Bus: alte Fahrzeuge: Eindecker und Gelenkbusse BVG

Bus alte Fahrzeuge Eindecker

Bus 237, Hof I, 1997

Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,

 

vor 1945

Bustyp/

Baujahr

Wagennummern Sitz-

plätze

Steh-

plätze

Motor-

leistung

Besonderes
NAG E3

1929

982-999        
NAG E3

1929

101-117        
TCC

1930

333        
NAG E3

1931

123-130        
Bü E3

1931

483-492        
Bü E3 Die

1934

131-170        
Opel Blitz

1934

674-679        
Bü E2

1927 (1935)

400-414        
Mag E2

1938

415-444        
Bü EDO 39

1941-44

400, 401, 404-411, 415-422, 416?        
 
Zurück zum Seitenanfang

1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999

Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,

der ex BVG-West bzw. BVG

Bustyp/

Baujahr

Wagennummern Sitz-

plätze

Steh-

plätze

Motor-

leistung

Besonderes
KME 247/

1946

654-656 32 9 120kW Krauss-Maffei KMO 130
Han E2K 51/

1951

ohne 18     Hanomag, 1952 von OHE
Bü E2U 51/

1951

440-449 34 37 135PS Büssing-NAG 5000 TU mit Platt-

form, erster Eindecker mit Unter-

flurmotor

Bü E2U 53/

1953

601-610 34 39 150PS mit Plattform
Bü E2U 55/

1955

611-626, 628 39 36 150PS 628: ex Vorführwagen
Bü E2U 59/

1958/59

527-599 39 36 110PS  
Bü E2U 59/

1959

508, 555-571 35 45 110PS 508: ex Vorführwagen
Bü E2U 60/

1961

545-554 35 45 110PS Foto: Bus 554, DTMB, 1997
Bü E2U 61/

1961

509-544 35 45 110PS  
Bü E2U 62S/

1961/62

178-299 28

später

40

85

später

46

150PS Präsident 14R mit Sitzschaffner

Foto: Bus 237, Hof I, 1997

 
Bü E2U 62/

1962

458-507 35 45 125PS  
Bü E2U 63S/

1963

141-177,

301, 302,

304-359

28 85 150PS Präsident 14R mit Sitzschaffner

Foto: Bus 323, DTMB, 1997

Kä E2H 63/

1963

639-649, 652 20 6 90PS Kässbohrer Setra S6
Bü E2U 64/

1964

390-419 35 45 110PS  
DB O 305 ohne 37 74 180PS VÖV Bus MA-MR 485,

Probeeinsatz 06/07.1971

Bü E2H 71/

1971

1941-2000 37 71 150PS VÖV Standardbus BS 110SL

mit Heckmotor;

Foto: Bus 2000;

Foto: Bus 2000, DTMB, 1997

Bü E2H 72/

1972

1876-1940 37 71 150PS VÖV Standardbus BS 110SL

mit Heckmotor;

Foto: Bus 1877, (C) Harry Leppin

KHD R 80 72/

1972

1357-1360 28+1 19 120PS KHD 120L-R80
MAN E2H 73/

1973

2931-3000 37 71 150PS  
DB E2H 74/

1974

1092-1100,

1855-1875

37 77 180PS DB O 305
MAN E2H 74/

1974

2901-2930 37 75 192PS MAN SL 200
MAN E2H 75/

1975

1240-1244 37 75 192PS Foto: Bus 1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
MAN E2H 75/

1975

1231-1239 37 63 192PS  
DB E2H 75/

1975

1200-1204 37 77 180PS  
DB E2H 76/

1976

1205-1214 37 77 180PS Foto: Bus 1209, (C) Harry Leppin
MAN E2H 76/

1976

1215-1230,

1371-1380

37 75 192PS Bus 1371: ex Fahrschulbus, 1989 verkauft;

Bus 1371 in 2006 privat in Berlin (B-DR 8631);

Bus 1375 in 2003 abgestellt in Bonn gesichtet;

Foto: Bus 1226, (C) Harry Leppin

MAN E2H 77/

1977

1245-1249,

1501-1512

36 69 192PS Foto: Bus 1505, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1511, (C) Harry Leppin

MAN E2H 77/

1977

1391-1400 36 60 192PS  
DB E2H 77/

1977

1401-1415 37 77 180PS 1403: ab 1985: 1499;

Foto: Bus 1412, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1405, S-Bf. Olympiastadion, 1999

DB E2H 77/

1977

1416-1428 36 76 200PS  
 
DB 0309D78

E2F/

1978

1381-1385 16+1 10 63kW DB O 309;

Foto: Bus 1384, (C) Harry Leppin

DB E2H 80/

1980

1429-1498 36 76 147kW 1485 -> 2066, in 2004 als "Roter Kranich" im Raum Kremmen unterwegs;

Foto: Bus 1469, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1477, (C) Harry Leppin

MAN E2H 81/

1981

1513-1532 36 63 147kW Foto: Bus 1522, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1527, (C) Harry Leppin

MAN Methanol-

bus/

1981

1388 36 63   Foto: Bus 1388, (C) Harry Leppin
MAN E2H

Hydrobus

2451       Foto: Bus 2451
Neoplan

Metro-

liner

2100       Foto: Bus 2100, (C) Harry Leppin
DB Methanol-

bus/

1982

1387 36 76 147kW  
DB E2H 81/

1981

1533-1562 36 76 147kW Bus 1534 in 2006 in Dresden (DD-EK 7351);

Bus 1557 in 2006 in Potsdam (P-JR 602);

Bus 1558, später 2067, in 2007 im Spreewald (SPN-BR 222);

Bus 1557 in 2005 in Potsdam (P-JR 602)(?);

Bus 1544 in 2007 in Varna (B 8192 CC);

Bus 1548 in 2007 in Varna (B 8503 CB);

Bus 1555 in 2009 in Sofia (CA 9185 AP);

Foto: Bus 1548, (C) Harry Leppin

DB E2H 82/

1982

1563-1612 36 76 147kW Bus 1579 in 2007 in Potsdam (P-KI 678);

Bus 1567 in 2009 in Sofia (CA 2755 AH);

Bus 1568 in 2009 in Sofia (CA 4002 AC);

Bus 1583 in 2009 in Sofia (CA 2754 AH);

Foto: Bus 1607, (C) Harry Leppin

 
MAN E2H 83/

1983

1648-1662 36 71 147kW Foto: Bus 1658, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1661, (C) Harry Leppin

DB E2H 83/

1983

1613-1647 36 76 147kW Bus 1628 in 2007 in Tangermünde (SDL-DO 65);

Bus 1632 in 2009 auf dem BBI (LDS-KW 35);

Bus 1632 in 2010 auf dem BBI, Eigentümer "Omnibus-Veteran Berlin-Brandenburg e.V." (LDS-KW 35);
Bus 1632 in 2016 bei VIP Bus Connection (B-RR 662H);

Foto: Bus 1628, (C) Harry Leppin

DB E2H 84/

1984

1951-1990 36 76 147kW 12m-Bus;

Bus 1984 zu 2057 als Cabrioeindecker, im März 2004 an Lang in Potsdam (P-IL 253);

Bus 1980 in 2005 Winkelmann, Rahden (MI-YU 161);

Bus 1980 in 2007 in Uchte-Höfen (NI-EP 782);

Bus 1983 in 2006 in Werlte (EL-RF 228);

Bus 1954 in 2008 in Leipzig (L-OF 888);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1956, 1962, 1963, 1971, 1976, 1978;

Foto: Bus 1953, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1956, (C) Harry Leppin

DB E 85/

1984

2000 38 59 150kW DB O 405
MAN Methanol-

bus/

1985

1663-1669 36 71 150kW Bus 1666 an Fritz Behrendt (PM-FJ 802);

Bus 1669 an Fritz Behrendt (PM-JK 912);

Bus 1667 in 2007 in Netzen bei Behrendt;

Foto: Bus 1669, (C) Harry Leppin;

DB Methanol-

bus/

1985

1670-1676 36 76 147kW DB O 305

Bus 1671 in 2006 in Dresden (DD-DN 4555);

Bus 1672 in 2007 in Issum (KLE-RE 277)(?);

Neoplan 416/

1985

4000 37 46 2x77kW Versuchsbus:

"BIMOT-Antrieb"

DB E2H 85 1670-1676       Bus 1672 in 2004 bei Buschka in Issum (KLE-RE 277);

Foto: Bus 1674, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1670, Friedrichsfelde, 2002

Neoplan N 407/

1986

ohne 27 25 95kW Kleinbus, nur Probeeinsatz
DBO 402/

1986

ohne 25 25 100kW Kleinbus, nur Probeeinsatz
 
DB E 86/

1986

2001-2015 38 68 150kW DB O 405;

12m-Bus;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2002-2004, 2006, 2007, 2012-2014;

2012 an GBB in 2003;

Foto: Bus 2001, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 2006, (C) Harry Leppin

SK 1/

1987

2401-2418 25 25 10kW DB O 402;

Bus 2409 an Fritz Behrendt (PM-KG 176);

DB EK 87/

1987

2401-2418 25 25 110kW 2402, 2404, 2408, 2411 in 02.2001 nach Polen;

Bus 2401 in 2005 nach Apolda;

Foto: Bus 2412, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 2414, Hof Siegfriedstraße, 2000;

Foto: Bus 2416, Berlin-Buch, 2002;

Foto: Bus 2407, Hof Cicerostraße, 2005

DB E 88/

1988

2016-2045 38 68 150kW DB O 405;

Bus 2027 an Timm (UE-AL 713);

12m-Bus;

2028, 2030-2032, 2036, 2040-2042, 2045 an GBB in 2003;

2027, 2043 (UE-AL 970) an Timm in 2003;

2017, 2033 an MCC;

2025 an Herrmann;

2016 z.Z. in Königsberg;

Bus 2034 nach Jelgava, Lettland (EC 1282);

Bus 2036 in 2006 in Dresden (DD-FF 900);

Bus 2032 in Almaty, Kasachstan (A 057 DO);

Bus 2045 in 2008 in Aurich (AUR-AR 706);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2020, 2021, 2024, 2027-2029, 2033, 2035-2045;

Foto: Bus 2033, (C) Harry Leppin;

NEO EN 88/

1988

2046-2060 38 63 150kW Neoplan SL II, davon 7

Niederflurbusse;

Bus 2060 in 2004 bei Buck in Dortmund (DO-RB 6655);

Bus 2057 in 2005 bei Jütte in Oberhausen (OB-AJ 1123);

Bus 2046 in 2008 in Steinheim (HX-CP 563);

Foto: Bus 2049, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 2059, (C) Harry Leppin

NEO MIC 88 2100        
 
MAN E 90 2073-2075, 2455       12m-Bus;

Bus 2075 in 2006 auf Rügen (RÜG-OT 20);

Bus 2455 in 2010 in Berlin an Dr. Herrmann (B-HR 8883);

Bus 2075 in 2011 in Almaty (Kasachstan)(A 632 FH);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2073-2075;

Foto: Bus 2455, "Fun-Mobil", Hof Cicerostraße, 2005

NEO EK 90 2419-2424       9m-Bus;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2420, 2421;

2422 an Timm in 2003 – jetzt ALGA;

Bus 2423 in 2008 nach Dortmund;

Foto: Bus 2422, Bf. Schöneweide, 2002

NEO MIC 90 2101-2103       Bus 2102 in 2008 in Sulejow (PL)(EPI 88SF);
 
MAN EN 90 2129-2189 36 69 157kW 12m-Bus; 2150 -> 2129;

Bus 2136, 2147, 2167 in 2003 an Mirage;

Bus 2136 (GKA 69HK) und 2155 (GKA 70GE) in 2005 in Kartuzy (PL);

Bus 2143 (EZ 3504), 2148 (EZ 3514), 2151 (EZ 3506), 2161 (EZ 3509) nach Jelgava, Lettland;

Bus 2147 (PB 4045 XH), 2156, 2171 (PB 1986 AK), 2180 (PB 8435 HX) in 2006 in Plovdiv (BUL);

Bus 2145 in 2006 nach Vlotho (HF-HB 279);

Bus 2130 in 2006 in Lodz (PL) (ELW 57ET);

Bus 2129 in 2006 in Kartuzy (PL)(GKA 32GK);

Bus 2131 in 2007 in Tuszyn (PL) (ELW 67EP);

Bus 2177 in 2007 in Tuszyn (PL) (ELW 44ET);

Bus 2166 in 2007 bei Hartmann (B-O 8013);

Bus 2150/2129 in 2008 in Gdansk (PL) (GD 3730L);

Bus 2158 in 2009 in Plovdiv (BG) (PB 6284 XH);

Bus 2160 in 2009 in Plovdiv (BG) (PB 3572 AK);

Bus 2176 in 2009 in Plovdiv (BG) (PB 8236 XH);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2129 (ex 2150), 2130-2149, 2151,-2189;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2166, 2172, 2178, 2184, 2186;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2166, 2178, 2184, 2186;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2178, 2184;

Foto: Bus 2179, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 2166, Bf. Zoo, 2000;

Foto: Bus 2189, BVG-Foto

 
MB EN 90/

1990

2190-2264 37 67 157kW 12m-Bus;

Bus 2216-2219, 2225, 2231 in 2003 an Hermann;

Bus 2202 (B-HR 1536), 2205 (B-HR 1528), 2210 (B-HR 3820), 2212 (B-HR 1529), 2228 (B-HR 1615) und 2244 (B-HR 1538) in 2004 an Hermann;

Bus 2211 (B-AS 4653), 2220 (B-AS 4657), 2236 (B-AS 4652) in 2004 an Fürst;

Bus 2230 (B-BM 465), 2233 (B-DP 323), 2234 (B-FR 674), 2237 (B-FR 987), 2239 (B-FR 753), 2249 (B-FR 621) in 2004 an Berlinmobil;

Bus 2246 (B-HR 1704), 2264 (B-HR 1705) in 2004 an Herrmann;

Bus 2210 in Almaty, Kasachstan (A 379 BC);

Bus 2244 in Almaty, Kasachstan (A 749 BY);

Bus 2238 in 2008 in Astana (KZ) (Z 682 LNM);

Bus 2240, 2258 in 2008 in Varna;

Bus 2263 in 2008 in Lodz (PL)(ELW 18HX);

Bus 2208 in 2011 in Berlin (B-U 2208);

Bus 2230 in 2012 in Szczecin (ZS 0805 T);

Bus 2239 in 2012 in Szczecin (ZS 5439 T);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2190-2203, 2205-2264;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2200, 2202, 2203, 2205-2207, 2209-2215, 2220-2224, 2226-2230, 2233-2242, 2244-2247, 2249, 2252-2254, 2256-2264;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2200, 2203, 2206, 2207, 2209, 2213-2215, 2221-2224, 2226, 2227, 2229, 2235, 2238, 2240, 2241, 2245, 2247, 2252, 2254, 2256-2258, 2261-2263;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2214, 2238;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2214;

Foto: Bus 2190, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 2214, Bf. Schöneweide, 2002;

Foto: Bus 2252, Bf. Schöneweide, 2003;

Foto: Bus 2202, Aroser Allee, 2007;

Foto: Bus 2212, als 8079 Hof Lichtenberg, April 2009;

Foto: Bus 2212, BVG-Foto

 
MAN EN 91 2265-2291       12m-Bus;

Bus 2273 in 2007 bei Der Süderender in Berlin (B-EC 8012);

Bus 2270 in 2007 in Kartuzy (PL) (GKA 44TR);

Bus 2286 in 2007 in Hamburg (HH-E 3526);

Bus 2287 in 2007 in Gdansk (PL)(GKA 46UV);

Bus 2268 in 2008 in Radom (PL)(WR 0041F);

Bus 2278 in 2008 in Radom (PL)(WR 0042F);

Bus 2271 in 2010 in AG Traditionsbus Berlin;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2265-2291;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2265-2268, 2270-2274, 2277-2291;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2265, 2266, 2268, 2270-2274, 2277-2291;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2268, 2270, 2273, 2277-2282, 2284, 2285, 2289;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2268, 2277, 2278, 2289;

Foto: Bus 2288, (C) Harry Leppin

 
MB EN 91/

1991

2292-2344 37 67 157kW 12m-Bus;

Bus 2302 in 2006 in Gryf (PL) (GKA 93 MK);

Bus 2328 in 2006 in Nordkirchen-Kapelle (COE-L 3800);

Bus 2292 in 2007 in Darmstadt (DA-KR 214);

Bus 2343 in 2007 bei Schulze in Berlin (B-AS 9887, Funk 8179);

Bus 2303 in 2007 in Gdansk (PL) (GKA 74VG);

Bus 2331 in 2007 an Berlin-Mobil (B-BM 718);

Bus 2342 in 2007 an Berlin-Mobil (B-BM 940);

Bus 2333 in 2007 an Berlin-Mobil (B-FR 799);

Bus 2337 in 2007 an Berlin-Mobil (B-FR 744);

Bus 2309 in 2008 bei Melskotte (PE-DS 68);

Bus 2308 in 2008 in Edemissen (PE-DT 64);

Bus 2315 in 2009 in Edemissen (PE-BD 73);

Bus 2294 in 2012 in Szczecin (ZS 3550 H);

Bus 2305 in 2012 in Szczecin (ZS 4584 L);

Bus 2312 in 2012 in Szczecin (ZS 4585 L);

Bus 2333 in 2012 in Szczecin (ZS 5733 U);

Bus 2342 in 2012 in Szczecin (ZS 0281 U);

Bus 2331 in 2012 in Szczecin (ZS 4723 T);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2292-2344;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2292-2301, 2303-2344;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2292-2296, 2298-2301, 2303-2344;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2300, 2301, 2303-2344;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2300, 2301, 2304, 2305, 2307-2318, 2320-2327, 2329-2334, 2336-2339, 2341-2343;

Foto: Bus 2330, Bf. Schöneweide, 2003;

Foto: Bus 2301, Bf. Schöneweide, 2003;

Foto: Bus 2319, Bf. Schöneweide, 2005;

Foto: Bus 2319, Berlin-Buch, 2006;

Foto: Bus 2333, jetzt 8124, Storkower Str., 2007;

Foto: Bus 2337, jetzt 8144, Storkower Str., 2007

 
NEO EN 92 1001-1010       12m-Bus;

Bus 1001 in 2006 in Bytom (PL) (SY 42845);

Bus 1002 in 2006 in Bytom (PL) (SY 43961);

Bus 1003 in 2006 in Bytom (PL) (SY 42710);

Bus 1004 in 2006 in Bytom (PL) (SY 44437);

Bus 1005 in 2006 in Bytom (PL) (SY 42847);

Bus 1006 in 2006 in Bytom (PL) (SY 43963);

Bus 1007 in 2006 in Bytom (PL) (SY 43962);

Bus 1008 in 2006 in Bytom (PL) (SY 42846);

Bus 1009 in 2006 in Bytom (PL) (SY 43209);

Bus 1010 in 2006 in Bytom (PL) (SY 44438);

Bus 1001 in 2010 in Swierklanie (PL) (STA GP69);

Bus 1006 in 2010 in Swierklanie (PL) (STA EC25);

Bus 1007 in 2010 in Swierklanie (PL) (STA CE37);

Bus 1003 in 2010 in Zendek (PL) (STA 4V73);

Bus 1004 in 2010 in Zendek (PL) (STA HA52);

Bus 1008 in 2010 in Zendek (PL) (STA 3T05);

Bus 1009 in 2010 in Zawiercie (PL) (SY 04688);

Bus 1010 in 2010 in Bytom (PL) (SY 44438);

Bus 1002 in 2010 in Pierkary Slaskie (PL) (SPI 95FL);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1001-1010;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1001-1010;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1001-1010;

Foto: Bus 1007, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1001, BVG-Foto

 
NEO

GN 92

2501-2518 51 104 198kW Bus 2518 in 2006 in Brome (GF-FG 3);

Bus 2516 in Gliwice (PL) (FZA 94PA);

Bus 2510 in 2008 in Kartuzy (PL) (GKA 60JF);

Bus 2501, 2509, 2513 in 2008 in Varna;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2501-2510, 2512-2518;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2501-2503, 2505-2507, 2513, 2514, 2516, 2518;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2501-2503, 2505-2507, 2513, 2516;

Foto: Bus 2518, BVG-Foto;

Wagenskizze

 
MAN

GN 92

2497, 2498, 2500, 2519, 2520,

2522-2527, 2529-2542

53 112 184kW Bus 2519 in 2006 bei VGH (NI-VG 171);

Bus 2515 in 2006 in Kartuzy (PL)(GKA X128); dann

Bus 2515 in 2008 in Ruda Slaska (PL) (SL 37144);

Bus 2538 in 2006 in Weiherowo (PL)(GPU 46GX);

Bus 2539 in 2006 in Weiherowo (PL)(GWE 4J06);

Bus 2540 in 2006 in Weiherowo (PL)(GWE 34J4);

Bus 2542 in 2006 in Weiherowo (PL)(GWE 7H37);

Bus 2497 (GS 28902), 2522 (GKA 74RY) und 2523 (GKA 75RY) in 2006 in Slupsk (PL);

Bus 2541 in 2006 in Kartuzy (PL)(GKA 85XW);

Bus 2536 in 2006 in Kartuzy (PL)(GKA 03YH);

Bus 2498 in 2007 in Kartuzy (PL)(GKA 01VX), dann

Bus 2498 in 2007 in Weiherowo (PL)(GWE 32J4);

Bus 2531 in 2007 in Olsztyn (NO 67809);

Bus 2526 in 2008 in Weiherowo (PL) (GWE 57T7);

Bus 2533 in 2008 in Wroclaw (PL) (DW 999FC);

Bus 2534 in 2010 in Burgas (A 2470 AA);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2497 (ex 2528), 2498 (ex 2543), 2500 (ex 2521), 2519, 2520, 2522-2527, 2529-2542;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2497 (ex 2528), 2498 (ex 2543), 2500 (ex 2521), 2519, 2520, 2522-2527, 2529-2542;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2497 (ex 2528), 2498 (ex 2543), 2500 (ex 2521), 2520, 2522-2526, 2530-2536, 2538-2542;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2520, 2524-2526, 2530, 2533-2535;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2520, 2524-2526, 2530, 2533-2535;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2530, 2535;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2530, 2535;

Foto: Bus 2525, BVG-Foto;

Foto: Bus 2524, Blankenburg, 2007

 
MB EN 92/

1992

1011-1080 37 67 157kW 12m-Bus;

Bus 1061 Fahrschulwagen B-V 2093 (bis 2011);

Bus 1031 in 2006 in Bünde (HF-EB 164);

Bus 1062 in 2006 in Plovdiv (BUL) (PB 3806 AK);

Bus 1015 in 2006 an R. Hermann (B-HR 315);

Bus 1024 in 2006 an R. Hermann (B-HR 583);

Bus 1025 in 2006 an R. Hermann (B-HR 698);

Bus 1026 in 2006 an R. Hermann (B-HR 819);

Bus 1028 in 2006 an R. Hermann (B-HR 904);

Bus 1052 in 2007 in Zory (PL) (SZO 15FS);

Bus 1072 in 2008 in Ruda Slaska (PL) (SL 37601);

Bus 1016 in 2008 in Lisboa (P) (66-BN-46);

Bus 1017 in 2008 in Lisboa (P) (66-BN-44);

Bus 1080 in 2008 in Lisboa (P) (66-BN-43);

Bus 1078 in 2008 in Astana (KZ) (H 743578);

Bus 1030 in 2008 in Zgierz (PL) (EZG 71R3);

Bus 1022 in 2008 in Edemissen (PE-E 386);

Bus 1065 in 2008 in Stolberg (AC-MO 7405);

Bus 1019 in 2008 zu Berlin-Mobil (B-FR 6000);

Bus 1021 in 2008 zu Berlin-Mobil (B-FR 7000);

Bus 1038 in 2009 in Edemissen (PE-C 406);

Bus 1041 in 2009 in Edemissen (PE-E 397);

Bus 1035 in 2010 bei Berlin-Mobil in Berlin (B-FR 6001);

Bus 1037 in 2010 an Tempelhofer in Berlin (B-AA 1709);

Bus 1077 in 2010 an Tempelhofer in Berlin (B-SF 3363);

Bus 1050 im April 2006 ausgebrannt;

Bus 1050 (Kopfteil) in 2011 in Vippachedelhausen;

Bus 1037 in 2013 an "Bärlin unterwegs" (B-TK 134);
Bus 1077 (L-LB 1111) und 1112 (L-B 6666) in 2016 in Leipzig;

noch im Bestand am 01.01.2003: 1011-1074, 1076-1080, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2004: 1011-1074, 1076-1080, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2005: 1011-1026, 1028-1030, 1032-1059, 1061, 1063-1074, 1076-1080, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2006: 1011-1015, 1018-1026, 1028-1030, 1032-1038, 1040-1045, 1047-1052, 1054-1059, 1061, 1063, 1064, 1067-1074, 1076-1079, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2007: 1011-1014, 1018-1023, 1029, 1030, 1032-1038, 1040-1045, 1047, 1048, 1051, 1054-1059, 1061, 1063, 1064, 1067-1073, 1077, 1079, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2008: 1012, 1019, 1021, 1035, 1037, 1038, 1044, 1045, 1054, 1057, 1058, 1061, 1067, 1069, 1070, 1071, 1077, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2009: 1035, 1037, 1045, 1054, 1058, 1061, 1070, 1077, 1900 (ex 1075);

noch im Bestand am 01.01.2010: 1037, 1058, 1070, 1077, 1900 (ex 1075);

Foto: Bus 1037, (C) Harry Leppin;

Foto: Bus 1043, Alex, 2002;

Foto: Bus 1074, Bf. Zoo, 2000;

Foto: Bus 1011, Schöneweide, 2005;

Foto: Bus 1068, Buch, 2007;

Foto: Bus 1070, Wilhelmsruh, 2009;

 
MB GN 93 (I) 2499, 2544-2555,

2557-2573

55 104 184kW Bus 2552 in 2006 in Oberlichtenau (MW-DD 700);

Bus 2546 in 2006 in Lindhorst (SHG-R 949);

Bus 2561 in 2006 in Gdynia (PL) (GA 0539C);

Bus 2564 in 2006 in Gdynia (PL) (GA 1574C);

Bus 2563 in 2006 in Gdansk (PL) (GKA 84UK);

Bus 2562 in 2007 bei Langreder (NI-PS 6); dann

Bus 2562 in 2008 bei Vonau-Reisedienst (VER-VR 32);

Bus 2554 in 2007 in Nienburg (NI-VA 1);

Bus 2569 in 2007 in Nienburg (NI-OP 1);

Bus 2551 in 2008 bei Linke (LIP-LL 157);

Bus 2570 in 2008 bei Linke (LIP-LL 158);

Bus 2560 in 2008 in Kartuzy (PL)(GA 5833F);

Bus 2574 in 2009 in Elsdorf (BM-MB 804);

Bus 2547 in 2009 in Swierklaniec (PL)(STA CT33);

Bus 2572 in 2009 in Edemissen (PE-E 421);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2499 (ex 2556), 2544-2555, 2557-2573;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2499 (ex 2556), 2544-2555, 2557-2568, 2570-2573;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2499 (ex 2556), 2544-2555, 2557-2568, 2570-2573;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2547-2549, 2553, 2555, 2557-2560, 2564-2568, 2571-2573;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2547-2549, 2553, 2555, 2557-2560, 2565-2568, 2571-2573;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2547-2549, 2553, 2555, 2557-2559, 2571-2573;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2553, 2557, 2571;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2553, 2557, 2571;

noch im Bestand am 01.01.2011: 2553;

Foto: Bus 2555, Hallesches Tor, 2002;

Foto: Bus 2565, Am Steinberg, 2002;

Foto: Bus 2551, Fahrerseite, Buchholz, 2004;

Foto: Bus 2549, Fahrerseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2557, Fahrgastseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2557, Fahrerseite, Köpenick, 2007

 
MB GN 93 (II) 2574-2608 55 104 184kW Bus 2605 in 2006 nach Sedelsberg (CLP-PN 116);

Bus 2604 in 2009 in Edemissen (PE-AS 86);

Bus 2588 in 2010 in Spenge (HF-RO 400);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2574-2608;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2574-2608;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2574-2608;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2574-2580, 2582-2604, 2606-2608;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2574-2579, 2582-2587, 2590, 2591, 2593-2604, 2606-2608;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2574-2578, 2583, 2584, 2586, 2587, 2591, 2593-2597, 2599-2604, 2606, 2607;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2575, 2576, 2578, 2583, 2586, 2591, 2593-2597, 2599, 2601-2603;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2578, 2586, 2594-2596, 2599, 2601, 2603;

noch im Bestand am 01.01.2011: 2578, 2601;

Foto: Bus 2606, Bf. Schöneweide, Mai 2003;

Foto: Bus 2579, Fahrerseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2579, Fahrgastseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2593, Fahrgastseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2593, Fahrerseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2600, Fahrerseite, Köpenick, 2007;

Foto: Bus 2600, Fahrgastseite, Köpenick, 2007

 
MB EN 95 1081-1114,

1184

30 69 157kW 12m-Bus;

Bus 1108 Fahrschulwagen B-V 2090, im Juli 2010 ausgeschieden;

Bus 1113, 1114 in 1998 an Steinrück-Reisen Gotha;

Bus 1113 (B 9074 BP) und 1114 (B 9075 BP) in 2010 in Varna (Bulgarien);

Bus 1085 in 2008 nach PL (STA 6U39);

Bus 1103 in 2008 nach PL (STA 6U40);

Bus 1104 in 2008 nach PL (STA 6U41);

Bus 1089 in 2009 an Der Tempelhofer, Berlin (B-AA 944);

Bus 1112 in 2009 an Der Tempelhofer, Berlin (B-AA 195);

Bus 1082 in 2009 in Tarnowo Podgorne (PL) (PZ 7958L);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1081-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2004: 1081-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2005: 1081-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2006: 1081-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2007: 1081-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2008: 1081-1096, 1098-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2009: 1081, 1083, 1084, 1087-1096, 1098-1102, 1105-1110, 1112, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2010: 11081, 1083, 1084, 1087, 1088, 1090, 1092-1096, 1100-1102, 1105-1107, 1109, 1110, 1184 (ex 1111);

noch im Bestand am 01.01.2011: 1081;

Foto: Bus 1110, Hof Siegfriedstraße, 2000;

Foto: Bus 1088, Pistoriusstr., Mai 2003;

Foto: Bus 1083, Bf. Schöneweide 2005;

Foto: Bus 1085, BVG-Foto

 
MB GN 95 2609-2648 49 105 184kW Bus 2647 in 1998 an Steinrück-Reisen Gotha;

Bus 2610 (BS-SB-36), 2621 (BS-ST-25), 2633 (BS-SB-38) und 2637 (BS-ST-26) in 2007 in Amsterdam;

Bus 2610 (EL 341EL), 2633 (EL 895EM), 2637 (EL 438EH), 2639 (WPI 6NF5), 2642 (WPI 6NF3), 2644 (WPI 6NF2) in 2010 in Lodz (PL);

Bus 2664 in 2010 bei Hutfilters Reisen in Delmenhorst (DEL-HH 58);

Bus 2614 in 2010 in Szczecin (PL) (ZS 2087S);

Bus 2635 in 2010 in Szczecin (PL) (ZS 1867S);

Bus 2615 in 2010 in Gdynia (PL) (GA 3983K);

Bus 2647 (B 9076 BP) in 2010 in Varna (Bulgarien);

Bus 2630 in 2012 in Hörstel (ST-VR 607);

Bus 2627 in 2012 in Szczecin (PL)(ZS 1064W);

Bus 2619 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 7083P);

Bus 2631 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 7039P);

Bus 2617 in 2012 in Fredersdorf;

Bus 2629 in 2013 in Wagenfeld-Ströhen (NI-QR 1);

Bus 2613 in 2014 in Szczecin (PL)(ZS 6526X);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2609-2646, 2648;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2609-2646, 2648;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2609-2646, 2648;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2609-2615, 2617-2646;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2609, 2611-2615, 2617-2620, 2622-2632, 2634-2636, 2638-2646;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2609, 2611-2615, 2617-2620, 2622-2632, 2634-2636, 2638-2646;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2611-2613, 2617-2620, 2622-2632, 2634-2636, 2638, 2640, 2641, 2643, 2645, 2646;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2611, 2613, 2618, 2619, 2622, 2625-2627, 2629-2632, 2634, 2636, 2638, 2640, 2641, 2643, 2645;

noch im Bestand am 01.01.2011: 2618, 2619, 2622, 2627, 2629, 2631, 2636, 2641;

noch im Bestand am 01.01.2012: 2629, 2641;

Foto: Bus 2614, BVG-Foto

MAN GN 95 (I) 2649-2665 52 112 228kW Bus 2653 in 2009 in Olsztyn (NO 8762A);

Bus 2658 in 2009 in Jaworzno (SJ 48144);

Bus 2609 in 2011 in Zielona Gora (PL)(FZ 2512A);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2649-2665;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2649, 2650, 2652, 2654, 2656, 2657, 2659, 2660, 2662, 2663, 2665;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2652, 2657, 2665;

Foto: Bus 2657, Wittenau, Mai 2003;

Foto: Bus 2649, BVG-Foto;

Foto: Bus 2697, Hof Cicerostraße, 2005

 
MAN GN 95 (II) 2666-2688 52 112 228kW Bus 2672 in 2009 in Olsztyn (NO 6323A);

Bus 2673 in 2009 in Olsztyn (NO 6843A);

Bus 2677 in 2009 in Olsztyn (NO 6613A);

Bus 2686 in 2009 in Olsztyn (NO 6624A);

Bus 2667 in 2009 in Szczecin (ZS 6485N);

Bus 2679 in 2009 in Olsztyn (NO 1253C);

Bus 2683 in 2009 in Olsztyn (NO 1254C);

Bus 2684 in 2009 in Olsztyn (NO 1257C);

Bus 2685 in 2009 in Olsztyn (NO 1256C);

Bus 2687 in 2009 in Olsztyn (NO 0989C);

Bus 2666 in 2009 in Jaworzno (SJ 48143);

Bus 2688 in 2009 in Jaworzno (SJ 48145);

Bus 2668 in 2009 in Szczecin (ZS 6629N);

Bus 2675 in 2009 in Szczecin (ZS 6169N);

Bus 2676 in 2009 in Szczecin (ZS 2051P);

Bus 2671 in 2010 in Greding (RH-EO 77);

Bus 2669 in 2010 in Szczecin (ZS 2052P);

Bus 2670 in 2010 in Szczecin (ZS 6486N);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2666-2688;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2674, 2679-2681, 2683-2685, 2687;

Foto: Bus 2670, Hof Cicerostraße, 2005;

Foto: Bus 2677, Osloer Str., 2007;

Foto: Bus 2679, Osloer Str., 2007;

Foto: Bus 2681, Niederschönhausen, 2007;

Foto: Bus 2666, Schöneweide, 2007;

Foto: Bus 2682, Osloer Str., 2007;

Foto: Bus 2683, Osloer Str., 2007;

Foto: Bus 2684, Osloer Str., 2007;

Foto: Bus 2685, Osloer Str., 2007

 
MAN GN 96 2496, 2689-2695, 2697, 2698 52 112 228kW Bus 2496 (ex 2696) in 2006 in Police (PL) (ZPL V762);

Bus 2692 in 2006 in Police (PL) (ZPL V761);

Bus 2697 in 2006 in Police (PL) (ZPL V763);

Bus 2698 in 2006 in Police (PL) (ZPL V764);

Bus 2693 in 2009 in Sosnowiec (PL) (SO 68786);

Bus 2695 in 2009 in Sosnowiec (PL) (SO 68790);

Bus 2689 in 2011 in Sosnowiec (PL) (SO 68786);

Bus 2690 in 2011 in Sosnowiec (PL) (SO 68789);

Bus 2691 in 2011 in Sosnowiec (PL) (SO 68787);

Bus 2694 in 2011 in Sosnowiec (PL) (SO 68791);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2496 (ex 2696), 2689-2695, 2697, 2698;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2496 (ex 2696), 2689-2695, 2697, 2698;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2496 (ex 2696), 2689-2695, 2697, 2698;

Foto: Bus 2693, BVG-Foto

 
MB GN 96 2699-2758 50 108 184kW Bus 2702 in 2006 in Bilzen (B) (TLL-210);

Bus 2743 in 2006 in Bilzen (B) (FSI-158);

Bus 2716 in 2006 in Krefeld (KR-AF 155);

Bus 2699 in 2006 in Wilhelmshaven (WHV-C 651);

Bus 2756 in 2006 in Wilhelmshaven (WHV-C 652);

Bus 2724 in 2006 in Katowice (WB 63163);

Bus 2732 in 2006 in Katowice (WB 63162);

Bus 2738 in 2006 in Katowice (WB 63175);

Bus 2701 in 2006 in Groß Zimmern(DA-DW 8817);

Bus 2749 in 2006 in Groß Zimmern(DA-DW 8816);

Bus 2709 in 2006 in Budapest (H) (JVP-029);

Bus 2711 in 2006 in Budapest (H) (JVP-025);

Bus 2712 in 2006 in Budapest (H) (JVP-032);

Bus 2718 in 2006 in Budapest (H) (JVP-026);

Bus 2722 in 2006 in Budapest (H) (JVP-037);

Bus 2731 in 2006 in Budapest (H) (JVP-031);

Bus 2742 in 2006 in Budapest (H) (JVP-035);

Bus 2747 in 2006 in Budapest (H) (JVP-036);

Bus 2750 in 2006 in Budapest (H) (JVP-034);

Bus 2751 in 2006 in Budapest (H) (JVP-033);

Bus 2752 in 2006 in Budapest (H) (JVP-027);

Bus 2753 in 2006 in Budapest (H) (JVP-038);

Bus 2754 in 2006 in Budapest (H) (JVP-030);

Bus 2757 in 2006 in Budapest (H) (JVP-028);

Bus 2703 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5490F);

Bus 2704 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5463F);

Bus 2705 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5462F);

Bus 2708 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5491F);

Bus 2710 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 6202F);

Bus 2713 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 6198F);

Bus 2719 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 2467G);

Bus 2720 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 2471G);

Bus 2725 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5464F);

Bus 2726 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 6199F);

Bus 2727 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5465F);

Bus 2728 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5489F);

Bus 2729 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5488F);

Bus 2730 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5461F);

Bus 2733 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 6201F);

Bus 2735 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 6237F);

Bus 2740 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 2466G);

Bus 2741 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 2470G);

Bus 2744 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 2496G);

Bus 2745 in 2006 in Gdansk (PL)(GD 5487F);

Bus 2746 in 2007 auf Korfu (KYK-3917);

Bus 2748 in 2007 in Mechelen-Hombeck (Belgien)(XRE-370);

Bus 2700 in 2007 in Kakerbeck (GF-DC 797);

Bus 2707 in 2007 in Kakerbeck (GF-DC 955);

Bus 2714 in 2007 in Kakerbeck (GF-DC 353);

Bus 2737 in 2007 in Kakerbeck (GF-DC 511);

Bus 2755 in 2007 in Kakerbeck (GF-DC 777);

Bus 2758 in 2007 in Hamont, Belgien (TLK-808);

Bus 2715 in 2010 in Rybnik (PL) (SR 46367);

Bus 2721 in 2010 in Rybnik (PL) (SR 46 369);

Bus 2756 in 2010 in Vechta (VEC-PY 364);

Bus 3723 in 2011 in Larissa (PIX 9147);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2699-2758;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2699-2758;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2699-2758;

Foto: Bus 2716, Marzahn, 2003;

Foto: Bus 2734, Hof I, 2000

 
Volvo EN 96 1154-1183 31 54 180kW 12m-Bus;

Bus 1156 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-560);

Bus 1158 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-564);

Bus 1160 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-561);

Bus 1168 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-565);

Bus 1169 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-562);

Bus 1171 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-522);

Bus 1172 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-566);

Bus 1174 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-597);

Bus 1176 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-563);

Bus 1179 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-598);

Bus 1180 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-521);

Bus 1181 in 2006 in Szekesfehervar (HU)(KHC-559);

Bus 1162 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46875);

Bus 1165 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46874);

Bus 1166 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46873);

Bus 1170 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46872);

Bus 1173 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 47713);

Bus 1177 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 47714);

Bus 1178 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46871);

Bus 1183 in 2007 in Kalisz (PL)(WL 46489);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1154-1183;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1154-1183;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1154-1183;

Foto: Bus 1164, BVG-Foto;

Foto: Bus 1174, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004

 
NEO LN 96 1501-1525 36 82 228kW 15m-Bus;

Bus 1501 in 2006 in Budapest (H) (FLJ-509);

Bus 1502 in 2006 in Budapest (H) (FLK-237);

Bus 1503 in 2006 in Budapest (H) (JYL-002);

Bus 1504 in 2006 in Budapest (H) (JVW-973);

Bus 1505 in 2006 in Budapest (H) (FLK-233);

Bus 1506 in 2006 in Budapest (H) (JYL-010);

Bus 1507 in 2006 in Budapest (H) (JYL-006);

Bus 1508 in 2006 in Budapest (H) (JVW-972);

Bus 1509 in 2006 in Budapest (H) (FLK-235);

Bus 1510 in 2006 in Budapest (H) (JYL-012);

Bus 1511 in 2006 in Budapest (H) (JYL-004);

Bus 1512 in 2006 in Budapest (H) (JYL-008);

Bus 1513 in 2006 in Budapest (H) (JYL-014);

Bus 1514 in 2006 in Budapest (H) (JYL-009);

Bus 1515 in 2006 in Budapest (H) (JYL-013);

Bus 1516 in 2006 in Budapest (H) (FLK-234);

Bus 1517 in 2006 in Budapest (H) (FLK-236);

Bus 1518 in 2006 in Budapest (H) (JYL-003);

Bus 1519 in 2006 in Budapest (H) (JYL-017);

Bus 1520 in 2006 in Budapest (H) (JYL-011);

Bus 1521 in 2006 in Budapest (H) (JYL-016);

Bus 1522 in 2006 in Budapest (H) (JYL-018);

Bus 1523 in 2006 in Budapest (H) (JYL-605);

Bus 1524 in 2006 in Budapest (H) (JYL-005);

Bus 1525 in 2006 in Budapest (H) (JYL-015);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1501-1525;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1502-1525;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1502-1525;

Foto: Bus 1504, Hof Siegfriedstraße, 2000;

Foto: Bus 1508, BVG-Foto

 
MB EN 96 2101-2104     184kW Hybridbus; dieselelektrischer Antrieb, zwei Elektromotore mit je 50kW Dauerleistung; Typ O 405 NÜH;

vorher in Bayern bis 09.2003

noch im Bestand am 01.01.2006: 2101-2104;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2101-2104;

 
MAN EN 96 1115-1153 29 68 191kW 12m-Bus;

Bus 1132 in 2005 leihweise in Polen;

Bus 1115 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 26 JM);

Bus 1120 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 27 JM);

Bus 1122 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 28 JM);

Bus 1123 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 29 JM);

Bus 1124 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 30 JM);

Bus 1131 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 31 JM);

Bus 1137 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 51 JP);

Bus 1139 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 52 JP);

Bus 1140 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 32 JM);

Bus 1141 in 2006 in Jastrzebie Zdroj (PL) (SJZ 53 JP);

Bus 1155 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43458);

Bus 1157 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43496);

Bus 1159 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43459);

Bus 1161 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43462);

Bus 1164 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43461);

Bus 1167 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43801);

Bus 1175 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43802);

Bus 1182 in 2006 in Szczecin (PL) (WL 43803);

Bus 1127 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5342E);

Bus 1129 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5343E);

Bus 1130 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5344E);

Bus 1144 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5345E);

Bus 1145 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5346E);

Bus 1118 in 2006 in Police (PL) (WL 40117);

Bus 1119 in 2006 in Police (PL) (WL 40112);

Bus 1121 in 2006 in Police (PL) (WL 40107);

Bus 1125 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5766E);

Bus 1128 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5769E);

Bus 1133 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5767E);

Bus 1134 in 2006 in Szczecin (PL) (ZS 5768E);

Bus 1146 in 2006 in Jaworzo (PL) (WB 65652);

Bus 1152 in 2006 in Jaworzo (PL) (WB 65651);

Bus 1116 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1872E);

Bus 1117 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1871E);

Bus 1132 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1927E);

Bus 1135 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1875E);

Bus 1136 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1873E);

Bus 1138 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1926E);

Bus 1142 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1869E);

Bus 1143 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1870E);

Bus 1148 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 1874E);

Bus 1149 in 2006 in Czeladz (PL) (B-KM 7847);

Bus 1153 in 2006 in Czeladz (PL) (SK 2206E);

Bus 1126 in 2007 in Sosnowiec (PL) (SO 70755);

Bus 1150 in 2007 in Sosnowiec (PL) (SO 70754);

Bus 1151 in 2007 in Sosnowiec (PL) (SO 70753);

Bus 1147 in 2010 an Der Tempelhofer Berlin (B-SQ 6427);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1115-1153;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1115-1153;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1115-1153;

noch im Bestand am 01.01.2006: 1147;

noch im Bestand am 01.01.2007: 1147;

noch im Bestand am 01.01.2008: 1147;

noch im Bestand am 01.01.2009: 1147;

noch im Bestand am 01.01.2010: 1147;

Foto: Bus 1131, BVG-Foto;

Foto: Bus 1131, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004;

Foto: Bus 1123, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004;

Foto: Bus 1134, Köpenick, 2005

 
VW MN 97 2050, 2051       9m-Bus;

Bus 2051 in 2006 in Zawiercie (PL) (SZA 41 FT);

Bus 2050 in 2008 in Bochnia (PL) (KBC 14HT);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2050, 2051

MB EN 97 2060 29 61 184kW Hybridbus; dieselelektrischer Antrieb, zwei Elektromotore mit je 50kW Dauerleistung; Typ O 405 NH;

in 2005 an Hersteller zurück, seit 2007 statt 2060 neu 2100;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2060;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2060;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2060;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2100 (ex 2060);

noch im Bestand am 01.01.2009: 2100 (ex 2060);

noch im Bestand am 01.01.2010: 2100 (ex 2060);

noch im Bestand am 01.01.2011: 2100 (ex 2060);

noch im Bestand am 01.01.2012: 2100 (ex 2060);

Foto: Bus 2060, Hof Siegfriedstraße, 2000

Foto: Bus 2060, Friedrichsfelde, 2002;

Foto: Bus 2060, BVG-Foto

MB EN 98 2105, 2106       Hybridbus; dieselelektrischer Antrieb, zwei Elektromotore mit je 50kW Dauerleistung; Typ O 405 NH; ex Connex Holland;

12m-Bus;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2011: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2012: 2105, 2106;

noch im Bestand am 01.01.2013: 2105, 2106;

Foto: Bus 2105, Osloer Str., 2004

MB

 

 

 

 

 

MN (EK) 00

2430 14 34 130kW 9m-Bus;

noch im Bestand am 01.01.2003: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2430;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2430;

Foto: Bus 2430, Buch, 2002

MAN EN 00 1185-1226 29 60 191kW 12m-Bus;
Bus 1219 in 2009 in 1227;
Bus 1186 (NO 3570 E), 1187 (NO 3569 E), 1190 (NO 3571 E) und 1203 (NO 3567 E) in 2010 in Olsztyn (PL);
Bus 1193 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3591E);
Bus 1195 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3590E);
Bus 1204 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3586E);
Bus 1206 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3593E);
Bus 1207 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3592E);
Bus 1208 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3595E);
Bus 1211 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3934F);
Bus 1224 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3935F);
Bus 1196 in 2010 in Lubin (PL)(LU 4604N);
Bus 1223 in 2010 in Lubin (PL)(LU 9950M);
Bus 1189 in 2011 in Lubin (PL)(LU2005R);
Bus 1194 in 2012 in Moskau (RUS)(AX 193 50);
Bus 1221 in 2012 in Moskau (RUS)(AC 194 50);
Bus 1215 in 2012 ausgemustert;
Bus 1185 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 4795P);
Bus 1237 in 2014 in Nowy Sacz (PL)(KN 88123);
noch im Bestand am 01.01.2003: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2004: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2005: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2006: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2007: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2008: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2009: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2010: 1185-1226;
noch im Bestand am 01.01.2011: 1185, 1188, 1192, 1194, 1198-1202, 1209, 1210, 1212-1216, 1218, 1220-1222, 1225, 1226, 1227 (ex 1219);
noch im Bestand am 01.01.2012: 1192, 1200, 1201, 1209, 1210, 1214, 1215, 1220, 1222;
noch im Bestand am 01.01.2013: 1209, 1214;
noch im Bestand am 01.01.2014: 1209;
Foto: Bus 1201, BVG-Foto;
Foto: Bus 1223, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004;
Foto: Bus 1188, Fahrgastseite, Nordbahnhof, 2007;
Foto: Bus 1188, Fahrerseite, Nordbahnhof, 2007
MAN LN 00 1526-1595 40 81 228kW 15m-Bus, Typ NL313;
Länge 14,675m, Breite 2,50m, Höhe 2,985m;
Leergewicht 14,3t, zul Gesamtgewicht 24,73t;
Motor, 228kW, 11967ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe;
Bus 1562 nach Unfall in 2005 jetzt 1596;
Bus 1541 (GI-W 890) und Bus 1542 (GI-W 860) in 2009 in Biebertal;
Bus 1539 in 2009 in Borken (BOR-BM 95);
Bus 1588 in 2010 auf Flughafen Tegel;
Bus 1527 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1396F);
Bus 1528 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1398F);
Bus 1572 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 3936F);
Bus 1577 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1397F);
Bus 1580 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1701F);
Bus 1584 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1703F);
Bus 1585 in 2010 in Olsztyn (PL) (NO 1702F);
Bus 1540 in 2010 in Greding (RH-KC 7777);
Bus 1571 in 2010 in Greding (RH-LK 7777);
Bus 1543 in 2010 in Bratislava (NR-614FM);
Bus 1544 in 2011 in Selm;
Bus 1549 in 2011 in Selm (UN-R 9140);
Bus 1583 in 2011 in Selm (UN-NX 9140);
Bus 1576 in 2011 in Schleiden-Gmünd (EU-LO 116);
Bus 1547 in 2011 in Hamm (HAM-B 1054);
Bus 1568 in 2012 in Zory (PL)(SZO58TF);
Bus 1559 in 2012 bei Moskau (AX 195 50);
Stand Mai 2015 Serie ausgemustert;
Bus 1533 in 2016 in Ustka (PL)(GSL 29469);
Bus 1564 in 2016 in Frankfurt/Oder (FF-O 48);
Bus 1590 in 2016 in Ustka (PL)();
Bus 1596, ex 1562, in 2016 bei der Tempelhofer (B-AA 5110);
Bus 1552 in 2017 in Waldkirch (BW) (EM-DO 1006);
noch im Bestand am 01.01.2003: 1526-1595;
noch im Bestand am 01.01.2004: 1526-1595;
noch im Bestand am 01.01.2005: 1526-1595;
noch im Bestand am 01.01.2006: 1526-1561, 1563-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2007: 1526-1561, 1563-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2008: 1526-1535, 1546-1561, 1563-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2009: 1526-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1555, 1557-1561, 1563-1566, 1568-1570, 1574, 1575, 1577-1582, 1584, 1585, 1587, 1589-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2010: 1526-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1555, 1557-1561, 1563-1566, 1568-1570, 1574, 1575, 1577-1582, 1584, 1585, 1587, 1589-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2011: 1526, 1529-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1555, 1557-1561, 1563-1566, 1569, 1570, 1574, 1575, 1578, 1579, 1581, 1582, 1587, 1589-1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2012: 1526, 1529-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1554, 1557, 1558, 1560, 1561, 1563-1566, 1569, 1570, 1574, 1575, 1578, 1579, 1581, 1582, 1587, 1589-1593, 1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2013: 1526, 1529-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1554, 1557, 1558, 1560, 1561, 1563-1566, 1569, 1574, 1575, 1578, 1579, 1581, 1582, 1587, 1589-1593, 1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2014: 1526, 1529-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1554, 1557, 1558, 1560, 1561, 1563-1566, 1569, 1574, 1575, 1578, 1579, 1581, 1582, 1587, 1589-1593, 1595, 1596 (ex 1562);
noch im Bestand am 01.01.2015: 1526, 1529-1535, 1546, 1548, 1550, 1552-1554, 1557, 1558, 1560, 1563, 1564, 1566, 1569, 1574, 1575, 1578, 1579, 1581, 1582, 1587, 1590-1593, 1595, 1596 (ex 1562);
Foto: Bus 1579, Friedrichsfelde, 2002;
Foto: Bus 1539, Wittenau, Mai 2003;
Foto: Bus 1529, Osloer Str., 2004;
Foto: Bus 1563, Hof Cicerostraße, 2005;
Foto: Bus 1527, BVG-Foto;
Foto: Bus 1584, Hof Lichtenberg, 2009;
MAN EN 01 1230-1248       12m-Bus;

Bus 1239 in 2011 in Lubin (PL)(LU2006R);

Bus 1244 in 2012 in Zory (PL)(SZO 04 VR);

Bus 1241 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 4793P);

Bus 1243 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 4796P);

Bus 1245 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 4792P);

noch im Bestand am 01.01.2003: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2006: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2007: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2008: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2009: 1230-1248;

noch im Bestand am 01.01.2010: 1230-1243, 1245-1248;

noch im Bestand am 01.01.2011: 11230, 1232-1237, 1241-1243, 1245, 1247, 1248;

noch im Bestand am 01.01.2012: 1235-1237;

noch im Bestand am 01.01.2013: 1236;

Foto: Bus 1234, Wittenau, 2002;

Foto: Bus 1239, Fahrerseite, Flughafen Tempelhof, Mai 2004;

Foto: Bus 1244, Ostbahnhof, 2007

MB MN (EN) 02 2431-2436 14 40 125kW 9m-Bus;

Bus 2435 in 2012 nach Khmelnytskyi (Ukraine) (BX 9353 BC);

noch im Bestand am 01.01.2003: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2004: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2006: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2007: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2008: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2009: 2431-2436;

noch im Bestand am 01.01.2010: 2431-2436;

Foto: Bus 2434, Buchholz, 2004;

Foto: Bus 2435, Buch, 2004;

Foto: Bus 2436, Buch, 2004

Solaris LN 02 (Urbino 15)

2002

1781-1782 38 111 228kW 15m-Bus;

1781, 1782 im Sommer 2013 aus dem Bestand;
Bus 1708 in 2017 zur Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin (ATB);
Bus 1759 in 2017 an Berliner Feuerwehr;

noch im Bestand am 01.01.2003: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2004: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2005: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2006: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2007: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2008: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2009: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2010: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2011: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2012: 1781, 1782;

noch im Bestand am 01.01.2013: 1781, 1782;

Foto: Bus 1782, Siedlung Wartenberg, 2008;

Foto: Bus 1782, von hinten, Siedlung Wartenberg, 2008;

Foto: BVG-Foto;

Seite von Solaris ( Ersatzlink)

Volvo EN 02 (I) (7000)
2002
1355-1391 30 58 202kW 12m-Bus, Typ 7000;
Länge 12,00m, Breite 2,55m, Höhe 3,05m;
Leergewicht 12,15t, zul Gesamtgewicht 18,00t;
Motor mit CRT-Filter, 199kW, 7284ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe;
Bus 1355 und 1387 in 2013 in Walldorf (HD-AL 1104 und HD-AL 1118);
Bus 1378 und 1395 in 2013 in Liepajas (Lettland)(JF-8523 und JF-8524);
Bus 1359 und 1364 in 2014 in Lettland (GRJ 654 und GRJ 655);
Bus 1361 in 2014 in Tartu (Estland)(211 BKR);
Bus 1380 in 2014 in Weißrussland (AI 9211-1);
Bus 1356 in 2015 in Budapest (NCZ-539);
Bus 1358 in 2015 in Budapest (NCZ-540);
Bus 1360 in 2015 in Budapest (NCZ-541);
Bus 1362 in 2015 in Budapest (NCZ-542);
Bus 1363 in 2015 in Budapest (NCZ-543);
Bus 1365 in 2015 in Budapest (NCZ-544);
Bus 1366 in 2015 in Budapest (NCZ-545);
Bus 1367 in 2015 in Budapest (NCZ-546);
Bus 1369 in 2015 in Budapest (NCZ-547);
Bus 1370 in 2015 in Budapest (NCZ-548);
Bus 1371 in 2015 in Budapest (NCZ-549);
Bus 1372 in 2015 in Budapest (NCZ-550);
Bus 1373 in 2015 in Budapest (NCZ-551);
Bus 1374 in 2015 in Budapest (NCZ-552);
Bus 1375 in 2015 in Budapest (NCZ-553);
Bus 1376 in 2015 in Budapest (NCZ-554);
Bus 1377 in 2015 in Budapest (NCZ-555);
Bus 1379 in 2015 in Budapest (NCZ-556);
Bus 1381 in 2015 in Budapest (NCZ-557);
Bus 1382 in 2015 in Budapest (NCZ-558);
Bus 1383 in 2015 in Budapest (NCZ-559);
Bus 1385 in 2015 in Budapest (NCZ-560);
Bus 1386 in 2015 in Budapest (NCZ-561);
Bus 1388 in 2015 in Budapest (NCZ-562);
Bus 1389 in 2015 in Budapest (NCZ-563);
Bus 1390 in 2015 in Budapest (NCZ-564);
Bus 1391 in 2015 in Budapest (NCZ-565);
Bus 1392 in 2015 in Budapest (NCZ-566);
Bus 1393 in 2015 in Budapest (NCZ-567);
Bus 1394 in 2015 in Budapest (NCZ-568);
Bus 1396 in 2015 in Budapest (NCZ-569);
Bus 1397 in 2015 in Budapest (NCZ-570);
Bus 1398 in 2015 in Budapest (NCZ-571);
Bus 1399 in 2015 in Budapest (NCZ-572);
Bus 1400 in 2015 in Budapest (NCZ-573);
Bus 1401 in 2015 in Budapest (NCZ-574);
Bus 1402 in 2015 in Budapest (NCZ-575);
Bus 1404 in 2015 in Budapest (NCZ-576);
noch im Bestand am 01.01.2003: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2004: 1355-1391;
Bus 1355-1360 und 1373-1391 schadstoffarm (nach Norm EURO 5);
noch im Bestand am 01.01.2005: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2006: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2007: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2008: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2009: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2010: 1355-1391;
noch im Bestand am 01.01.2011: 1355-1367, 1369-1391;
noch im Bestand am 01.01.2012: 1356-1367, 1369-1386, 1388-1391;
noch im Bestand am 01.01.2013: 1356-1367, 1369-1386, 1388-1391;
noch im Bestand am 01.01.2014: 1356, 1358, 1360, 1362, 1363, 1365-1367, 1369-1377, 1379, 1381-1386, 1388-1391;
noch im Bestand am 01.01.2015: 1356, 1360, 1362, 1363, 1365-1367, 1369-1377, 1379, 1381-1383, 1385, 1386, 1388-1391;
Foto: Bus 1376, Wannsee, 2004;
Foto: Bus 1389, Wannsee, 2004;
Foto: Bus 1386, BVG-Foto;
Foto: Bus 1355, Hof Cicerostraße, 2005;
Seite von Volvo ( Ersatzlink)
Volvo EN 02 (II) (7000)
2002
1392-1405 30 58 202kW 12m-Bus, Typ 7000;
Länge 12,00m, Breite 2,55m, Höhe 3,05m;
Leergewicht 12,15t, zul Gesamtgewicht 18,00t;
Motor mit CRT-Filter, 199kW, 7284ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe;
noch im Bestand am 01.01.2003: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2004: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2005: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2006: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2007: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2008: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2009: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2010: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2011: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2012: 1392-1405;
noch im Bestand am 01.01.2013: 1392-1404;
noch im Bestand am 01.01.2014: 1392-1394, 1396-1404;
noch im Bestand am 01.01.2015: 1392-1394, 1396-1402, 1404;
Foto: Bus 1401, Hof Cicerostraße, 2005;
Seite von Volvo ( Ersatzlink)
Solaris EN 02 (Urbino 12)
2002
1250-1253 27 75 206kW 12m-Bus, Typ Urbino 12;
Länge 12,00m, Breite 2,55m, Höhe 2,85m;
Leergewicht 11,80t, zul Gesamtgewicht 18,00t;
Motor mit CRT-Filter, 206kW, 6871ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe;
Bus 1251 im November 2008 ausgebrannt;
Bus 1265 in 2012 in Gdynia (PL)(GA 0655 N) umgebaut zu Obus;
Bus 1251 in 2012 in Zory (PL)(SZO 93 XE);
Bus 1253 in 2012 Brandschaden;
Bus 1250 in 2015 ausgemustert;
Bus 1250 in 2016 in Gdynia (PL)(GWE 99942);
noch im Bestand am 01.01.2003: 1251, 1252;
noch im Bestand am 01.01.2004: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2005: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2006: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2007: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2008: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2009: 1250-1253;
noch im Bestand am 01.01.2010: 1250, 1252, 1253;
noch im Bestand am 01.01.2011: 1250, 1252, 1253;
noch im Bestand am 01.01.2012: 1250, 1252, 1253;
noch im Bestand am 01.01.2013: 1250, 1252;
noch im Bestand am 01.01.2014: 1250, 1252,
noch im Bestand am 01.01.2015: 1250;
Foto: Bus 1252, BVG-Foto;
Seite von Solaris ( Ersatzlink)
Solaris GN 03 (Urbino 18 2003) 2851-2860 44 132 228kW 18m-Bus, Typ Solaris Urbino 18;
Länge 18,000m, Breite 2,55m, Höhe 3,150m;
Leergewicht 15,370t, zul Gesamtgewicht 28,000t;
Motor, 228kW, 11967ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe;
Bus 2856 am 12.02.2015 Brandschaden;
Stand Mai 2015 Serie ausgemustert;
noch im Bestand am 01.01.2003: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2004: 2851-2860;

noch im Bestand am 01.01.2005: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2006: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2007: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2008: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2009: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2010: 2851-2860;
noch im Bestand am 01.01.2011: 2851-2854, 2856-2860;
noch im Bestand am 01.01.2012: 2851-2854, 2856-2860;
noch im Bestand am 01.01.2013: 2851-2854, 2856-2860;
noch im Bestand am 01.01.2014: 2851-2854, 2856-2860;
noch im Bestand am 01.01.2015: 2851-2854, 2856-2860;
Foto: Bus 2851, Bf. Schöneweide, Mai 2003;
Foto: Bus 2852, S+U-Bf. Pankow, 2014;
Foto: BVG-Foto;
Seite von Solaris ( Ersatzlink)

 
MAN Lions City CNG 1861-1865 __ ___ _____ Erdgasantrieb

noch im Bestand am 01.01.2007: 1861-1865

noch im Bestand am 01.01.2008: 1861-1865;

noch im Bestand am 01.01.2009: 1861-1865;

noch im Bestand am 01.01.2010: 1861-1865;

MAN Lions City
MAN NL200 H2
(EN 06)
1485-1488 27 54 150kW Wasserstoffantrieb, Typ NL200 H²;
Länge 11,950m, Breite 2,50m, Höhe 3,320m;
Leergewicht 12,750t, zul Gesamtgewicht 18,00t;
Wasserstoffverbrennungsmotor, 150kW, 12816ccm;
Videoüberwachung, Mechanische Klapprampe;
Bus 1486 in 2017 in Unterschleißheim (M-K 3531);
Bus 1488 in 2017 in Unterschleißheim (?);
noch im Bestand am 01.01.2007: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2008: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2009: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2010: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2011: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2012: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2013: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2014: 1485-1488;
noch im Bestand am 01.01.2015: 1485-1488;
MAN NL270 H2 (EN 07) 1489-1498       Wasserstoffantrieb;

noch im Bestand am 01.01.2009: 1489-1498;

noch im Bestand am 01.01.2010: 1489-1498;

VDL EN 12 2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841) 36
38?
44
32?
165kW VDL Bus & Coach, Typ Citea LLE 120, Leichtbau-Sandwichbauweise;
Länge 11,983m, Breite 2,50m, Höhe 3,07m;
Leergewicht 8,90t (9,3t ?), zul Gesamtgewicht 14,440t;
Cummins-Motor, 165kW (188kW?), 6700ccm;
Klimaanlage, Mechanische Klapprampe, Videoüberwachung;
noch im Bestand am 01.01.2015: 2321, 2322
noch im Bestand am 01.01.2016: 2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841) –> in 2016 zurück an Hersteller;
Bus 2321 in 2016 in Dorsten (RE-AK 1120);
​Bus 2322 in 2016 in Dorsten (RE-AK 1130);
Foto: Bus 2321, Pankow, 2014;