U-Bahn alte Baureihen AII

U-Bahn alte Baureihen AII

U-Bahn 404, Halle Rudolfplatz, 2007

Die Baureihe A der Berliner U-Bahn bei Wikipedia.

A II
Technische Daten:
Wagenkasten: Stahlblechbauweise
Länge: 2 Wagen: 24,8 m
Leergewicht Tw: 27,2 t
Leergewicht Bw: 15,3 t
zul. Gesamtgewicht: 55,6 t
Sitz-/Stehplätze: 63/112
Antrieb: Einzelachsantrieb
Steuerung: selbsttätiger Handfahrschalter
Motorleistung: Tw: 4×60 kW
TW:307-357
BW:771-821
1928
U-Bahn 310->BVB 128 700;
U-Bahn 312->BVB 128 736;
U-Bahn 315 (BVB 127 602) in 1974 zu ATW 712 002, Hilfsgerätezug-TW;
U-Bahn 321 (BVB) in 1973 zu ATW 710 005, Überführungs-TW für AIIU;
U-Bahn 329 (BVB 127 608) in 1974 zu ATW 712 004, Hilfsgerätezug-TW;
U-Bahn 350->BVB 128 714;
U-Bahn 782->BVB 178 701;
U-Bahn 799 (BVB 177 609) in 1974 zu ATW 712 003, Hilfsgerätezug-BW,  1983 Schrott;
U-Bahn 800->BVB 177 627;
U-Bahn 803->BVB 177 615;
U-Bahn 807->BVB 178 719;
U-Bahn 809->BVB 178 737;
U-Bahn 814->BVB 177 639;
U-Bahn 816 steht 2006 im Saatwinkler Damm;
U-Bahn 814 in 2010 in Dresden
TW:370-414
BW:822-866
1928/29
U-Bahn 370->BVB 128 718;
U-Bahn 372->BVB 127 614;
U-Bahn 378 (BVB 127 620) in 1974 zu ATW 713 016
U-Bahn 385->BVB 127 622;
U-Bahn 387->BVB 127 624;
U-Bahn 388->BVB 127 626;
U-Bahn 397->BVB 127 632;
U-Bahn 403->BVB 127 636;
U-Bahn 404->BVB 127 638;
U-Bahn 408->BVB 127 640;
U-Bahn 424->BVB 128 706;
U-Bahn 828->BVB 177 641;
U-Bahn 830->BVB 177 633;
U-Bahn 832->BVB 178 715;
U-Bahn 834->BVB 177 637;
U-Bahn 843->BVB 178 707;
U-Bahn 844->BVB 177 625;
U-Bahn 851->BVB 177 623;
U-Bahn 856->BVB 177 647;
U-Bahn 822 in 1974 nach Neukölln, 1984 Schrott;
Zustand BVG-West;
Wagen 833 steht im Volkspark Jungferneheide, in 2010 Schrott;
Foto: 377, Hallesches Tor, 20.10.2002;
Foto: 377, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
Foto: 390, Olympiastadion, 1998;
Foto: 390, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
Foto: 404, Hallesches Tor, 20.10.2002;
Foto: 404, Halle Rudolfplatz, 09.2007
TW:415
BW:?
1949
Aufgearbeitete Wagen nach Zerstörung
TW:416-425 ? 1950/51
Aufgearbeitete Wagen nach Zerstörung
Wiederaufbauwagen;
423->BVB 127 646;
Foto: 425, Grunewald, 1994