5.0 – Ikarus Ikarus Fahrzeug- und Karosseriewerke Budapest, Ungarn |
| 5.1 – Ikarus 30, Anfangs im Linienverkehr eingesetzt (außer Wagen 431), später wurden alle Wagen im Gelegenheitsverkehr verwendet |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1953 |
430 |
IC 09-81 |
1956 abgegeben |
| |
431 |
IC 09-74 |
“ „ |
| |
432 |
IC 09-76 |
“ „ |
| |
433 |
IC 09-88 |
“ „ |
| |
434 |
IC 09-10 |
“ „ |
| |
435 |
IC 09-22 |
“ „ |
| |
436 |
IC 09-93 |
“ „ |
| |
437 |
IC 09-72 |
“ „ |
| |
438 |
IC 09-89 |
“ „ |
| |
439 |
IC 09-06 |
“ „ |
| |
440 |
IC 09-53 |
“ „ |
| |
441 |
IC 09-71 |
“ „ |
| |
442 |
IC 09-01 |
“ „ |
| |
443 |
IC 09-94 |
“ „ |
| |
444 |
IC 09-70 |
“ „ |
| |
445 |
IC 09-64 |
“ „ |
| |
446 |
IC 09-56 |
“ „ |
| |
447 |
IC 09-75 |
“ „ |
| |
448 |
IC 09-15 |
“ „ |
| 5.2 – Ikarus 31, 25+2 Sitzplätze |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1960 |
351 |
keine |
10 Tage nach der Auslieferung abgegeben |
| |
352 |
keine |
“ „ |
| |
3.53 |
keine |
“ „ |
| |
354 |
keine |
“ „ |
| |
355 |
keine |
“ „ |
| |
356 |
keine |
“ „ |
| |
357 |
keine |
“ „ |
| |
358 |
keine |
“ „ |
| |
359 |
keine |
“ „ |
| |
360 |
keine |
“ „ |
| 5.3 – Ikarus 55, 35 Sitzplätze Wagen 301 – 322 Vorder- und Hintertür, |
| |
|
|
Wagen 323 – 349 Vorder- und Mitteltur, Wagen 495 + 496 nur Mitteltür; |
| |
|
|
ab Oktober 1977 kein Wagen mehr im Einsatz |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1960 |
301 |
IH 58-26 |
|
| |
302 |
IH 58-27 |
|
| |
303 |
IH 58-28 |
|
| |
304 |
IH 58-29 |
|
| |
305 |
IH 58-30 |
|
| |
306 |
IH 58-31 |
|
| |
307 |
IH 58-42 |
|
| |
308 |
IH 58-43 |
|
| |
309 |
IH 58-44 |
|
| |
310 |
IH 58-45 |
|
| |
311 |
IH 58-46 |
1.1975 verkauft |
| |
312 |
IH 58-47 |
|
| |
313 |
IH 58-48 |
|
| |
314 |
IH 58-49 |
1974 (?) abgegeben an EAW Treptow |
| |
315 |
IH 58-50 |
1972 Umbau zu Fleischer S5 Wagen 577 |
| |
316 |
IH 51-01 |
|
| |
317 |
IH 51-02 |
|
| |
318 |
IH 72-84 |
|
| |
319 |
IH 72-70 |
|
| |
320 |
IH 72-62 |
|
| |
321 |
IH 72-65 |
1974 verkauft |
| |
322 |
IH 72-59 |
1974 verkauft |
| |
323 |
IL 91-22 |
1974 verkauft |
| |
324 |
IL 91-27 |
1974 verkauft |
| |
325 |
IL 91-25 |
1974 verkauft |
| |
326 |
IL 91-28 |
1974 verkauft |
| 1969 |
327 |
IL 91-23 |
10.1977 abgegeben |
| |
328 |
IL 91-26 |
5.1976 abgegeben |
| |
329 |
IL 91-24 |
10.1977 verschrottet |
| |
330 |
IH 97-76 |
10.1976 an Stadtreinigung abgegeben |
| |
331 |
IH 97-78 |
1976 abgegeben |
| 1971 |
332 |
IH 97-81 |
1977 verkauft |
| |
333 |
IH 97-82 |
1977 verkauft |
| |
334 |
IH 97-88 |
1977 verkauft |
| |
335 |
IH 97-93 |
1977 verkauft nach Altenburg bei Cottbus |
| |
336 |
IF 32-51 |
10.1976 an die Stadtreinigung abgegeben |
| |
337 |
IF 32-52 |
10.1977 verkauft |
| |
338 |
IF 32-53 |
10.1977 verkauft |
| |
339 |
IF 32-54 |
10.1977 verkauft |
| |
340 |
IF 32-55 |
10.1977 verkauft |
| |
341 |
IF 32-57 |
10.1977 verkauft |
| |
342 |
IF 32-59 |
10.1977 verkauft |
| |
343 |
IF 34-08 |
10.1976 an KVB Halle abgegeben |
| |
344 |
IF 34-19 |
1977 verkauft |
| |
345 |
IF 34-45 |
1976 an KVB Frankfurt/Oder abgegeben |
| |
346 |
IF 34-46 |
1976 an KVB Cottbus abgegeben |
| 1972 |
347 |
IK 04-16 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Rostock |
| |
348 |
IK 04-17 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Erfurt |
| |
349 |
IK 04-18 |
Ende 1976 abgegeben an KVB Dresden |
| |
381 |
IF 44-84 |
vom Dt.Reisebüro übernommen; Ende 1976 abgegeben *) |
| |
382 |
IF 45-71 |
“ “ ; 1977 verkauft |
| |
383 |
IF 45-73 |
“ “ ; Ende 1976 abgegeben **) |
| |
384 |
IL 57-51 |
“ “ ; 1974 verkauft |
| |
385 |
IL 57-52 |
“ “ ; 1974 verkauft |
| |
386 |
IL 79-80 |
“ “ ; 1974 verkauft |
| |
387 |
IL 79-14 |
“ “ ; 1974 verkauft |
| |
388 |
IL 91-43 |
“ “ ; 1975 verkauft |
| |
389 |
IL 91-47 |
“ “ ; 1977 verkauft |
| 1957 |
495 |
IF 12-95 |
1969 verkauft |
| |
496 |
IF 12-97 |
1969 verkauft |
| |
|
|
*) an KVB Karl-Marx-Stadt |
| |
|
|
**) an KVB Pirna |
| 5.4 – Ikarus 211 Kleinbusse mit IFA-Teilen (Achsen, Lenkung, Motor, Getriebe) |
| |
|
34 Sitzplätze |
|
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1976 |
450 |
IH 25-08 |
1979 nach Schwerin abgegeben (BK 09-92) |
| |
451 |
IH 25-20 |
1978 nach Unfall verschrottet |
| |
452 |
IH 25-33 |
1979 abgegeben |
| |
453 |
IH 25-39 |
“ „ |
| |
454 |
IH 25-40 |
“ „ |
| |
455 |
IH 25-69 |
“ „ |
| |
456 |
IH 25-70 |
“ „ |
| |
457 |
IH 25-78 |
“ „ |
| 1977 |
458 |
IBF 0-70 |
1979 abgegeben |
| |
459 |
IBF 0-69 |
“ „ |
| 5.5 – Ikarus 250 Reisebus mit Luftfederung und Garderobenraum, 192 PS |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1971 |
501 |
IF 44-89 |
|
| |
502 |
IF 44-90 |
|
| |
503 |
IF 44-92 |
|
| |
504 |
IF 44-93 |
|
| |
505 |
IF 47-78 |
|
| |
506 |
IF 51-30 |
|
| |
507 |
IF 51-31 |
|
| |
508 |
IF 51-32 |
|
| |
509 |
IF 51-33 |
|
| |
510 |
IF 51-34 |
|
| |
511 |
IF 51-35 |
|
| |
512 |
IF 51-36 |
|
| |
513 |
IF 52-29 |
|
| |
514 |
IF 52-24 |
|
| |
515 |
IF 52-23 |
5.1978 abgegeben |
| |
516 |
IF 52-22 |
|
| |
517 |
IF 52-20 |
|
| |
518 |
IF 61-09 |
5.1978 abgegeben |
| |
519 |
IF 61-10 |
|
| |
520 |
IF 61-12 |
|
| |
521 |
IF 61-13 |
|
| |
522 |
IF 61-15 |
|
| |
523 |
IF 61-16 |
|
| |
524 |
IF 61-17 |
|
| 5.6 – Ikarus 252 Prototyp, 42 Sitzplätze, Probeeinsatz im Januar 1969 |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
iKennzeichen |
|
| 1968 |
– |
IL 55-72 |
|
| 5.7 – Ikarus 255 einfache Bestuhlung, Schlagtüren |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1979 |
401 |
IF 64-20 |
|
| |
402 |
IF 65-47 |
|
| |
403 |
IF 65-65 |
|
| |
404 |
IF 66-07 |
|
| |
405 |
IF 66-11 |
|
| |
406 |
IF 66-14 |
|
| |
407 |
IF 66-16 |
|
| |
408 |
IF 66-20 |
|
| |
409 |
IF 66-32 |
|
| |
410 |
IF 67-02 |
|
| |
411 |
IF 67-40 |
|
| |
412 |
IF 67-46 |
|
| |
413 |
IF 67-55 |
|
| |
414 |
IF 67-.. |
|
| |
415 |
IF 67-58 |
|
| |
416 |
IF 67-76 |
|
| |
417 |
IF 67-93 |
|
| |
418 |
IF 69-05 |
|
| |
419 |
IF 69-25 |
|
| |
420 |
IF 69-37 |
|
| |
421 |
IDH 6-66 |
|
| |
422 |
IF 70-29 |
|
| |
423 |
IF 70-48 |
|
| |
424 |
IF 70-74 |
|
| |
425 |
IF 70-77 |
|
| |
426 |
IF 71-00 |
|
| |
427 |
IF 71-01 |
|
| |
428 |
IF 71-50 |
|
| |
429 |
IF 71-57 |
|
| 1973 |
525 |
IK 28-75 |
|
| |
526 |
IK 28-76 |
|
| |
527 |
IK 28-77 |
|
| |
528 |
IK 28-78 |
|
| |
529 |
IK 28-79 |
|
| |
530 |
IK 28-81 |
|
| |
531 |
IK 28-82 |
|
| |
532 |
IK 28-84 |
|
| |
533 |
IK 28-86 |
|
| |
534 |
IK 28-89 |
|
| |
535 |
IK 28-92 |
|
| |
536 |
IK 28-95 |
|
| |
537 |
IK 28-96 |
|
| |
538 |
IK 28-99 |
…. abgegeben nach Dresden,dortige Wagen-Nr. 766 570-1 |
| 1974 |
539 |
IK 82-73. |
1979 abgegeben an Kraftverkehr Potsdam-Babelsberg: 479 *) |
| |
540 |
IK 82-75 |
|
| |
541 |
IK 82-76 |
|
| |
542 |
IK 82-77 |
|
| |
543 |
IK 82-78 |
|
| |
544 |
IK 82-80 |
|
| |
545 |
IK 82-81 |
|
| |
546 |
IK 82-82 |
|
| |
547 |
IK 82-83 |
|
| |
548 |
IL 38-30 |
|
| |
549 |
IL 38-36 |
|
| |
550 |
IL 38-38 |
|
| |
551 |
IL 38-40 |
|
| |
552 |
IL 38-41 |
|
| |
553 |
IL 38-43 |
|
| |
554 |
IL 38-46 |
|
| |
555 |
IL 38-53 |
|
| |
556 |
IL 38-54 |
|
| |
557 |
IL 38-68 |
|
| |
558 |
IL 45-07 |
|
| |
559 |
IL 45-08 |
|
| |
560 |
IL 45-09 |
|
| |
561 |
IL 45-13 |
|
| |
562 |
IL 45-16 |
|
| |
563 |
IL 45-22 |
|
| |
564 |
IL 45-25 |
|
| |
565 |
IL 45-29 |
|
| |
566 |
IL 45-30 |
|
| |
567 |
IL 45-33 |
|
| |
568 |
IL 45-36 |
|
| 1975 |
569 |
IH 19-05 |
|
| |
570 |
IH 18-98 |
|
| |
571 |
IH 18-97 |
|
| |
572 |
IH 18-94 |
|
| |
573 |
IH 18-91 |
|
| |
574 |
IH 18-87 |
|
| |
575 |
IH 18-86 |
|
| |
576 |
IH 18-81 |
|
| |
577 |
IH 18-79 |
|
| |
578 |
IH 18-78 |
|
| |
579 |
IH 20-18 |
|
| |
580 |
IH 20-21 |
|
| |
581 |
IH 20-28 |
|
| |
582 |
IH 20-29 |
|
| |
583 |
IH 20-31 |
|
| |
584 |
IH 20-35 |
|
| |
585 |
IH 20-36 |
|
| 1976 |
586 |
IAC 6-99 |
|
| |
587 |
IAC 7-00 |
7.1976 abgegeben an l.FC Union Berlin |
| |
588 |
IAC 7-39 |
20 000. Ikarus-Autobus für die DDR |
| |
589 |
IAF 5-53 |
|
| |
590 |
IAF 5-54 |
|
| |
591 |
IAF 5-55 |
|
| |
592 |
IAF 5-56 |
|
| |
593 |
IAF 5-57 |
|
| |
594 |
IAF 5-58 |
|
| |
595 |
IAF 5-59 |
|
| |
596 |
IAF 5-60 |
|
| |
597 |
IAF 5-61 |
|
| |
598 |
IAF 5-62 |
|
|
5.8 – Ikarus 256 wie Ikarus 255, aber Luftfederung, ab 314 zweiflügelige Außenschwenktür
|
| 1977 |
301 |
IBF 2-28 |
|
| |
302 |
IBF 2-27 |
|
| |
303 |
IBC 9-86 |
|
| |
304 |
IBC 3-22 |
|
| |
305 |
IAH 5-71 |
|
| |
306 |
IC 49-70 |
später IBL 8-85 |
| |
307 |
IC 49-79 |
|
| |
308 |
IAC 9-58 |
|
| |
309 |
IAC 5-29 |
|
| |
310 |
IH 89-90 |
|
| |
311 |
IK 19-96 |
|
| |
312 |
IK 35-71 |
|
| |
313 |
IK 47-11 |
|
| 1978 |
314 |
IL 77-22 |
|
| |
315 |
IL 77-30 |
|
| |
316 |
IL 77-37 |
|
| |
317 |
IL 77-60 |
|
| |
318 |
IL 77-66 |
|
| |
319 |
IL 77-67 |
|
| |
320 |
IL 77-69 |
|
| |
321 |
IL 77-71 |
|
| |
322 |
IL 77-72 |
|
| |
323 |
IL 77-73 |
|
| |
324 |
IL 77-75 |
|
| |
325 |
IL 77-77 |
|
| |
326 |
IL 77-80 |
|
| |
327 |
IL 77-82 |
|
| |
328 |
IL 77-92 |
|
| |
329 |
IL 78-01 |
|
| |
330 |
IL 78-32 |
|
| |
331 |
IL 78-39 |
|
| |
332 |
IL 78-43 |
|
| |
333 |
IL 78-44 |
|
| |
334 |
IL 78-49 |
|
| |
335 |
IL 78-62 |
|
| |
336 |
IL 79-19 |
|
| |
337 |
IL 79-28 |
|
| |
338 |
IL 79-53 |
|
| |
339 |
IL 79-55 |
|
| |
340 |
IL 79-57 |
|
| |
341 |
IL 79-58 |
|
| |
342 |
IL 79-59 |
|
| |
343 |
IL 79-70 |
|
| |
344 |
IL 79-76 |
|
| |
345 |
IL 79-79 |
|
| |
346 |
IL 80-13 |
|
| |
347 |
IL 80-23 |
|
| 1980 |
348 |
IFF 1-67 |
|
| |
349 |
IFF 1-68 |
|
| |
350 |
IFF 1-69 |
|
| |
351 |
IFF 1-70 |
|
| |
352 |
IFF 1-71 |
|
| |
353 |
IFF 1-72 |
|
| |
354 |
IFF 1-73 |
|
| |
355 |
IFF 1-74 |
|
| |
356 |
IFF 1-75 |
|
| |
357 |
IFF 1-76 |
|
| |
358 |
IFF 1-77 |
|
| |
359 |
IFF 1-78 |
|
| |
360 |
IFF 1-79 |
|
| |
361 |
IFF 1-80 |
|
| |
362 |
IFF 1-81 |
|
| |
363 |
IFF 1-82 |
|
| |
364 |
IFF 1-83 |
|
| |
365 |
IFF 1-84 |
|
| |
366 |
IFF 1-85 |
|
| |
367 |
IFF 1-86 |
|
| |
368 |
IFF 1-87 |
|
| |
369 |
IFF 1-88 |
|
| |
370 |
IFF 1-89 |
|
| |
371 |
IFF 1-90 |
|
| |
372 |
IFF 1-91 |
|
| |
373 |
IFF 1-92 |
|
| |
374 |
IFF 1-93 |
|
| |
375 |
IFF 1-94 |
|
| |
376 |
IFF 1-95 |
|
| |
377 |
IFF 1-96 |
|
| |
378 |
IFF 1-97 |
|
| |
379 |
IFF 1-98 |
|
| |
380 |
IFF 1-99 |
|
| 5.9 – Ikarus 311 |
Kleinbusse, 30 Sitzplätze |
| Bj. |
Wg.-Nr. |
Kennzeichen |
|
| 1972 |
– |
. |
1972 verkauft |
| |
|
|
|
| |
390 |
IK 05-65 |
6.1975 verkauft an „Industrielle Mast“ in Königswusterhausen |
Beschafft vom Kombinatsbetrieb Straßenbahn für Arbeiter-Berufsverkehr |