![]() |
Bus alte Fahrzeuge Eindecker |
Bus 237, Hof I, 1997
Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse,vor 1945 | ||||
Bustyp/Baujahr | Wagennummern | Sitz-plätze | Steh-plätze | Motor-leistung |
NAG E3 1929 | 982-999 | |||
NAG E3 1929 | 101-117 | |||
TCC 1930 | 333 | |||
NAG E3 1931 | 123-130 | |||
Bü E3 1931 | 483-492 | |||
Bü E3 Die 1934 | 131-170 | |||
noch im Bestand am 31.12.1952: 146, 166 | ||||
Mag E2 | 180-199 | |||
noch im Bestand am 31.12.1952: 189, 199, 182, 183, 185, 180, 187, 188, 194, 195 | ||||
Opel Blitz 1934 | 674-679 | |||
Bü E2 1927 (1935) | 400-414 | |||
Mag E2 1938 | 415-444 | |||
DB EDO 39 | 425-431 | |||
noch im Bestand am 31.12.1952: 425-431 | ||||
Bü EDO 39 1941-44 | 400-411, 415, 417-422 | |||
noch im Bestand am 31.12.1952: 405-407, 409-411, 420 |
Zurück zum Seitenanfang | ||||
1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999 |
||||
Nieder– / Eindecker und Gelenkbusse, der ex BVG-West bzw. BVG | ||||
Bustyp/Baujahr | Wagennummern | Sitz-plätze | Steh-plätze | Motor-leistung |
---|---|---|---|---|
KM E2 47/1946 | 654-656 | 32 | 9 | 120kW |
Krauss-Maffei KMO 130 | ||||
KM E2 | 660-664 | |||
noch im Bestand am 31.12.1952: 660-664 | ||||
Han E2K 51/1951 | ohne | 18 | ||
Hanomag, 1952 von OHE | ||||
Bü E2U 51/1951 | 440-449 | 34 | 37 | 135PS |
Büssing-NAG 5000 TU mit Plattform, erster Eindecker mit Unterflurmotor; Bus 445 in 1965 verkauft, Genthiner Str.; noch im Bestand am 31.12.1952: 440-449 |
||||
Bü E2U 53/1953 | 601-610 | 34 | 39 | 150PS |
mit Plattform; Bus 606 in 1966 verkauft, BSR, vermutlich in 198X Schrott; Bus 610 in 1966 verkauft, Campingbus (B-AN 2990); in 1984 Albrechtstr.; |
||||
Bü E2U 55/1955 | 611-626, 628 | 39 | 36 | 150PS |
628: ex Vorführwagen | ||||
Bü E2U 59/1958/59 | 527-599 | 39 | 36 | 110PS |
Bus 573 in 1973 verkauft, Kita Münstersche Str., 1976 Schrott; | ||||
Bü E2U 59/1959 | 508, 555-571 | 35 | 45 | 110PS |
508: ex Vorführwagen; Bus 564 verkauft, Spielplatz Titiseestr., in 198X vermutlich Schrott; |
||||
Bü E2U 60/1961 | 545-554 | 35 | 45 | 110PS |
Bus 546 in 1975 verkauft, Spielplatz Zabel-Krüger-Damm, ab 1984 unbekannt; Bus 549 in 1974 verkauft, Kita Kluckstr., in 1976 Schrott; Foto: Bus 554, DTMB, 1997 |
||||
Bü E2U 61/1961 | 509-544 | 35 | 45 | 110PS |
Bus 513 in 1972 verkauft, DLRG (B-V 513), in 1977 Schrott; Bus 520 in 1972 verkauft, in 1983 Lager Flughafen Tempelhof; Bus 525 in 1973 verkauft, SPD Wahlkampfbus, in 1984 Requisitenlager, 1988 Schrott; Bus 527 in 1975 verkauft, in 1976 Röblingplatz, ab 1984 unbekannt; Bus 528 in 1975 verkauft, in 1984 in Schladming (A); Bus 529 in 1972 verkauft, Mariendorfer Damm, 1977 Schrott; |
||||
Bü E2U 62S/1961/62 | 178-299 | 28 später40 |
85 später46 |
150PS |
Präsident 14R mit Sitzschaffner; Bus 190 in 1976 verkauft; Bus 195 in 1976 verkauft, in in 1980 Tegeler Str., in 1982 Schrott; Bus 198 in 1973 verkauft, in 1982 Monumentenbrücke; Bus 205 in 1975 verkauft, in 1984 Spekteweg; Bus 208 in 1973 verkauft; Spielplatz Gruberzeile; Bus 213 in 1976 verkauft, Solling-Oberschule, 1977 Schrott; Bus 215 in 1976 verkauft, Straßenbasar Spandau, 1976 Schrott; Bus 227 in 1973 verkauft, in 1984 Güterbahnhof Heiligensee; Bus 240 in 1976 verkauft, Straßenbasar Tauentzienstr., vermutlich 1977 Schrott; Bus 248 in 1976 verkauft, Baumpatenbus Ben Wargin, 1977 Schrott; Bus 280 in 1976 ins Ausland verkauft; Bus 294 in 1976 verkauft, Reitschule Radelandstr.; Bus 299 in 1976 verkauft; Foto: Bus 237, Hof I, 1997 |
Bü E2U 62/1962 | 458-507 | 35 | 45 | 125PS |
Bus 472 in 1972 verkauft, AMK Berlin, vermutlich in 198X Schrott; Bus 476 in 1976 verkauft, Lichtenrader Damm, ab 1984 unbekannt; Bus 480 in 1976 verkauft, TU Berlin (B-V 1250), 1983 Schrott; Bus 483 in 1974 verkauft, Kurfürstendamm, vermutlich in 198X Schrott; Bus 486, 488 in 1975 verkauft nach Lichterfelde, ab 1984 unbekannt; Bus 494, 496 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, ab 1984 unbekannt; Bus 498 in 1976 verkauft; Bus 500 in 1976 verkauft, Spreewaldplatz, in 1984 Schrott; Bus 501 in 1974 verkauft, Tegeler Str., in 1982 Schrott; |
||||
Bü E2U 63S/1963 | 141-177,301, 302, 304-359 | 28 | 85 | 150PS |
Präsident 14R mit Sitzschaffner; Bus 144, 146 in 1976 verkauft; Bus 155 in 1975 verkauft, 1981 Säntisstr.; Bus 305, 310, 326, 342, 349 in 1976 verkauft; Bus 333 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf, 1988 Schrott; Bus 339 in 1975 verkauft, in 1984 Säntisstr.; Foto: Bus 323, DTMB, 1997 |
||||
Kä E2H 63/1963 | 639-649, 652 | 20 | 6 | 90PS |
Kässbohrer Setra S6; Bus 644 in 1982 nach Luxemburg als Ausflugsbus; Bus 648 in 197X in Berlin (B-Z 7938); |
||||
Bü E2U 64/1964 | 390-419 | 35 | 45 | 110PS |
Bus 393 in 1976 ins Ausland verkauft; Bus 394 in 1976 verkauft, Mariendorfer Damm, 1983 Schrott; Bus 397 in 1976 verkauft, 1987 in Wittfeizen; Bus 400 in 1976 verkauft, in 1984 Gerätewagen Berlin+Recklinghausen (RE-P 901); Bus 407 in 1976 verkauft, Erkelenzdamm, 1983 Schrott; Bus 410 in 1976 verkauft, Marienfelder Chaussee; Bus 414 in 1976 verkauft, in 1984 Potsdamer Gbf., 1986 Schrott; Bus 415 in 1976 verkauft, in 1984 Campingbus (HH-WV 855), u.a. in Bremen (HB-ND 949); Bus 416 in 1976 verkauft, Lützowufer, 1982 Schrott; Bus 417 in 1976 verkauft, in 1984 Kreuzberg; |
||||
DB O 305 | ohne | 37 | 74 | 180PS |
VÖV Bus MA-MR 485, Probeeinsatz 06/07.1971 | ||||
Bü E2H 71/1971 | 1941-2000 | 37 | 71 | 150PS |
VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor; Bus 1952, 1960 in 1980 an Franz.Schutzmacht, 1984 verschrottet; Bus 1951 in 1982 Baubude, danach Campingbus (B-VM 261); Bus 1962 in 1983 in Hämelerwald; Bus 1974 nach Hildesheim (HI-HT 903); Bus 1979 in 1979 nach Hohnegelsen; Bus 1980 in 1979 nach Ilsede; Bus 1982 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 5412); Bus 1986 in 1978 nach Ludwigshafen, 1979 nach Berlin (B-AX 4346); Bus 1990 in 1980 nach Bad Eilsen verkauft; Bus 1991 in 1979 nach Hannover verkauft; Bus 1992 in 1984 in Peine (PE-V 244); Bus 1995 in 1983 in Aachen (AC-AL 969); Bus 1998 in 1979 nach Hannover verkauft (H-S 3229); Foto: Bus 2000, DTMB, 1997 |
||||
Bü E2H 72/1972 | 1876-1940 | 37 | 71 | 150PS |
VÖV Standardbus BS 110SL mit Heckmotor; Bus 1912 in 1980 an Franz.Schutzmacht, 1984 verschrottet; Bus 1876 in 1984 Baubude in Berlin; Bus 1877 in 1982 nach Günzburg; Bus 1880 nach Kassel Flugplatz verkauft; Bus 1885 nach Mettman verkauft (ME-CU 347); Bus 1887, 1888, 1908 in 1982 Schrott; Bus 1906 in 1983 verkauft; Bus 1915 in 1980 nach München verkauft (M-DV 4358); Bus 1914, 1918 in 1981 nach Rees verkauft (KLE-LD 47); Bus 1920, 1933, 1934 nach Rees verkauft; noch im Bestand am 01.01.1982: 1887, 1888 |
||||
KHD R 80 72/1972 | 1357-1360 | 28+1 | 19 | 120PS |
KHD 120L-R80 | ||||
BÜ E2H 73/1973 | 2931-3000 | 37 | 71 | 150PS |
Bus 2952 in 1982 in Campingbus (KH-KD 79); Bus 2952 (B-CK 8759) in 1984 in Berlin; Bus 2961, 2964, 2965, 2971 in 1982 Schrott; Bus 2940, 2966, 2979, 2980, 2996 in 1983 Schrott; Bus 2935, 2936, 2941, 2942, 2944, 2957, 2958, 2960, 2962, 2969, 2970, 2972, 2973, 2974, 2975, 2976, 2982, 2983, 2988, 2989, 2990, 2993, 2997 in 1983 verkauft; Bus 2934 nach Köln verkauft; Bus 2949, 2953 in 1983 nach Rheinberg; Bus 2955 in 1983 an Bundesgesundheitsamt; Bus 2931, 2932 in 1983 nach Kleve; Bus 2942 in 1983 in Kall (EU-EE 580); Bus 2935, 2989, 2998 (KLE-DP 814) in 1983 in Bochum; Bus 2960 in 1983 auf Buga-Gelände Britz; Bus 2984 in 1983 in Wohnmobil (B-AK 5674); Bus 2946 in 1984 an privat (B-VV 956, später B-AJ 1486); Bus 2938, 2941, 2957, 2962 (WES-MV 340), 2969 (WES-NN 409), 2970, 2972, 2974 (WES-NN 317), 2976, 2982, 2983, 2988 (WES-NN 316), 2990, 2992 (WES-NN 315), 2993 (WES-LK 976), 2997 (WES-MY 623) in 1984 in Xanten; Bus 2943 (B-AL 1113) in 1984 Campingbus; Bus 2944, 2989 in 1982 nach Rees, 1985 in Rhede (BOR-WL 72); Bus 2929 in 1984 (B-PC 819) Campingbus; Bus 2947 in 1982 nach Düsseldorf verkauft; Bus 2951 in 1982 nach Bad Kreuznach; Bus 2955 in 1982 an Bundesgesundheitsamt (B-27); Bus 2960 verkauft (B-UGA 1985), 1985 nach Spandau (B-A 6445); Bus 2963 in 1985 nach Wiesmoor verkauft (AUR-K 703); Bus 2984 in 1983 verkauft (B-AK 5674), in 1985 hinterer Teil als Doppeldecker; Bus 2985 in 1984 nach Wesel (WES-NL 719); Bus 2998 in 1983 nach Kleve verkauft (KLE-DP 814); noch im Bestand am 01.01.1982: 2931-2960, 2962-2977, 2979-3000; |
||||
DB E2H 74/1974 | 1092-1100, 1855-1875 | 37 | 77 | 180PS |
Bus 1092-1096, 1098-1100, 1855-1861, 1863, 1865-1875 in 1983 an Hersteller; Bus 1858 in 1983 in Maintal-Dörnigheim (HU-SD 826); Bus 1092 (H-NM 442), 1871 (H-NM 441), 1872 (H-NM 442), 1872 (H-NM 474) in 1983 in Hannover; Bus 1095 in 1983 verkauft, in 1984 in Koblenz (NR-TZ 45); Bus 1098 in 1984 in Treysa (HR-EH 980); Bus 1856 in 1987 in Solingen (SG-EP 55); Bus 1864 in 1983 verkauft, in 1984 Saatwinkler Damm; Bus 1861 (NR-TZ 47), 1865 (NR-TZ 46) in 1983 nach Koblenz verkauft; noch im Bestand am 01.01.1982: 1092-1096, 1098-1100, 1855-1875; |
||||
DB O 305 |
MAN E2H 74/1974 | 2901-2930 | 37 | 75 | 192PS |
Bus 2906 in 1982 Schrott; Bus 2921 in 1983 in Bochum; Bus 2929 in 1984 in Wittenau; Bus 2902 (KLE-EM 836), 2908 (GI-WV 626), 2909, 2912, 2913 (GI-VL 580), 2925, 2926, 2928, 2930 in 1984 nach Rees verkauft; Bus 2903, 2905 in 1984 Schrott; Bus 2904 in 1984 verkauft; Bus 2907 (H-LL 717), 2911 (H-LL 665), 2915 (H-LL 661), 2921 (H-LL 461), 2922 (H-LL 512), 2923 (H-LL 513) in 1984 in Hannover; Bus 2909 in 1987 in Bottrop (BOT-P 64); Bus 2916, 2918 in 1985 an DRK, weiter nach Marokko; Bus 2919, 2920 in 1985 nach Sousse/Tunesien; Bus 2924 in 1984 an Bundesgesundheitsamt verkauft (B-7); Bus 2926 in 1986 nach Rees verkauft (HD-MT 675); Bus 2927 in 1985 verkauft, Steglitz (B-HR 677); Bus 2929 in 1984 verkauft, Triftstr. (B-PL 819); noch im Bestand am 01.01.1982: 2901-2930; |
||||
MAN SL 200 | ||||
MAN E2H 75/1975 | 1240-1244 | 37 | 75 | 192PS |
Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck verkauft; Bus 1244 französische Schutzmacht, in 1984 Schrott; noch im Bestand am 01.01.1982: 1240-1244; Foto: Bus 1242, S-Bf. Olympiastadion, 1999 |
||||
MAN E2H 75/1975 | 1231-1239 | 37 | 63 | 192PS |
Bus 1231 in 1984 nach Lehrte verkauft (H-W 2308); Bus 1235 in 1984 Lützowplatz; Bus 1239 in 1986 nach Lehrte verkauft (H-U 7556); noch im Bestand am 01.01.1982: 1231-1239; |
||||
DB E2H 75/1975 | 1200-1204 | 37 | 77 | 180PS |
Bus 1200, 1203 in 1984 Schrott; noch im Bestand am 01.01.1982: 1200-1204; |
||||
DB E2H 76/1976 | 1205-1214 | 37 | 77 | 180PS |
Bus 1210, 1212 in 1984 nach Hanau; Bus 1205 in 1988 in Homberg (HR-EH 390); noch im Bestand am 01.01.1982: 1205-1214; |
||||
MAN E2H 76/1976 | 1215-1230, 1371-1380 | 37 | 75 | 192PS |
Bus 1217 (H-ST 990), 1218 (H-ST 991), 1228 (H-LL 887), 1239 (H-U 7556) in 1986 nach Hannover verkauft; Bus 1219, 1222, 1232, 1236, 1237 in 1985 nach Rees verkauft; Bus 1221, 1223, 1224, 1247, 1248 in 1985 nach Sousse/Tunesien verkauft; Bus 1225 (GI-VL 574), 1229 (GI-VL 575), 1238 (GI-VL 573) in 1985 nach Rees verkauft; Bus 1226 in 1983 nach Brand Schrott; Bus 1227 in 1985 an DRK, Blutspendebus (B-DW 447); Bus 1235 in 1987 Köthener Str.; Bus 1240 (HL-J 657), 1241 (HL-T 921) in 1986 nach Lübeck; Bus 1371, 1374 seit 1986 keine Fahrschulwagen mehr; Bus 1371: ex Fahrschulbus, 1989 verkauft; Bus 1371 in 2006 privat in Berlin (B-DR 8631); Bus 1375 in 2003 abgestellt in Bonn gesichtet; noch im Bestand am 01.01.1982: 1215-1230, 1371-1379, 1389; noch im Bestand am 01.01.1986: 1371-1379, 1389; |
||||
MAN E2H 77/1977 | 1245-1249,1501-1512 | 36 | 69 | 192PS |
Bus 1249 in 1986 Schrott; Bus 1501, 1504 (GI-WU 624) in 1986 in Gießen; Bus 1502, 1503, 1510, 1512 in 1986 nach Sousse/Tunesien; noch im Bestand am 01.01.1982: 1245-1249, 1501-1512; noch im Bestand am 01.01.1986: 1245-1249, 1501-1512; |
||||
MAN E2H 77/1977 | 1391-1400 | 36 | 60 | 192PS |
Bus 1394 in 1986 nach Düsseldorf an DGB verkauft (D-WU 963); Bus 1391, 1392, 1393, 1395, 1396 in 1986 nach Sousse/Tunesien; Bus 1397, 1398 (H-LL 914), 1399 (H-LL 913), 1400 (H-LL 921) in 1986 nach Hannover; noch im Bestand am 01.01.1982: 1391-1400; |
||||
DB E2H 77/1977 | 1401-1415 | 37 | 77 | 180PS |
Bus 1403: ab 1985: 1499; Bus 1404 in 1987 verkauft (BB-WT 81); Foto: Bus 1405, S-Bf. Olympiastadion, 1999; noch im Bestand am 01.01.1982: 1401-1415; noch im Bestand am 01.01.1986: 1401, 1402, 1404-1407, 1410-1415, 1499; |
||||
DB E2H 77/1977 | 1416-1428 | 36 | 76 | 200PS |
Bus 1426 in 1986 Schrott; Bus 1419 in 1987 Schrott; Bus 1421, 1424, 1428 in 1988 nach Hannover; noch im Bestand am 01.01.1982: 1416-1428; noch im Bestand am 01.01.1986: 1416, 1417, 1419, 1421, 1424, 1426, 1428; |
DB 0309D78E2F/1978 | 1381-1385 | 16+1 | 10 | 63kW |
DB O 309; Bus 1381 in 1988 verkauft; noch im Bestand am 01.01.1982: 1381-1385; noch im Bestand am 01.01.1986: 1381-1384; |
||||
DB E2H 80/1980 | 1429-1498 | 36 | 76 | 147kW |
1485 -> 2066, in 2004 als “Roter Kranich” im Raum Kremmen unterwegs; noch im Bestand am 01.01.1982: 1429-1498; noch im Bestand am 01.01.1986: 1429-1498; noch im Bestand am 01.01.1991: 44: 1430, 1431, 1434, 1438-1442, 1444, 1445, 1447-1454, 1456-1459, 1462, 1466-1470, 1476, 1479, 1483-1491, 1494-1498; noch im Bestand am 02.01.1993: 29: 1447, 1451,1456, 1457, 1469,1485,1495 1449, 1450, 1452-1454, 1458, 1459, 1462, 1466-1468, 1470, 1476, 1479, 1483, 1484, 1486 1440,1488, 1490,1491, 1494 |
||||
MAN E2H 81/1981 | 1513-1532 | 36 | 63 | 147kW |
noch im Bestand am 01.01.1982: 1513-1532; noch im Bestand am 01.01.1986: 20: 1513-1532; noch im Bestand am 01.01.1991: 20: 1513-1532; noch im Bestand am 02.01.1993: 3: 1521-1523 |
||||
MAN Methanol-bus MAN E2H80S /1981 | 1388 | 36 | 63 | |
noch im Bestand am 01.01.1982: 1388; | ||||
MAN E2H Hydrobus | 2451 | |||
NeoplanMetro-liner | 2100 | |||
DB Methanol-bus/1982 | 1387 | 36 | 76 | 147kW |
noch im Bestand am 01.01.1986: 1387 |
DB E2H 81; Eindecker |
1533-1562 | |||
DB E2H 82; Eindecker |
1563-1612 | |||
MAN E2H 83; Eindecker |
1648-1662 | |||
DB E2H 83; Eindecker |
1613-1647 | |||
DB E2H 84; Eindecker |
1951-1990 | |||
MAN E2H 85, Methanolbus; Eindecker |
1663-1669 | |||
DB E2H 85; Eindecker, Methanolbus |
1670-1676 | |||
Neoplan N 407/1986 | ohne | 27 | 25 | 95kW |
Kleinbus, nur Probeeinsatz | ||||
DBO 402/1986 | ohne | 25 | 25 | 100kW |
Kleinbus, nur Probeeinsatz |
DB E 86; Eindecker |
2001-2015 |
DB EK 87; Eindecker |
2401-2418 |
DB E 88; Eindecker |
2016-2045 |
NEO EN 88; Eindecker |
2046-2060 |
MAN E 90; Eindecker |
2073-2075, 2455 |
NEO EK 90; Eindecker |
2419-2424 |
NEO MIC 88 + 90; Eindecker |
2100 + 2101-2103 |
MAN EN 90; Eindecker |
2129-2189 |
MB EN 90; Eindecker |
2190-2264 |
MAN EN 91; Eindecker |
2265-2291 |
MB EN 91/1991 Eindecker |
2292-2344 |
NEO EN 92; Eindecker |
1001-1010 |
NEO GN 92; Gelenkbus |
2501-2518 |
MAN GN 92; Gelenkbus |
2497, 2498, 2500, 2519, 2520,2522-2527, 2529-2542 |
MB EN 92; Eindecker |
1011-1080 |
MB GN 92; Gelenkbus |
2499, 2544-2555, 2557-2573 |
MB GN 93; Gelenkbus |
2574-2608 |
MB EN 95; Eindecker |
1081-1114, 1184 |
MB GN 95; Gelenkbus |
2609-2648 |
MAN GN 95; Gelenkbus |
2649-2688 |
MAN GN 96; Gelenkbus |
2689-2698 |
MB GN 96; Gelenkbus |
2699-2758 |
Volvo EN 96; Eindecker |
1154-1183 |
NEO LN 96; Eindecker |
1501-1525 |
MB EN 96; Eindecker |
2101-2104 |
MAN EN 96; Eindecker |
1115-1153 |
VW MN 97; Eindecker |
2050, 2051 | |
MB EN 97 + 98; Eindecker |
2060 + 2105, 2106 | |
MAN EN 00; Eindecker |
1185-1226 | |
MAN LN 00; Eindecker |
1526-1595 | |
MAN EN 01; Eindecker |
1230-1248 | |
MB EN 02, BVG E13; Eindecker |
1254-1350 | |
MB MN (EN) 00 + 02; Eindecker |
2430, 2431-2436 | |
Solaris LN 02 (Urbino 15); Eindecker |
1781-1782 | |
Volvo EN 02 (I+II) (7000); Eindecker |
1355-1405 | |
Solaris EN 02 (Urbino 12) 2002; Eindecker |
1250-1253 | |
MB LN 02 (Citaro L) 2002; Eindecker |
1700-1770 | |
Solaris GN 03 (Urbino 18 2003); Gelenkbus |
2851-2860 | |
MB GN 03 (Citaro); Gelenkbus |
4050, 4052-4087 | |
MAN GN 03 (NG 313); Gelenkbus |
4001-4035; | |
MAN EN 03; Eindecker |
1411-1425; |
MAN Lions City CNG; Eindecker |
1861-1865; | |
MB EN 05; Eindecker |
1451-1480; | |
MAN Lions City MAN NL200 H2 (EN 06); Eindecker |
1485-1488; | |
MAN NL270 H2 (EN 07); Eindecker |
1489-1498; | |
VDL EN 12; Eindecker |
2321 (ex 1840), 2322 (ex 1841); | |
Solaris EN 15; Eindecker |
1685-1688; | |
Gebrauchte; Volvo; Gelenkbus |
4089-4099; in 2014 aus Ungarn, vorher Amsterdam; in 2016 ausgemustert; Bus 4095, 4096 in 2017 in Altlandsberg; Foto: Bus 4092, S+U-Bf. Pankow, 2014; Foto: Bus 4094, S+U-Bf. Pankow, 2014 Foto: Bus 4098, Pankow, 2015; |
|
Gebrauchte; MB Citaro; Gelenkbus |
4045-4048; in 2014 aus Stuttgart, Februar 2017 ausgemustert; Bus 4046 und 4047 in 2017 nach Ungarn (Alkaabus); noch im Bestand am 01.01.2017: 4045; Foto: Bus 4045, Französisch Buchholz, 2014; Foto: Bus 4046, Pankow, 2015; |