Bus: alte Fahrzeuge: Eindecker und Gelenkbusse BVG

Bus alte Fahrzeuge Eindecker

Bus 237, Hof I, 1997

Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,vor 1945
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
NAG E3 1929 982-999
NAG E3 1929 101-117
TCC 1930 333
NAG E3 1931 123-130
Bü E3 1931 483-492
Bü E3 Die 1934 131-170
noch im Bestand am 31.12.1952: 146, 166
Mag E2 180-199
  noch im Bestand am 31.12.1952: 189, 199, 182, 183, 185, 180, 187, 188, 194, 195
Opel Blitz 1934 674-679
Bü E2 1927 (1935) 400-414
Mag E2 1938 415-444
DB EDO 39 425-431
  noch im Bestand am 31.12.1952: 425-431
Bü EDO 39 1941-44 400-411, 415, 417-422
  noch im Bestand am 31.12.1952: 405-407, 409-411, 420
Zurück zum Seitenanfang

1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse, der ex BVG-West bzw. BVG
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
KM E2 47/1946 654-656 32 9 120kW
  Krauss-Maffei KMO 130
KM E2 660-664
  noch im Bestand am 31.12.1952: 660-664
Han E2K 51/1951 ohne 18
  Hanomag, 1952 von OHE
Bü E2U 51/1951 440-449 34 37 135PS
 
  • Büssing-NAG 5000 TU mit Plattform, erster Eindecker mit Unterflurmotor;
  • Bus 445 in 1965 verkauft, Genthiner Str.;
  • noch im Bestand am 31.12.1952: 440-449
Bü E2U 53/1953 601-610 34 39 150PS
 
  • mit Plattform;
  • Bus 606 in 1966 verkauft, BSR, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 610 in 1966 verkauft, Campingbus (B-AN 2990); in 1984 Albrechtstr.;
Bü E2U 55/1955 611-626, 628 39 36 150PS
  628: ex Vorführwagen
Bü E2U 59/1958/59 527-599 39 36 110PS
  Bus 573 in 1973 verkauft, Kita Münstersche Str., 1976 Schrott;
Bü E2U 59/1959 508, 555-571 35 45 110PS
 
  • 508: ex Vorführwagen;
  • Bus 564 verkauft, Spielplatz Titiseestr., in 198X vermutlich Schrott;
Bü E2U 60/1961 545-554 35 45 110PS
 
  • Bus 546 in 1975 verkauft, Spielplatz Zabel-Krüger-Damm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 549 in 1974 verkauft, Kita Kluckstr., in 1976 Schrott;
  • Foto: Bus 554, DTMB, 1997
Bü E2U 61/1961 509-544 35 45 110PS
 
  • Bus 513 in 1972 verkauft, DLRG (B-V 513), in 1977 Schrott;
  • Bus 520 in 1972 verkauft, in 1983 Lager Flughafen Tempelhof;
  • Bus 525 in 1973 verkauft, SPD Wahlkampfbus, in 1984 Requisitenlager, 1988 Schrott;
  • Bus 527 in 1975 verkauft, in 1976 Röblingplatz, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 528 in 1975 verkauft, in 1984 in Schladming (A);
  • Bus 529 in 1972 verkauft, Mariendorfer Damm, 1977 Schrott;
Bü E2U 62S/1961/62 178-299 28
später40
85
später46
150PS
 
  • Präsident 14R mit Sitzschaffner;
  • Bus 190 in 1976 verkauft;
  • Bus 195 in 1976 verkauft, in in 1980 Tegeler Str., in 1982 Schrott;
  • Bus 198 in 1973 verkauft, in 1982 Monumentenbrücke;
  • Bus 205 in 1975 verkauft, in 1984 Spekteweg;
  • Bus 208 in 1973 verkauft; Spielplatz Gruberzeile;
  • Bus 213 in 1976 verkauft, Solling-Oberschule, 1977 Schrott;
  • Bus 215 in 1976 verkauft, Straßenbasar Spandau, 1976 Schrott;
  • Bus 227 in 1973 verkauft, in 1984 Güterbahnhof Heiligensee;
  • Bus 240 in 1976 verkauft, Straßenbasar Tauentzienstr., vermutlich 1977 Schrott;
  • Bus 248 in 1976 verkauft, Baumpatenbus Ben Wargin, 1977 Schrott;
  • Bus 280 in 1976 ins Ausland verkauft;
  • Bus 294 in 1976 verkauft, Reitschule Radelandstr.;
  • Bus 299  in 1976 verkauft;
  • Foto: Bus 237, Hof I, 1997
Bü E2U 62/1962 458-507 35 45 125PS
 
  • Bus 472 in 1972 verkauft, AMK Berlin, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 476 in 1976 verkauft, Lichtenrader Damm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 480 in 1976 verkauft, TU Berlin (B-V 1250), 1983 Schrott;
  • Bus 483 in 1974 verkauft, Kurfürstendamm, vermutlich in 198X Schrott;
  • Bus 486, 488 in 1975 verkauft nach Lichterfelde, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 494, 496 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, ab 1984 unbekannt;
  • Bus 498 in 1976 verkauft;
  • Bus 500 in 1976 verkauft, Spreewaldplatz, in 1984 Schrott;
  • Bus 501 in 1974 verkauft, Tegeler Str., in 1982 Schrott;
Bü E2U 63S/1963 141-177,301, 302, 304-359 28 85 150PS
 
  • Präsident 14R mit Sitzschaffner;
  • Bus 144, 146 in 1976 verkauft;
  • Bus 155 in 1975 verkauft, 1981 Säntisstr., 1992 Motzener Str.;
  • Bus 305, 310, 326, 342, 349 in 1976 verkauft;
  • Bus 333 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf, 1988 Schrott;
  • Bus 339 in 1975 verkauft, in 1984 Säntisstr.;
  • Foto: Bus 323, DTMB, 1997
Kä E2H 63/1963 639-649, 652 20 6 90PS
 
  • Kässbohrer Setra S6;
  • Bus 644 in 1982 nach Luxemburg als Ausflugsbus;
  • Bus 648 in 197X in Berlin (B-Z 7938);
Bü E2U 64/1964 390-419 35 45 110PS
 
  • Bus 393 in 1976 ins Ausland verkauft;
  • Bus 394 in 1976 verkauft, Mariendorfer Damm, 1983 Schrott;
  • Bus 397 in 1976 verkauft, 1987 in Wittfeizen;
  • Bus 400 in 1976 verkauft, in 1984 Gerätewagen Berlin+Recklinghausen (RE-P 901);
  • Bus 407 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, 1983 Schrott;
  • Bus 410 in 1976 verkauft, Marienfelder Chaussee;
  • Bus 414 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf., 1986 Schrott;
  • Bus 415 in 1976 verkauft, in 1984 Campingbus (HH-WV 855), u.a. in Bremen (HB-ND 949);
  • Bus 416 in 1976 verkauft, Lützowufer, 1982 Schrott;
  • Bus 417 in 1976 verkauft, in 1984 Kreuzberg;
DB O 305 ohne 37 74 180PS
  VÖV Bus MA-MR 485, Probeeinsatz 06/07.1971
Bü E2H 71/1971 1941-2000 37 71 150PS
 
  • VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor;
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 1952, 1960 in 1980 an Franz. Schutzmacht, 1984 verschrottet;
  • Bus 1951 in 1982 Baubude, danach Campingbus (B-VM 261);
  • Bus 1956, 1957 in 1981 verkauft;
  • Bus 1962 in 1983 in Hämelerwald;
  • Bus 1974 nach Hildesheim (HI-HT 903);
  • Bus 1979 in 1979 nach Hohnegelsen;
  • Bus 1980 in 1979 nach Ilsede;
  • Bus 1982 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 5412);
  • Bus 1986 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 4346);
  • Bus 1989 in 1980 Schrott;
  • Bus 1990 in 1980 nach Bad Eilsen verkauft;
  • Bus 1991 in 1979 nach Hannover verkauft;
  • Bus 1992 in 1984 in Peine (PE-V 244);
  • Bus 1994 in 1992 in Eschweiler;
  • Bus 1995 in 1983 in Aachen (AC-AL 969);
  • Bus 1998 in 1979 nach Hannover verkauft (H-S 3229);
    Foto: Bus 2000, DTMB, 1997
Bü E2H 72/1972 1876-1940 37 71 150PS
 
  • VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor;
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 1912 in 1980 an Franz. Schutzmacht, 1984 verschrottet;
  • Bus 1876 in 1984 Baubude in Berlin;
  • Bus 1877 in 1982 nach Günzburg;
  • Bus 1880 nach Kassel Flugplatz verkauft;
  • Bus 1885 nach Mettman verkauft (ME-CU 347);
  • Bus 1887, 1888, 1908 in 1982 Schrott;
  • Bus 1906 in 1983 verkauft;
  • Bus 1911 nach Kennzeichenverlust in 06.1980->1910;
  • Bus 1915 in 1980 nach München verkauft (M-DV 4358);
  • Bus 1914, 1918 in 1981 nach Rees verkauft (KLE-LD 47);
  • Bus 1920, 1933, 1934 nach Rees verkauft;
  • Bus 1878 in 1989 in Rethmar;
  • Bus 1939 in 1990 in Mahlow (1982 als Campingbus B-ZR 759)
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1887, 1888
KHD R 80 72/1972 1357-1360 28+1 19 120PS
 
  • KHD 120L-R80;
  • Bus 1358 in 1980 Brunsbütteler Damm;
BÜ E2H 73/1973 2931-3000 37 71 150PS
 
  • Länge 11,25m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 75km/h, 110kW, Leergewicht 8,5t;
  • Bus 2952 in 1982 in Campingbus (KH-KD 79);
  • Bus 2952 (B-CK 8759) in 1984 in Berlin;
  • Bus 2961, 2964, 2965, 2971 in 1982 Schrott;
  • Bus 2940, 2966, 2979, 2980, 2996 in 1983 Schrott;
  • Bus 2935, 2936, 2941, 2942, 2944, 2957, 2958, 2960, 2962, 2969, 2970, 2972, 2973, 2974, 2975, 2976, 2982, 2983, 2988, 2989, 2990, 2993, 2997 in 1983 verkauft;
  • Bus 2934 nach Köln verkauft;
  • Bus 2949, 2953 in 1983 nach Rheinberg;
  • Bus 2955 in 1983 an Bundesgesundheitsamt;
  • Bus 2931, 2932 in 1983 nach Kleve;
  • Bus 2942 in 1983 in Kall (EU-EE 580);
  • Bus 2935, 2989, 2998 (KLE-DP 814) in 1983 in Bochum;
  • Bus 2960 in 1983 auf Buga-Gelände Britz;
  • Bus 2984 in 1983 in Wohnmobil (B-AK 5674);
  • Bus 2946 in 1984 an privat (B-VV 956, später B-AJ 1486);
  • Bus 2938, 2941, 2957, 2962 (WES-MV 340), 2969 (WES-NN 409), 2970, 2972, 2974 (WES-NN 317), 2976, 2982, 2983, 2988 (WES-NN 316), 2990, 2992 (WES-NN 315), 2993 (WES-LK 976), 2997 (WES-MY 623)  in 1984 in Xanten;
  • Bus 2943 (B-AL 1113) in 1984 Campingbus;
  • Bus 2944, 2989 in 1982 nach Rees, 1985 in Rhede (BOR-WL 72);
  • Bus 2929 in 1984 (B-PC 819) Campingbus;
  • Bus 2947 in 1982 nach Düsseldorf verkauft;
  • Bus 2951 in 1982 nach Bad Kreuznach;
  • Bus 2955 in 1982 an Bundesgesundheitsamt (B-27);
  • Bus 2960 verkauft (B-UGA 1985), 1985 nach Spandau (B-A 6445);
  • Bus 2963 in 1985 nach Wiesmoor verkauft (AUR-K 703);
  • Bus 2984 in 1983 verkauft (B-AK 5674), in 1985 hinterer Teil als Doppeldecker;
  • Bus 2985 in 1984 nach Wesel (WES-NL 719);
  • Bus 2998 in 1983 nach Kleve verkauft (KLE-DP 814);
  • Bus 2980 Sauninchen (B-A 6445), in 1989 bei DORO-Foto/Video;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 2931-2960, 2962-2977, 2979-3000;
DB E2H 74/1974 1092-1100, 1855-1875 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1097 in 1980 Schrott;
  • Bus 1092-1096, 1098-1100, 1855-1861, 1863, 1865-1875 in 1983 an Hersteller;
  • Bus 1858 in 1983 in Maintal-Dörnigheim (HU-SD 826);
  • Bus 1092 (H-NM 442), 1871 (H-NM 441), 1872 (H-NM 442 ? 474 ?)  in 1983 in Hannover;
  • Bus 1095 in 1983 verkauft, in 1984 in Koblenz (NR-TZ 45);
  • Bus 1098 in 1984 in Treysa (HR-EH 980);
  • Bus 1856 in 1987 in Solingen (SG-EP 55);
  • Bus 1864 in 1983 verkauft, in 1984 Saatwinkler Damm;
  • Bus 1861 (NR-TZ 47), 1865 (NR-TZ 46 oder 45?) in 1983 nach Koblenz verkauft;
  • Bus 1860 in 2002 in Würzburg (WÜ-D 1300), vorher auch (WÜ-AK 136 und WÜ-AK 440);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1092-1096, 1098-1100, 1855-1875;
  DB O 305
MAN E2H 74/1974 2901-2930 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 65km/h, 141kW, Leergewicht 9,0t;
  • Bus 2906 in 1982 Schrott;
  • Bus 2921 in 1983 in Bochum;
  • Bus 2929 in 1984 in Wittenau;
  • Bus 2902 (KLE-EM 836), 2908 (GI-WV 626), 2909, 2912, 2913 (GI-VL 580), 2925, 2926, 2928, 2930 in 1984 nach Rees verkauft;
  • Bus 2903, 2905 in 1984 Schrott;
  • Bus 2904 in 1984 verkauft;
  • Bus 2907 (H-LL 717, 1991 Schrott), 2911 (H-LL 665), 2915 (H-LL 661), 2921 (H-LL 461), 2922 (H-LL 512), 2923 (H-LL 513, 1991 Schrott) in 1984 in Hannover;
  • Bus 2909 in 1987 in Bottrop (BOT-P 64);
  • Bus 2916, 2918 in 1985 an DRK, weiter nach Marokko;
  • Bus 2919, 2920 in 1985 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 2924 in 1984 an Bundesgesundheitsamt verkauft (B-7);
  • Bus 2926 in 1986 nach Rees verkauft (HD-MT 675);
  • Bus 2927 in 1985 verkauft, Steglitz (B-HR 677);
  • Bus 2929 in 1984 verkauft, Triftstr. (B-PL oder B-PC 819);
  • Bus 2930 in 1989 in Velbert (ME-TE 372);
  • Bus 2925 in 1989 in Hattingen (EN-JJ 682);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 2901-2930;
  MAN SL 200
MAN E2H 75/1975 1240-1244 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 65km/h, 141kW, Leergewicht 9,0t;
  • Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck verkauft;
  • Bus 1244 französische Schutzmacht, in 1984 Schrott;
  • Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1240-1244;
  • Foto: Bus 1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
MAN E2H 75/1975 1231-1239 37 63 192PS
 
  • Bus 1231 in 1984 nach Lehrte verkauft (H-W 2308);
  • Bus 1235 in 1984 Lützowplatz;
  • Bus 1235 in 1987 Köthener Str.;
  • Bus 1239 in 1986 nach Lehrte verkauft (H-U 7556);
  • Bus 1232 in 1989 nach Gießen (GI-VL 577);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1231-1239;
DB E2H 75/1975 1200-1204 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1200, 1203 in 1984 Schrott;
  • Bus 1202 als Arbeitsschutz-Bus der BVG, in 1996 zu 2062;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1200-1204;
DB E2H 76/1976 1205-1214 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1210, 1212 in 1984 nach Hanau;
  • Bus 1205 in 1988 in Homberg (HR-EH 390);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1205-1214;
MAN E2H 76/1976 1215-1230, 1371-1380 37 75 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 68km/h, 141kW, Leergewicht 9,28t;
  • Bus 1217 (H-ST 990), 1218 (H-ST 991), 1228 (H-LL 887, 1991 Schrott), 1239 (H-U 7556) in 1986 nach Hannover verkauft;
  • Bus 1219, 1222, 1232, 1236, 1237 in 1985 nach Rees verkauft;
  • Bus 1221, 1223, 1224, 1247, 1248 in 1985 nach Sousse/Tunesien verkauft;
  • Bus 1225 (GI-VL 574), 1229 (GI-VL 575), 1238 (GI-VL 573) in 1985 nach Rees verkauft;
  • Bus 1226 in 1983 nach Brand Schrott;
  • Bus 1227 in 1985 an DRK, Blutspendebus (B-DW 447);
  • Bus 1371, 1374 seit 1986 keine Fahrschulwagen mehr;
  • Bus 1371: ex Fahrschulbus, 1989 verkauft (B-DH 7071, auch B-DR 8631);
  • Bus 1372, 1376, 1377, 1379 in 1989 nach Kleve;
  • Bus 1373, 1378 in 1989 nach Krefeld;
  • Bus 1215 in 1989 nach Lehrte (H-AJ 2811), 1216 (H-V 6340);
  • Bus 1371 in 2006 privat in Berlin (B-DR 8631);
  • Bus 1375 in 2003 abgestellt in Bonn gesichtet (vorher BN-FC 105 und SU-UY 900);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1215-1230, 1371-1379, 1389;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1371-1379, 1389;
MAN E2H 77/1977 1245-1249, 1501-1512 36 69 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 70km/h, 141kW, Leergewicht 9,4t;
  • Bus 1246 in 1989 in Hannover (H-LL 119);
  • Bus 1249 in 1986 Schrott;
  • Bus 1501, 1504 (GI-WU 624) in 1986 in Gießen;
  • Bus 1502, 1503, 1510, 1512 in 1986 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 1502 in 1992 in 1992 in Bramsche;
  • Bus 1508 in 1989 in Hannover (H-LL 145), 1507 (H-LL 129);
  • Bus 1509 in 1989 Schrott;
  • Bus 1505 in 1989 nach Lehrte (H-AH 5145);
  • Bus 1506 in 1990 auf Hof H als Aufenthalts- und Büroraum;
  • Bus 1506 in 1994 an Nahverkehrsfreunde in Berlin;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1245-1249, 1501-1512;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1245-1249, 1501-1512;
MAN E2H 77/1977 1391-1400 36 60 192PS
 
  • Länge 11,0m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 70km/h, 141kW, Leergewicht 9,4t;
  • Bus 1394 in 1986 nach Düsseldorf an DGB verkauft (D-WU 963);
  • Bus 1391, 1392, 1393, 1395, 1396 in 1986 nach Sousse/Tunesien;
  • Bus 1397 H-LL 947), 1398 (H-LL 914), 1399 (H-LL 913), 1400 (H-LL 921) in 1986 nach Hannover;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1391-1400;
DB E2H 77/1977 1401-1415 37 77 180PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 132kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1403: ab 1985: 1499;
  • Bus 1404 in 1987 verkauft (BB-WT 81);
  • Bus 1405 in 1989 in Hannover (H-LL 940), 1411 (H-LL 970), 1402 (H-LL 164), 1401 (H-LL 516), 1412 (H-LL 552), 1413 (H-LL 587), 1414 (H-LL 622), 1415 (H-LL 658);
  • Bus 1401 in 1993 in Hannover (H-LL 516);
  • Foto: Bus 1405, S-Bf. Olympiastadion, 1999;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1401-1415;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1401, 1402, 1404-1407, 1410-1415, 1499;
DB E2H 77/1977 1416-1428 36 76 200PS
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,997m;
  • Vmax 76km/h, 147kW, Leergewicht 8,9t;
  • Bus 1426 in 1986 Schrott;
  • Bus 1419 in 1987 Schrott;
  • Bus 1421 (H-LL 662), 1424 (H-LL 490), 1428 (H-LL 499) in 1988 nach Hannover;
  • Bus 1416 in 1989 in Hannover (H-LL 230);
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1416-1428;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1416, 1417, 1419, 1421, 1424, 1426, 1428;
DB 0309 D78 E2F/1978 1381-1385 16+1 10 63kW
 
  • DB O 309;
  • Bus 1381 in 1988 verkauft;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1381-1385;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1381-1384;
DB E2H 80/1980 1429-1498 36 76 147kW
 
  • Länge 11,22m, Breite 2,5m, Höhe 2,952m;
  • Vmax 76km/h, 147kW, Leergewicht 9,0t;
  • 1485 -> 2066, Cabrio-Bus, in 1997 BVG-Stadtrundfahrt, in 2004 als „Roter Kranich“ im Raum Kremmen unterwegs (OHV-RK 9);
  • Bus 1460 in 1989 Schrott;
  • Bus 1481 in 1990 nach Crailsheim (SHA-PC 756);
  • Bus 1441 (H-LL 132), 1489 (H-LL 216), 1496 (H-LL 529) in 1991 nach Hannover;
  • Bus 1440 (H-LL 322), 1488 (H-LL 682), 1491 (H-LL 693), 1494 (H-LL 699) in 1993 nach Hannover;
  • Bus 1430 in 1993 in Hannover (H-LL 257), 1431 (H-LL 280), 1434 (H-LL 285), 1438 (H-LL 301), 1439 (H-LL 292), 1444 (H-LL 345), 1445 (H-LL 484), 1448 (H-LL 504), 1468 (H-LL 546), 1487 (H-LL 586), 1490;
  • Bus 1447, 1449, 1450-1454, 1456-1459, 1462, 1466, 1467, 1469, 1470, 1476, 1479, 1483, 1484, 1495 in 1994 an „PTI“;
  • Bus 1486 in 1996 Ungarn;
  • Bus 1447, 1449, 1450-1454, 1456-1459, 1462, 1466, 1470,1476,1479, 1483, 1484, 1495 in 1997 nach Alma-Ata;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1429-1498;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 1429-1498;
  • noch im Bestand am 01.01.1991: 44: 1430, 1431, 1434, 1438-1442, 1444, 1445, 1447-1454, 1456-1459, 1462, 1466-1470, 1476, 1479, 1483-1491, 1494-1498;
  • noch im Bestand am 02.01.1993: 29: 1447, 1451,1456, 1457, 1469,1485,1495 1449, 1450, 1452-1454, 1458, 1459, 1462, 1466-1468, 1470, 1476, 1479, 1483, 1484, 1486 1440,1488, 1490,1491, 1494
MAN E2H 81/1981 1513-1532 36 63 147kW
 
  • Länge 11,17m, Breite 2,5m, Höhe 2,935m;
  • Vmax 74km/h, 141kW, Leergewicht 9,35t;
  • Bus 1524 in 1991 Schrott;
  • Bus 1514 (BRG-KX 10) und 1515 (BRG-KX 11) in 1994 nach Burg;
  • noch im Bestand am 01.01.1982: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 01.01.1986: 20: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 01.01.1991: 20: 1513-1532;
  • noch im Bestand am 02.01.1993: 3: 1521-1523
MAN Methanol-bus MAN E2H80S /1981 1388 36 63
  noch im Bestand am 01.01.1982: 1388;
MAN E2H Hydrobus 2451
 
NeoplanMetro-liner 2100
DB Methanol-bus/1982 1387 36 76 147kW
  noch im Bestand am 01.01.1986: 1387
DB E2H 81;
Eindecker
1533-1562
DB E2H 82;
Eindecker
1563-1612
MAN E2H 83;
Eindecker
1648-1662
DB E2H 83;
Eindecker
1613-1647
DB E2H 84;
Eindecker
1951-1990
MAN E2H 85,
Methanolbus;
Eindecker
1663-1669
DB E2H 85;
Eindecker, Methanolbus
1670-1676
Neoplan N 407/1986 ohne 27 25 95kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
DBO 402/1986 ohne 25 25 100kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
DB E 86;
Eindecker
2001-2015
DB EK 87;
Eindecker
2401-2418
DB E 88;
Eindecker
2016-2045
gebraucht erworbene DB E 86, 87, 88;
Eindecker
1801-1817
NEO EN 88;
Eindecker
2046-2060
MAN E 90;
Eindecker
2073-2075, 2455
NEO EK 90;
Eindecker
2419-2424
NEO MIC 88 + 90;
Eindecker
2100 + 2101-2103
MAN EN 90;
Eindecker
2129-2189
MB EN 90;
Eindecker
2190-2264
MAN EN 91;
Eindecker
2265-2291
MB EN 91/1991
Eindecker
2292-2344
NEO EN 92;
Eindecker
1001-1010
NEO GN 92;
Gelenkbus
2501-2518
MAN GN 92;
Gelenkbus
2497, 2498, 2500, 2519, 2520,2522-2527, 2529-2542
gebraucht erworbene MAN GN 92;
Gelenkbus
1821-1827, 2811-2832
MB EN 92;
Eindecker
1011-1080
MB GN 92;
Gelenkbus
2499, 2544-2555, 2557-2573
gebraucht erworbene DB G 87;
Gelenkbus
2801-2808
MB GN 93;
Gelenkbus
2574-2608
MB EN 95;
Eindecker
1081-1114, 1184
MB GN 95;
Gelenkbus
2609-2648
MAN GN 95;
Gelenkbus
2649-2688
MAN GN 96;
Gelenkbus
2689-2698
MB GN 96;
Gelenkbus
2699-2758
Volvo EN 96;
Eindecker
1154-1183
NEO LN 96;
Eindecker
1501-1525
MB EN 96;
Eindecker
2101-2104
MAN EN 96;
Eindecker
1115-1153
VW MN 97;
Eindecker
2050, 2051
MB EN 97 + 98;
Eindecker
2060 + 2105, 2106
gebraucht erworbene Volvo EN 98, 99;
Eindecker
1841-1852
MAN EN 00;
Eindecker
1185-1226
MAN LN 00;
Eindecker
1526-1595
MAN EN 01;
Eindecker
1230-1248
MB EN 02,
BVG E13;

Eindecker
1254-1350
MB MN (EN) 00 + 02;
Eindecker
2430, 2431-2436
Solaris LN 02 (Urbino 15);
Eindecker
1781-1782
Volvo EN 02 (I+II) (7000);
Eindecker
1355-1405
Solaris EN 02 (Urbino 12)
2002;
Eindecker
1250-1253
MB LN 02 (Citaro L)
2002;
Eindecker
1700-1770
Solaris GN 03
(Urbino 18 2003);
Gelenkbus
2851-2860
MB GN 03 (Citaro);
Gelenkbus
4050, 4052-4087
MAN GN 03 (NG 313);
Gelenkbus
4001-4035;
MAN EN 03;
Eindecker
1411-1425;
MAN Lions City CNG;
Eindecker
1861-1865;
MB EN 05;
Eindecker
1451-1480;
MAN Lions City
MAN NL200 H2
(EN 06);
Eindecker
1485-1488;
MAN NL270 H2 (EN 07);
Eindecker
1489-1498;
VDL EN 12;
Eindecker
2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841);
Solaris EN 15;
Eindecker
1685-1688;
Gebrauchte;
Volvo;
Gelenkbus
4089-4099;

  • in 2014 aus Ungarn, vorher Amsterdam;
  • in 2016 ausgemustert;
  • Bus 4095, 4096 in 2017 in Altlandsberg;
  • Foto: Bus 4092, S+U-Bf. Pankow, 2014;
  • Foto: Bus 4094, S+U-Bf. Pankow, 2014
  • Foto: Bus 4098, Pankow, 2015;
Gebrauchte;
MB Citaro;
Gelenkbus
4045-4048;

  • in 2014 aus Stuttgart, Februar 2017 ausgemustert;
  • Bus 4046 und 4047 in 2017 nach Ungarn (Alkaabus);
  • noch im Bestand am 01.01.2017: 4045;
  • Foto: Bus 4045, Französisch Buchholz, 2014;
  • Foto: Bus 4046, Pankow, 2015;
Folgende Eindecker, Nachkäufe der BVG aus z.B. Lübeck, befinden sich jetzt dort:

  • Bus 1831 in 2001 ex Soltau, MAN MAN NL 202, BJ 1996, in 2006 als Fahrschulwagen B-V 2090;
  • Bus 1832 in 2001 ex Dachau, MAN MAN NL 202, BJ 1992;
  • Bus 2082 in 2001 ex Oder-Spree, MAN NÜ 263, BJ 1999;
  • Bus 2101-2104 in 2001 ex RVO, DB O405 NÜ2, BJ 1998;
  • Bus 2105, 2106 in 2001 ex Connexxion, DB O405 N2, BJ 1998;