
38/40 94 47`Schrott
38/40 94 49`Schrott
38/40 95 111 44
38/40 95 45`Schrott
38/40 96 113 45
38/40 96 114 45
38/40 97 115 46
38/40 97 94 36
38/40 98 117 47
38/40 98 118 47
38/40 99 119 48
38/40 99 120 48
38/40 100 121 49
38/40 100 122 49
38/40 101 305 137
38/40 101 306 137
38/40 102 123 50
38/40 102 124 50
38/40 103 125 51
38/40 103 126 51
38/40 104 127 52
38/40 104 128 52
38/40 105 307 138
38/40 105 308 138
38/40 106 309 139
38/40 106 (I) 44`Schrott
38/40 106 (II) 310
38/40 107 49`Schrott
38/40 107 152
38/40 108 Danzig
38/40 108 Danzig
38/40 109 129 53
38/40 109 130 53
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 110 47`Schrott
38/40 110 49`Schrott
38/40 111 131 54
38/40 111 132 54
38/40 112 133 55
38/40 112 134 55
38/40 113 44`Schrott
38/40 113 45`Verlust
38/40 114 135 56
38/40 114 136 56
38/40 115 137 57
38/40 115 138 57
38/40 116 139 58
38/40 116 140 58
38/40 117 Danzig
38/40 117 Danzig
38/40 118 141 59
38/40 118 142 59
38/40 119 143 60
38/40 119 144 60
38/40 120 311 140
38/40 120 (I) 44`Schrott
38/40 120 (II) 312
38/40 121 145 61
38/40 121 Rußland
38/40 122 313 141
38/40 122 314 141
38/40 123 147 62
38/40 123 148 62
38/40 124 149 63
38/40 124 150 63
38/40 125 315 142
38/40 125 316 142
38/40 126 Rußland
38/40 126 Rußland
38/40 127 49`Schrott
38/40 127 324 146
38/40 128 151 64
38/40 128 152 64
38/40 129 153 65
38/40 129 154 65
38/40 130 44`Schrott
38/40 130 44`Schrott
38/40 131 155 66
38/40 131 156 66
38/40 132 Rußland
38/40 132 Rußland
38/40 133 317 143
38/40 133 318 143
38/40 134 157 67
38/40 134 158 67
38/40 135 Rußland
38/40 135 68 (II) 362 26
38/40 136 159 68
38/40 136 160 68
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 137 Rußland
38/40 137 Rußland
38/40 138 161 69
38/40 138 162 69
38/40 139 163 70
38/40 139 164 70
38/40 140 (I) 45`Verlust
38/40 140 (II) 165
38/40 140 166 90`Schrott
38/40 141 167 71
38/40 141 168 71
38/40 142 169 72
38/40 142 170 72
38/40 143 Rußland
38/40 143 Rußland
38/40 144 171 73
38/40 144 Rußland
38/40 145 173 74
38/40 145 174 74
38/40 146 319 144
38/40 146 320 144
38/40 147 Rußland
38/40 147 Rußland
38/40 148 Rußland
38/40 148 190 82
38/40 149 321 145
38/40 149 276 123
38/40 150 Rußland
38/40 150 Rußland
38/40 151 Rußland
38/40 151 Rußland
38/40 152 Danzig
38/40 152 Danzig
38/40 153 175 75
38/40 153 176 75
38/40 154 Rußland
38/40 154 Rußland
38/40 155 323 146
38/40 155 44`Schrott
38/40 156 177 76
38/40 156 178 76
38/40 157 Rußland
38/40 157 Rußland
38/40 158 601
38/40 158 45`Verlust
38/40 159 Rußland
38/40 159 Rußland
38/40 160 Danzig
38/40 160 Danzig
38/40 161 325 147
38/40 161 326 147
38/40 162 Rußland
38/40 162 Rußland
38/40 163 179 77
38/40 163 180 77
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 164 327 148
38/40 164 328 148
38/40 165 49`Schrott
38/40 165 10 4
38/40 166 329 149
38/40 166 330 149
38/40 167 331 150
38/40 167 332 150
38/40 168 (I) 44`Schrott
38/40 168 (II) 336
38/40 169 333 151
38/40 169 334 151
38/40 170 181 78
38/40 170 (I) 140
38/40 59Raw 170 (II) 182 78
38/40 171 (I) 45`Verlust
38/40 171 (II) 183
38/40 171 184 79
38/40 172 335 152
38/40 172 Rußland
38/40 173 Rußland
38/40 173 Rußland
38/40 174 185 80
38/40 174 186 80
38/40 175 187 602
38/40 175 146 61
38/40 176 189 82
38/40 176 188 (II) 364 81
38/40 177 191 83
38/40 177 192 83
38/40 178 193 84
38/40 178 172 73
38/40 179 195 85
38/40 179 196 85
38/40 180 Danzig
38/40 180 Danzig
38/40 181 337 153
38/40 181 338 153
38/40 182 45`Verlust
38/40 182 139
38/40 183 197 86
38/40 183 198 86
38/40 184 199 87
38/40 184 200 87
38/40 185 201 91`Schrott
38/40 185 202 91`Schrott
38/40 186 203 88
38/40 186 204 88
38/40 187 44`Schrott
38/40 187 101
38/40 188 45`Verlust
38/40 188 45`Verlust
38/40 189 339 154
38/40 189 340 154
38/40 190 Rußland
38/40 190 Rußland
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 191 341 155
38/40 191 342 155
38/40 192 Danzig
38/40 192 Danzig
38/40 193 Danzig
38/40 193 Danzig
38/40 194 Rußland
38/40 194 Rußland
38/40 195 205 89
38/40 195 206 89
38/40 196 43`Schrott
38/40 196 43`Schrott
38/40 197 Rußland
38/40 197 Rußland
38/40 198 207 90
38/40 198 208 90
38/40 199 Danzig
38/40 199 Danzig
38/40 200 209 91
38/40 200 210 91
38/40 201 211 92
38/40 201 212 92
38/40 202 213 93
38/40 202 214 93
38/40 203 (I) 49`Schrott
38/40 203 (II) 215 94
38/40 59Raw 203 (II)
38/40 204 217 95
38/40 204 218 95
38/40 205 343 156
38/40 205 344 156
38/40 206 219 96
38/40 206 220 96
38/40 207 79
38/40 207 45`Verlust
38/40 208 221 131
38/40 208 222 90`Schrott
38/40 209 223 97
38/40 209 224 97
38/40 210 225 98
38/40 210 226 98
38/40 211 227 99
38/40 211 228 99
38/40 212 Danzig
38/40 213 Danzig
38/40 214 Danzig
38/40 215 Danzig
38/40 216 49`Schrott
38/40 217 Rußland
38/40 218 345 157
38/40 59Raw 218 346 157
38/40 219 347 158
38/40 219 348 158
38/40 220 Danzig
38/40 221 229 100
38/40 221 230 100
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 222 231 101
38/40 223 233 102
38/40 223 234 102
38/40 224 Danzig
38/40 224 Danzig
38/40 225 235 103
38/40 225 236 103
38/40 226 Rußland
38/40 226 Rußland
38/40 227 237 104
38/40 227 238 104
38/40 228 239 105
38/40 229 241 106
38/40 59Raw 229 242 106
38/40 230 47`Schrott
38/40 230 47`Schrott
38/40 231 Danzig
38/40 232 47`Schrott
38/40 232 47`Schrott
38/40 233 243 107
38/40 233 244 107
38/40 234 Danzig
38/40 235 245 108
38/40 235 246 108
38/40 236 247 109
38/40 236 248 109
38/40 237 249 110
38/40 237 250 110
38/40 238 251 111
38/40 59Raw 238 116 46
38/40 239 Rußland
38/40 239 Rußland
38/40 240 253 112
38/40 240 254 112
38/40 241 255 113
38/40 241 256 113
38/40 242 257 114
Peenemünde 242 68,404 601
38/40 243 349 159
Peenemünde 243 188406 602
38/40 244 259 115
38/40 244 260 115
38/40 245 261 116
38/40 245 262 116
38/40 246 Rußland
38/40 246 Rußland
38/40 247 263 117
38/40 247 264 117
38/40 248 351 160
38/40 248 322 145
38/40 249 265 118
38/40 249 266 118
38/40 250 267 119
38/40 250 268 119
38/40 251 269 120
38/40 251 270 125
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 252 47`Schrott
38/40 253 Rußland
38/40 253 Rußland
38/40 254 271 121
38/40 254 272 121
38/40 255 273 122
38/40 255 274 122
38/40 256 275 123
38/40 256 112 44
38/40 257 45`Verlust
38/40 257 45`Verlust
38/40 258 277 124
38/40 258 278 124
38/40 259 Danzig
38/40 259 Danzig
38/40 260 353 161
38/40 260 354 161
38/40 261 355 162
38/40 261 356 162
38/40 262 279 125
38/40 262 280 120
38/40 263 281 126
38/40 263 282 126
38/40 264 283 91`Schrott
38/40 264 284 91`Schrott
38/40 265 285 127
38/40 265 252 111
38/40 266 Danzig
38/40 266 Danzig
38/40 267 49`Schrott
38/40 268 287 128
38/40 268 288 128
38/40 269 Rußland
38/40 269 Rußland
38/40 270 Rußland
38/40 270 Rußland
38/40 271 289 129
38/40 271 290 129
38/40 272 Danzig
38/40 272 Danzig
38/40 273 357 163
38/40 273 358 163
38/40 274 Rußland
38/40 274 Rußland
38/40 275 359 164
38/40 275 360 164
38/40 276 Danzig
38/40 276 Danzig
38/40 277 Rußland
38/40 277 Rußland
38/40 278 Danzig
38/40 279 67 (II) 361 26
38/40 280 187 (II) 363 81
38/40 281 291 130
38/40 59Raw 281 292 130
38/40 282 Danzig
Zurück zum Seitenanfang
Bauart Bj. ET 166 EB 166 ET 167 EB 167 ET 276 EB 276 ET 277 EB 277 477 877 Verbleib
38/40 283 Danzig
Peenemünde 284 293 1986-90 U-Bahn: 1980, ex BVB 105 180
38/40 59Raw 284 294 131
Peenemünde 285 295 132
38/40 59Raw 285 296 132
Peenemünde 54 286 65 407 603
Peenemünde 54 286 66 408 603
Peenemünde 55 287 67 409 604
Peenemünde 55 287 68 410 604
Peenemünde 56 288 69 Hist.S-B, Foto
Peenemünde 56 288 70 Hist.S-B, Foto
Peenemünde 57 289 71 413 605
Peenemünde 57 289 72 414 605
Peenemünde 58 290 73 415 608
Peenemünde 58 290 74 416 606
Peenemünde 59 291 75 Falkensee, Foto
Peenemünde 59 291 76 Falkensee, Foto
Peenemünde 60 292 77 419 607
Peenemünde 60 292 78 420 607
Zurück zum Seitenanfang