Bus: alte Fahrzeuge: Eindecker und Gelenkbusse BVG

Bus alte Fahrzeuge Eindecker

Bus 237, Hof I, 1997

Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,vor 1945
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
NAG E31929 982-999      
NAG E31929 101-117      
TCC1930 333      
NAG E31931 123-130      
Bü E31931 483-492      
Bü E3 Die1934 131-170      
Opel Blitz1934 674-679      
Bü E21927 (1935) 400-414      
Mag E21938 415-444      
Bü EDO 391941-44 400, 401, 404-411, 415-422, 416?      
 
Zurück zum Seitenanfang

1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,der ex BVG-West bzw. BVG
Bustyp/Baujahr Wagennummern Sitz-plätze Steh-plätze Motor-leistung
KME 247/1946 654-656 32 9 120kW
  Krauss-Maffei KMO 130
Han E2K 51/1951 ohne 18    
  Hanomag, 1952 von OHE
Bü E2U 51/1951 440-449 34 37 135PS
  Büssing-NAG 5000 TU mit Platt-form, erster Eindecker mit Unter-flurmotor
Bü E2U 53/1953 601-610 34 39 150PS
  mit Plattform
Bü E2U 55/1955 611-626, 628 39 36 150PS
  628: ex Vorführwagen
Bü E2U 59/1958/59 527-599 39 36 110PS
Bü E2U 59/1959 508, 555-571 35 45 110PS
  508: ex Vorführwagen
Bü E2U 60/1961 545-554 35 45 110PS
  Foto: Bus 554, DTMB, 1997
Bü E2U 61/1961 509-544 35 45 110PS
Bü E2U 62S/1961/62 178-299 28
später40
85
später46
150PS
  Präsident 14R mit Sitzschaffner; Foto: Bus 237, Hof I, 1997
 
Bü E2U 62/1962 458-507 35 45 125PS
Bü E2U 63S/1963 141-177,301, 302, 304-359 28 85 150PS
  Präsident 14R mit Sitzschaffner; Foto: Bus 323, DTMB, 1997
Kä E2H 63/1963 639-649, 652 20 6 90PS
  Kässbohrer Setra S6
Bü E2U 64/1964 390-419 35 45 110PS
DB O 305 ohne 37 74 180PS
  VÖV Bus MA-MR 485, Probeeinsatz 06/07.1971
Bü E2H 71/1971 1941-2000 37 71 150PS
  VÖV Standardbus BS 110SLmit Heckmotor; Foto: Bus 2000;Foto: Bus 2000, DTMB, 1997
Bü E2H 72/1972 1876-1940 37 71 150PS
  VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor
KHD R 80 72/1972 1357-1360 28+1 19 120PS
  KHD 120L-R80
MAN E2H 73/1973 2931-3000 37 71 150PS
DB E2H 74/1974 1092-1100,1855-1875 37 77 180PS
  DB O 305
MAN E2H 74/1974 2901-2930 37 75 192PS
  MAN SL 200
MAN E2H 75/1975 1240-1244 37 75 192PS
  Foto: Bus 1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999
MAN E2H 75/1975 1231-1239 37 63 192PS
DB E2H 75/1975 1200-1204 37 77 180PS
DB E2H 76/1976 1205-1214 37 77 180PS
MAN E2H 76/1976 1215-1230,1371-1380 37 75 192PS
  Bus 1371: ex Fahrschulbus, 1989 verkauft; Bus 1371 in 2006 privat in Berlin (B-DR 8631); Bus 1375 in 2003 abgestellt in Bonn gesichtet;
MAN E2H 77/1977 1245-1249,1501-1512 36 69 192PS
MAN E2H 77/1977 1391-1400 36 60 192PS
DB E2H 77/1977 1401-1415 37 77 180PS
  1403: ab 1985: 1499; Foto: Bus 1405, S-Bf. Olympiastadion, 1999
DB E2H 77/1977 1416-1428 36 76 200PS
 
DB 0309D78E2F/1978 1381-1385 16+1 10 63kW
  DB O 309
DB E2H 80/1980 1429-1498 36 76 147kW
  1485 -> 2066, in 2004 als “Roter Kranich” im Raum Kremmen unterwegs
MAN E2H 81/1981 1513-1532 36 63 147kW
MAN Methanol-bus/1981 1388 36 63  
MAN E2H Hydrobus 2451      
  Foto: Bus 2451
NeoplanMetro-liner 2100      
DB Methanol-bus/1982 1387 36 76 147kW
 
DB E2H 81;
Eindecker
1533-1562
DB E2H 82;
Eindecker
1563-1612
MAN E2H 83;
Eindecker
1648-1662
DB E2H 83;
Eindecker
1613-1647
DB E2H 84;
Eindecker
1951-1990
MAN E2H 85,
Methanolbus;
Eindecker
1663-1669
DB E2H 85;
Eindecker, Methanolbus
1670-1676
Neoplan N 407/1986 ohne 27 25 95kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
DBO 402/1986 ohne 25 25 100kW
  Kleinbus, nur Probeeinsatz
 
DB E 86;
Eindecker
2001-2015
DB EK 87;
Eindecker
2401-2418
DB E 88;
Eindecker
2016-2045
NEO EN 88;
Eindecker
2046-2060
MAN E 90;
Eindecker
2073-2075, 2455
NEO EK 90;
Eindecker
2419-2424
NEO MIC 88 + 90;
Eindecker
2100 + 2101-2103
MAN EN 90;
Eindecker
2129-2189
MB EN 90;
Eindecker
2190-2264
MAN EN 91;
Eindecker
2265-2291
MB EN 91/1991
Eindecker
2292-2344
 
NEO EN 92;
Eindecker
1001-1010
NEO GN 92;
Gelenkbus
2501-2518
MAN GN 92;
Gelenkbus
2497, 2498, 2500, 2519, 2520,2522-2527, 2529-2542
MB EN 92;
Eindecker
1011-1080
MB GN 92;
Gelenkbus
2499, 2544-2555, 2557-2573
MB GN 93;
Gelenkbus
2574-2608
MB EN 95;
Eindecker
1081-1114, 1184
MB GN 95;
Gelenkbus
2609-2648
MAN GN 95;
Gelenkbus
2649-2688
MAN GN 96;
Gelenkbus
2689-2698
MB GN 96;
Gelenkbus
2699-2758
Volvo EN 96;
Eindecker
1154-1183
NEO LN 96;
Eindecker
1501-1525
MB EN 96;
Eindecker
2101-2104
MAN EN 96;
Eindecker
1115-1153
 
VW MN 97;
Eindecker
2050, 2051
MB EN 97 + 98;
Eindecker
2060 + 2105, 2106
MAN EN 00;
Eindecker
1185-1226
MAN LN 00;
Eindecker
1526-1595
MAN EN 01;
Eindecker
1230-1248
MB EN 02,
BVG E13;

Eindecker
1254-1350
MB MN (EN) 00 + 02;
Eindecker
2430, 2431-2436
Solaris LN 02 (Urbino 15);
Eindecker
1781-1782
Volvo EN 02 (I+II) (7000);
Eindecker
1355-1405
Solaris EN 02 (Urbino 12)
2002;
Eindecker
1250-1253
MB LN 02 (Citaro L)
2002;
Eindecker
1700-1770
Solaris GN 03
(Urbino 18 2003);
Gelenkbus
2851-2860
MB GN 03 (Citaro);
Gelenkbus
4050, 4052-4087
MAN GN 03 (NG 313);
Gelenkbus
4001-4035;
MAN EN 03;
Eindecker
1411-1425;
 
MAN Lions City CNG;
Eindecker
1861-1865;
MB EN 05;
Eindecker
1451-1480;
MAN Lions City
MAN NL200 H2
(EN 06);
Eindecker
1485-1488;
MAN NL270 H2 (EN 07);
Eindecker
1489-1498;
VDL EN 12;
Eindecker
2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841);
Solaris EN 15;
Eindecker
1685-1688;
Gebrauchte;
Volvo;
Gelenkbus
4089-4099;
in 2014 aus Ungarn, vorher Amsterdam;
in 2016 ausgemustert;
Bus 4095, 4096 in 2017 in Altlandsberg;
Foto: Bus 4092, S+U-Bf. Pankow, 2014;
Foto: Bus 4094, S+U-Bf. Pankow, 2014
Foto: Bus 4098, Pankow, 2015;
Gebrauchte;
MB Citaro;
Gelenkbus
4045-4048;
in 2014 aus Stuttgart, Februar 2017 ausgemustert;
Bus 4046 und 4047 in 2017 nach Ungarn (Alkaabus);
noch im Bestand am 01.01.2017: 4045;
Foto: Bus 4045, Französisch Buchholz, 2014;
Foto: Bus 4046, Pankow, 2015;