Reisebusse der BVB ab 1952, Stand 12.1986, aus Berliner Verkehrsblättern
1.0 – Austro-Fiat (österreichischer Reisebus) |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1954 |
483 |
IC 05-96 |
im 3.1957 übernommen; nach wenigen Monaten abgegeben an das Staatl. Kunstensemble Köpenick |
|
2.0 – Fleischer Gera |
2.1 – H6B Heck (Umbau aus IFA H6BL) |
|
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
|
1959 |
|
|
|
|
1960 |
551 |
IC 05-18 |
ex 415 *) 1975 abgegeben an Fußball-Club FC Grünau |
|
552 |
IH 49-49 |
ex 404 |
|
|
553 |
IF 57-12 |
ex 419 5.1974 verkauft |
|
|
554 |
IH 44-31 |
ex 401 5.1974 verkauft |
|
|
555 |
IH 41-12 |
ex 421 1972 verkauft |
|
*) alte Wagen-Nr. wurde nach Umbau zunächst beibehalten |
2.2 – S2 |
(S = Seipold) Neubauten |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
|
1960 |
556 |
IH 18-29 |
1975 neue interne Wg-Nr.400;6.1975 verk.an Studioorch.Leipzig |
|
557 |
IH 21-52 |
|
|
|
558 |
IH 31-46 |
1972 verkauft |
|
|
559 |
IF 23-10 |
5.1974 verkauft an Rundfunksender Leipzig |
|
560 |
IK 13-59 |
9.1974 verkauft |
|
|
561 |
IK 81-49 |
5.1974 verkauft |
|
2.3 – S2RU (RU = Reparatur-Umbau) |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
|
1966 |
562 |
IK 46-58 |
ab 1974 Wagen-Nr. 401(?); 6.1975 verkauft |
|
563 |
IC 02-88 |
5.1974 verkauft an Müllabfuhr |
1967 |
564 |
IF 45-64 |
1967 verkauft an Fa. Beckhusen, Berlin-Mahlsdorf (?) *) |
|
565 |
IK 06-94 |
zusätzliche Wg-Nr. 1974: 447 565-1, |
ab 6.1974 Wg-Nr. 671 |
1968 |
566 |
IF 05-23 |
ex Stadtlinienbus Fleischer S3 651 |
ab 1974 Nr.402; 1.1975 verk. |
|
567 |
IK 64-28 |
“ “ 654 |
“ 403; 6.1975 verk. |
(Umbau) |
568 |
IK 91-39 |
“ “ 652 |
“ 404; 6.1975 verk. |
|
569 |
IK 43-85 |
“ “ 653 |
“ 405; 6.1975 verk. |
|
570 |
IK 32-48 |
“ “ 655 |
“ 406; 6.1975 verk. |
|
571 |
IK 80-33 |
“ “ 656 |
“ 407; 1.1975 verk. |
*) nach anderer Quelle erst 9.1974 verkauft |
1970 |
572 |
IL 61-41 |
ab 1974 Wg-Nr 408; 6.1975 verkauft an Busbetrieb Puhlmann )* |
|
573 |
IL 61-40 |
“ 409; 5.1976 verkauft |
|
|
574 |
IC 04-22 |
“ 410; 6.1975 verk. an Sportgemeinschaft Brandenburg-Zuchthaus |
1971 |
575 |
IF 37-46 |
ab 1974 Wg-Nr.411; 5.1976 verkauft |
|
|
576 |
IK 76-08 |
“ 412; 5.1976 verkauft |
|
*) 1071 Berlin, Czarnikauer Straße 16 |
2.4 – S5 |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
|
1972 (Umbau) |
577 |
IH 58-50 |
ex Ikarus 55 Wg-Nr. 315; bis 9.1978 mit Schriftzug STADTRUND-FAHRTEN; ab 1974 Wg-Nr. 413; 5 .*1979 abgegeben |
1975 |
414 |
IK 01-87 |
bis 9.1978 mit Schriftzug STADTRUNDFAHRTEN; 5.1979 abgegeben |
3.0 – Garant Kleinbus K30, 18 Plätze, Phänomen-Werke, später ROBUR, Zittau |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
|
1957 |
476 |
|
7.1960 von der Dt. Lufthansa (Ost) übernommen; |
1961 verk.an Gut Buch |
|
All |
IC 03-55 |
7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen? |
1962 verkauft |
|
478 |
|
7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen; |
1962 verkauft |
|
479 |
|
7.1960 von der Dt. Lufthansa(Ost) übernommen; 1963 verkauft |
1963 verkauft |
|
480 |
|
|
1963 verkauft |
|
481 |
IK 87-15 |
|
1963 verkauft |
|
482 |
IF 07-31 |
|
1963 verkauft |
|
483 |
IF 15-49 |
|
1963 verkauft |
|
484 |
IF 15-04 |
|
1963 verkauft |
|
485 |
IF 15-13 |
|
1963 verkauft |
|
486 |
. |
|
1963 verkauft |
|
487 |
. |
|
1963 verkauft |
|
488 |
IF 15-29 |
|
1963 verkauft |
|
489 |
IF 15-28 |
|
1963 verkauft |
|
490 |
IF 15-50 |
|
1963 verkauft |
1961 |
491 |
IH 51-36 |
Fahrschulwagen |
1963 verkauft |
|
492 |
IH 50-20 |
|
1963 verkauft |
4.0 – IFA, IFA-Automobilwerke, früher Horch |
4.1 – H3B „Maikäfer“ Einsatz im Linienverkehr, hauptsächlich Linie 27E Köpenick – Müggelheim |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1952 |
143 |
IC 09-13 |
|
|
144 |
IC 09-20 |
|
|
145 |
IC 09-54 |
|
|
146 |
IC 09-27 |
|
|
147 |
IC 08-79 |
im Frühjahr 1956: 4 Wagen nach Karl-Marx-Stadt abgegeben |
|
148 |
IC 09-16 |
5 Wagen nach Erfurt abgegeben |
|
149 |
IC 09-67 |
|
|
150 |
IC 09-05 |
|
|
151 |
IC 10-28 |
|
|
152 |
IC 09-73 |
1955 abgegeben an Dt. Lufthansa(Ost) |
4.2 – H6BL Bj. Fahrgestell Horch, Aufbau Waggonfabrik Ammendorf |
1957 |
401 |
|
ex H6BS (Stadtlinienbus) Nr.450;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.554 |
|
402 |
|
“ Nr.451 |
(Umbau) |
403 |
IL 61-53 |
“ Nr.456 |
|
404 |
|
“ Nr.453;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.552 |
|
405 |
|
“ Nr.455 |
|
406 |
|
“ Nr.458 |
|
407 |
|
“ Nr.460 |
|
408 |
|
“ Nr.462 |
|
409 |
|
“ Nr.463 |
|
410 |
|
“ Nr.464 |
|
411 |
|
“ Nr.465 |
|
412 |
|
“ Nr.466 |
|
413 |
, |
“ Nr.468 |
|
414 |
. |
“ Nr.469; 5.1960 Totalschaden in Schwerin |
|
415 |
IC 05-18 |
“ Nr.470;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.551 |
|
416 |
IK 13-92 |
“ Nr.471 |
|
417 |
IH 16-20 |
“ Nr.472; ab 1974 Nr. 616 ***) |
|
418 |
IK 52-14 |
“ Nr.474; **) |
|
419 |
IF 57-12 |
Nr.476;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.553 |
|
420 |
. |
“ Nr.477 |
|
421 |
|
“ Nr.478;1959/60 Umbau in Fleischer *)Nr.555 |
|
422 |
|
“ Nr.479 |
|
423 |
|
“ Nr.480 |
|
424 |
IC 10-98 |
“ Nr.481 |
1956 |
430 |
IC 04-23 |
1956 vom Deutschen Kraftverkehr übernommen |
|
431 |
|
„ |
|
432 |
|
„ |
|
433 |
IL 61-37 |
abgegeben an Deutschen Kraftverkehr |
|
434 |
|
|
|
435 |
|
|
|
436 |
|
|
|
437 |
|
|
|
438 |
|
|
|
439 |
|
|
|
440 |
|
|
|
441 |
|
|
|
442 |
|
|
|
443 |
|
|
|
444 |
|
|
|
445 |
|
|
|
446 |
IC 01-64 |
|
|
447 |
IC 03-01 |
|
|
448 |
IC 02-89 |
|
|
449 |
|
|
|
450 |
|
|
|
451 |
|
|
|
452 |
|
|
|
453 |
IC 10-57 |
ab 1958 IK 08-84 |
|
454 |
|
|
|
455 |
|
Totalschaden nach Unfall |
1955 |
460 |
|
7.1960 von Dt.Lufthansa(Ost) übernommen |
|
461 |
|
„ |
|
462 |
|
„ |
|
463 |
|
„ |
|
464 |
|
„ |
|
465 |
|
„ |
1955 |
482 |
|
1955 abgegeben an Dt.Lufthansa(Ost) |
|
483 |
IC 10-53 |
“ 1957 2 Wagen wieder zurück |
|
484 |
IC 10-57 |
„ |
*) Fleischer H6B Heck |
**) 196. Totalschaden bei Versuch Grenzsperren zu durchbrechen |
***) letzter Wagen des Typs H6BL bei den BVB |
5.0 – Ikarus Ikarus Fahrzeug- und Karosseriewerke Budapest, Ungarn |
5.1 – Ikarus 30, Anfangs im Linienverkehr eingesetzt (außer Wagen 431), später wurden alle Wagen im Gelegenheitsverkehr verwendet |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1953 |
430 |
IC 09-81 |
1956 abgegeben |
|
431 |
IC 09-74 |
“ „ |
|
432 |
IC 09-76 |
“ „ |
|
433 |
IC 09-88 |
“ „ |
|
434 |
IC 09-10 |
“ „ |
|
435 |
IC 09-22 |
“ „ |
|
436 |
IC 09-93 |
“ „ |
|
437 |
IC 09-72 |
“ „ |
|
438 |
IC 09-89 |
“ „ |
|
439 |
IC 09-06 |
“ „ |
|
440 |
IC 09-53 |
“ „ |
|
441 |
IC 09-71 |
“ „ |
|
442 |
IC 09-01 |
“ „ |
|
443 |
IC 09-94 |
“ „ |
|
444 |
IC 09-70 |
“ „ |
|
445 |
IC 09-64 |
“ „ |
|
446 |
IC 09-56 |
“ „ |
|
447 |
IC 09-75 |
“ „ |
|
448 |
IC 09-15 |
“ „ |
5.2 – Ikarus 31, 25+2 Sitzplätze |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1960 |
351 |
keine |
10 Tage nach der Auslieferung abgegeben |
|
352 |
keine |
“ „ |
|
3.53 |
keine |
“ „ |
|
354 |
keine |
“ „ |
|
355 |
keine |
“ „ |
|
356 |
keine |
“ „ |
|
357 |
keine |
“ „ |
|
358 |
keine |
“ „ |
|
359 |
keine |
“ „ |
|
360 |
keine |
“ „ |
5.3 – Ikarus 55, 35 Sitzplätze Wagen 301 – 322 Vorder- und Hintertür, |
|
|
|
Wagen 323 – 349 Vorder- und Mitteltur, Wagen 495 + 496 nur Mitteltür; |
|
|
|
ab Oktober 1977 kein Wagen mehr im Einsatz |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1960 |
301 |
IH 58-26 |
|
|
302 |
IH 58-27 |
|
|
303 |
IH 58-28 |
|
|
304 |
IH 58-29 |
|
|
305 |
IH 58-30 |
|
|
306 |
IH 58-31 |
|
|
307 |
IH 58-42 |
|
|
308 |
IH 58-43 |
|
|
309 |
IH 58-44 |
|
|
310 |
IH 58-45 |
|
|
311 |
IH 58-46 |
1.1975 verkauft |
|
312 |
IH 58-47 |
|
|
313 |
IH 58-48 |
|
|
314 |
IH 58-49 |
1974 (?) abgegeben an EAW Treptow |
|
315 |
IH 58-50 |
1972 Umbau zu Fleischer S5 Wagen 577 |
|
316 |
IH 51-01 |
|
|
317 |
IH 51-02 |
|
|
318 |
IH 72-84 |
|
|
319 |
IH 72-70 |
|
|
320 |
IH 72-62 |
|
|
321 |
IH 72-65 |
1974 verkauft |
|
322 |
IH 72-59 |
1974 verkauft |
|
323 |
IL 91-22 |
1974 verkauft |
|
324 |
IL 91-27 |
1974 verkauft |
|
325 |
IL 91-25 |
1974 verkauft |
|
326 |
IL 91-28 |
1974 verkauft |
1969 |
327 |
IL 91-23 |
10.1977 abgegeben |
|
328 |
IL 91-26 |
5.1976 abgegeben |
|
329 |
IL 91-24 |
10.1977 verschrottet |
|
330 |
IH 97-76 |
10.1976 an Stadtreinigung abgegeben |
|
331 |
IH 97-78 |
1976 abgegeben |
1971 |
332 |
IH 97-81 |
1977 verkauft |
|
333 |
IH 97-82 |
1977 verkauft |
|
334 |
IH 97-88 |
1977 verkauft |
|
335 |
IH 97-93 |
1977 verkauft nach Altenburg bei Cottbus |
|
336 |
IF 32-51 |
10.1976 an die Stadtreinigung abgegeben |
|
337 |
IF 32-52 |
10.1977 verkauft |
|
338 |
IF 32-53 |
10.1977 verkauft |
|
339 |
IF 32-54 |
10.1977 verkauft |
|
340 |
IF 32-55 |
10.1977 verkauft |
|
341 |
IF 32-57 |
10.1977 verkauft |
|
342 |
IF 32-59 |
10.1977 verkauft |
|
343 |
IF 34-08 |
10.1976 an KVB Halle abgegeben |
|
344 |
IF 34-19 |
1977 verkauft |
|
345 |
IF 34-45 |
1976 an KVB Frankfurt/Oder abgegeben |
|
346 |
IF 34-46 |
1976 an KVB Cottbus abgegeben |
1972 |
347 |
IK 04-16 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Rostock |
|
348 |
IK 04-17 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Erfurt |
|
349 |
IK 04-18 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Dresden |
|
381 |
IF 44-84 |
vom Dt.Reisebüro übernommen; Ende 1976 abgegeben *) |
|
382 |
IF 45-71 |
“ “ ; 1977 verkauft |
|
383 |
IF 45-73 |
“ “ ; Ende 1976 abgegeben **) |
|
384 |
IL 57-51 |
“ “ ; 1974 verkauft |
|
385 |
IL 57-52 |
“ “ ; 1974 verkauft |
|
386 |
IL 79-80 |
“ “ ; 1974 verkauft |
|
387 |
IL 79-14 |
“ “ ; 1974 verkauft |
|
388 |
IL 91-43 |
“ “ ; 1975 verkauft |
|
389 |
IL 91-47 |
“ “ ; 1977 verkauft |
1957 |
495 |
IF 12-95 |
1969 verkauft |
|
496 |
IF 12-97 |
1969 verkauft |
|
|
|
*) an KVB Karl-Marx-Stadt |
|
|
|
**) an KVB Pirna |
5.4 – Ikarus 211 Kleinbusse mit IFA-Teilen (Achsen, Lenkung, Motor, Getriebe) |
|
|
34 Sitzplätze |
|
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1976 |
450 |
IH 25-08 |
1979 nach Schwerin abgegeben (BK 09-92) |
|
451 |
IH 25-20 |
1978 nach Unfall verschrottet |
|
452 |
IH 25-33 |
1979 abgegeben |
|
453 |
IH 25-39 |
“ „ |
|
454 |
IH 25-40 |
“ „ |
|
455 |
IH 25-69 |
“ „ |
|
456 |
IH 25-70 |
“ „ |
|
457 |
IH 25-78 |
“ „ |
1977 |
458 |
IBF 0-70 |
1979 abgegeben |
|
459 |
IBF 0-69 |
“ „ |
5.5 – Ikarus 250 Reisebus mit Luftfederung und Garderobenraum, 192 PS |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1971 |
501 |
IF 44-89 |
|
|
502 |
IF 44-90 |
|
|
503 |
IF 44-92 |
|
|
504 |
IF 44-93 |
|
|
505 |
IF 47-78 |
|
|
506 |
IF 51-30 |
|
|
507 |
IF 51-31 |
|
|
508 |
IF 51-32 |
|
|
509 |
IF 51-33 |
|
|
510 |
IF 51-34 |
|
|
511 |
IF 51-35 |
|
|
512 |
IF 51-36 |
|
|
513 |
IF 52-29 |
|
|
514 |
IF 52-24 |
|
|
515 |
IF 52-23 |
5.1978 abgegeben |
|
516 |
IF 52-22 |
|
|
517 |
IF 52-20 |
|
|
518 |
IF 61-09 |
5.1978 abgegeben |
|
519 |
IF 61-10 |
|
|
520 |
IF 61-12 |
|
|
521 |
IF 61-13 |
|
|
522 |
IF 61-15 |
|
|
523 |
IF 61-16 |
|
|
524 |
IF 61-17 |
|
5.6 – Ikarus 252 Prototyp, 42 Sitzplätze, Probeeinsatz im Januar 1969 |
Bj. |
Wg.-Nr. |
iKennzeichen |
|
1968 |
– |
IL 55-72 |
|
5.7 – Ikarus 255 einfache Bestuhlung, Schlagtüren |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1979 |
401 |
IF 64-20 |
|
|
402 |
IF 65-47 |
|
|
403 |
IF 65-65 |
|
|
404 |
IF 66-07 |
|
|
405 |
IF 66-11 |
|
|
406 |
IF 66-14 |
|
|
407 |
IF 66-16 |
|
|
408 |
IF 66-20 |
|
|
409 |
IF 66-32 |
|
|
410 |
IF 67-02 |
|
|
411 |
IF 67-40 |
|
|
412 |
IF 67-46 |
|
|
413 |
IF 67-55 |
|
|
414 |
IF 67-.. |
|
|
415 |
IF 67-58 |
|
|
416 |
IF 67-76 |
|
|
417 |
IF 67-93 |
|
|
418 |
IF 69-05 |
|
|
419 |
IF 69-25 |
|
|
420 |
IF 69-37 |
|
|
421 |
IDH 6-66 |
|
|
422 |
IF 70-29 |
|
|
423 |
IF 70-48 |
|
|
424 |
IF 70-74 |
|
|
425 |
IF 70-77 |
|
|
426 |
IF 71-00 |
|
|
427 |
IF 71-01 |
|
|
428 |
IF 71-50 |
|
|
429 |
IF 71-57 |
|
1973 |
525 |
IK 28-75 |
|
|
526 |
IK 28-76 |
|
|
527 |
IK 28-77 |
|
|
528 |
IK 28-78 |
|
|
529 |
IK 28-79 |
|
|
530 |
IK 28-81 |
|
|
531 |
IK 28-82 |
|
|
532 |
IK 28-84 |
|
|
533 |
IK 28-86 |
|
|
534 |
IK 28-89 |
|
|
535 |
IK 28-92 |
|
|
536 |
IK 28-95 |
|
|
537 |
IK 28-96 |
|
|
538 |
IK 28-99 |
…. abgegeben nach Dresden,dortige Wagen-Nr. 766 570-1 |
1974 |
539 |
IK 82-73. |
1979 abgegeben an Kraftverkehr Potsdam-Babelsberg: 479 *) |
|
540 |
IK 82-75 |
|
|
541 |
IK 82-76 |
|
|
542 |
IK 82-77 |
|
|
543 |
IK 82-78 |
|
|
544 |
IK 82-80 |
|
|
545 |
IK 82-81 |
|
|
546 |
IK 82-82 |
|
|
547 |
IK 82-83 |
|
|
548 |
IL 38-30 |
|
|
549 |
IL 38-36 |
|
|
550 |
IL 38-38 |
|
|
551 |
IL 38-40 |
|
|
552 |
IL 38-41 |
|
|
553 |
IL 38-43 |
|
|
554 |
IL 38-46 |
|
|
555 |
IL 38-53 |
|
|
556 |
IL 38-54 |
|
|
557 |
IL 38-68 |
|
|
558 |
IL 45-07 |
|
|
559 |
IL 45-08 |
|
|
560 |
IL 45-09 |
|
|
561 |
IL 45-13 |
|
|
562 |
IL 45-16 |
|
|
563 |
IL 45-22 |
|
|
564 |
IL 45-25 |
|
|
565 |
IL 45-29 |
|
|
566 |
IL 45-30 |
|
|
567 |
IL 45-33 |
|
|
568 |
IL 45-36 |
|
1975 |
569 |
IH 19-05 |
|
|
570 |
IH 18-98 |
|
|
571 |
IH 18-97 |
|
|
572 |
IH 18-94 |
|
|
573 |
IH 18-91 |
|
|
574 |
IH 18-87 |
|
|
575 |
IH 18-86 |
|
|
576 |
IH 18-81 |
|
|
577 |
IH 18-79 |
|
|
578 |
IH 18-78 |
|
|
579 |
IH 20-18 |
|
|
580 |
IH 20-21 |
|
|
581 |
IH 20-28 |
|
|
582 |
IH 20-29 |
|
|
583 |
IH 20-31 |
|
|
584 |
IH 20-35 |
|
|
585 |
IH 20-36 |
|
1976 |
586 |
IAC 6-99 |
|
|
587 |
IAC 7-00 |
7.1976 abgegeben an l.FC Union Berlin |
|
588 |
IAC 7-39 |
20 000. Ikarus-Autobus für die DDR |
|
589 |
IAF 5-53 |
|
|
590 |
IAF 5-54 |
|
|
591 |
IAF 5-55 |
|
|
592 |
IAF 5-56 |
|
|
593 |
IAF 5-57 |
|
|
594 |
IAF 5-58 |
|
|
595 |
IAF 5-59 |
|
|
596 |
IAF 5-60 |
|
|
597 |
IAF 5-61 |
|
|
598 |
IAF 5-62 |
|
5.8 – Ikarus 256 wie Ikarus 255, aber Luftfederung, ab 314 zweiflügelige Außenschwenktür
|
1977 |
301 |
IBF 2-28 |
|
|
302 |
IBF 2-27 |
|
|
303 |
IBC 9-86 |
|
|
304 |
IBC 3-22 |
|
|
305 |
IAH 5-71 |
|
|
306 |
IC 49-70 |
später IBL 8-85 |
|
307 |
IC 49-79 |
|
|
308 |
IAC 9-58 |
|
|
309 |
IAC 5-29 |
|
|
310 |
IH 89-90 |
|
|
311 |
IK 19-96 |
|
|
312 |
IK 35-71 |
|
|
313 |
IK 47-11 |
|
1978 |
314 |
IL 77-22 |
|
|
315 |
IL 77-30 |
|
|
316 |
IL 77-37 |
|
|
317 |
IL 77-60 |
|
|
318 |
IL 77-66 |
|
|
319 |
IL 77-67 |
|
|
320 |
IL 77-69 |
|
|
321 |
IL 77-71 |
|
|
322 |
IL 77-72 |
|
|
323 |
IL 77-73 |
|
|
324 |
IL 77-75 |
|
|
325 |
IL 77-77 |
|
|
326 |
IL 77-80 |
|
|
327 |
IL 77-82 |
|
|
328 |
IL 77-92 |
|
|
329 |
IL 78-01 |
|
|
330 |
IL 78-32 |
|
|
331 |
IL 78-39 |
|
|
332 |
IL 78-43 |
|
|
333 |
IL 78-44 |
|
|
334 |
IL 78-49 |
|
|
335 |
IL 78-62 |
|
|
336 |
IL 79-19 |
|
|
337 |
IL 79-28 |
|
|
338 |
IL 79-53 |
|
|
339 |
IL 79-55 |
|
|
340 |
IL 79-57 |
|
|
341 |
IL 79-58 |
|
|
342 |
IL 79-59 |
|
|
343 |
IL 79-70 |
|
|
344 |
IL 79-76 |
|
|
345 |
IL 79-79 |
|
|
346 |
IL 80-13 |
|
|
347 |
IL 80-23 |
|
1980 |
348 |
IFF 1-67 |
|
|
349 |
IFF 1-68 |
|
|
350 |
IFF 1-69 |
|
|
351 |
IFF 1-70 |
|
|
352 |
IFF 1-71 |
|
|
353 |
IFF 1-72 |
|
|
354 |
IFF 1-73 |
|
|
355 |
IFF 1-74 |
|
|
356 |
IFF 1-75 |
|
|
357 |
IFF 1-76 |
|
|
358 |
IFF 1-77 |
|
|
359 |
IFF 1-78 |
|
|
360 |
IFF 1-79 |
|
|
361 |
IFF 1-80 |
|
|
362 |
IFF 1-81 |
|
|
363 |
IFF 1-82 |
|
|
364 |
IFF 1-83 |
|
|
365 |
IFF 1-84 |
|
|
366 |
IFF 1-85 |
|
|
367 |
IFF 1-86 |
|
|
368 |
IFF 1-87 |
|
|
369 |
IFF 1-88 |
|
|
370 |
IFF 1-89 |
|
|
371 |
IFF 1-90 |
|
|
372 |
IFF 1-91 |
|
|
373 |
IFF 1-92 |
|
|
374 |
IFF 1-93 |
|
|
375 |
IFF 1-94 |
|
|
376 |
IFF 1-95 |
|
|
377 |
IFF 1-96 |
|
|
378 |
IFF 1-97 |
|
|
379 |
IFF 1-98 |
|
|
380 |
IFF 1-99 |
|
5.9 – Ikarus 311 |
Kleinbusse, 30 Sitzplätze |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1972 |
– |
. |
1972 verkauft |
|
|
|
|
|
390 |
IK 05-65 |
6.1975 verkauft an „Industrielle Mast“ in Königswusterhausen |
Beschafft vom Kombinatsbetrieb Straßenbahn für Arbeiter-Berufsverkehr |
6.0 – Robur, Robur-Werke, früher Phänomen, Zittau |
6.1 – LO 2500 Kleinbusse, 17 Sitzplätze, 70 PS, LO = luftgekühlter Ottomotor |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1962 |
461 |
IK 45-28 ex 493 |
|
462 |
IK 45-31 ex 494 7.1974 verkauft |
1963 |
463 (I) |
IC 06-26 |
|
1964 |
463(II) |
IH 96-17 ex 475(1) |
|
463 (III) |
ex 475(11) |
|
|
464 |
IC 06-27 1.1976 verkauft |
|
465 |
IC 06-28 abgegeben an LBB Berlin |
|
466 |
IC 06-29 |
|
|
467 |
IC 06-30 3.1977 verkauft |
|
468 |
IC 06-31 3.1977 verkauft |
|
469 |
IC 06-32 1975 verkauft |
|
470 |
IC 06-33 3.1977 verkauft |
|
471 |
IC 06-34 Umbau in Werkstattwagen 660 |
|
472 |
IC 06-35 |
|
|
473 |
IC 06-36 1.1976 verkauft |
|
474 (I) |
IH 96-16 3.1967 verkauft |
|
474 (II) |
. |
|
|
474 (III) |
IL 50-05 1974 ausgemustert |
|
475(1) |
IH 96-17 später 463 (II) |
|
475 (II) |
später 463 (III) |
|
|
475(111) |
IL 50-06 |
|
1962 |
493 |
IK 45-28 später 461 |
|
494 |
IK 45-31 später 462 |
6.2 – LO 2501, Kleinbusse, 21 Sitzplätze, 70 PS |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1968 |
476 |
IL 99-70 |
1974 verkauft |
|
477 |
IL 99-71 |
3.1977 verkauft |
1972 |
478 |
IF 51-37 |
3.1977 verkauft |
6.3 – LO 3000, Kleinbusse, 21 Sitzplätze, 75 PS |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1974 |
479 |
IK 87-45 |
1979 verkauft |
1973 |
480 |
IC 09-95 |
1979 verkauft |
|
481 |
IC 10-01 |
1979 verkauft |
|
482 |
IC 09-97 |
1979 verkauft |
|
483 |
IC 10-02 |
1979 verkauft |
1976 |
484 |
IF 80-98 |
7.1979 abgegeben |
|
485 |
IF 81-00 |
7.1979 abgegeben |
7.0 – Skoda 706, RTOL, Skoda-Werke, Pilsen, CSSR |
32 Sitzplätze – 1968/1971 alle Wagen abgegeben, außer 518 |
Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
1958 |
501 |
IH 52-73 |
|
|
502 |
IH 52-74 |
|
|
503 |
IH 52-80 |
|
|
504 |
IH 52-86 |
|
|
505 |
IH 52-89 |
|
|
506 |
IH 52-99 |
|
|
507 |
. |
|
|
508 |
IH 53-06 |
|
|
509 |
IH 53-16 |
|
|
510 |
IH 53-24 |
1959 Schriftzug „Stadtrundfahrten“ |
1962 |
511 |
IH 98-07 |
aus Schwedt übernommen |
|
512 |
IH 98-08 |
„ |
|
513 |
IH 98-06 |
„ |
|
514 |
IH 98-12 |
„ |
|
515 |
IH 98-15 |
„ |
|
516 |
IH 98-17 |
„ |
|
517 |
IH 90-16 |
„ |
|
518 |
IH 98-20 |
“ etwa 1973 Werkstattwagen 690; *) |
|
519 |
IH 98-19 |
„ |
|
520 |
IH 98-11 |
„ |
|
521 |
• |
“ 1964 an l.FC Union Berlin verkauft |
*) Anfang 1981 verkauft |