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U-Bahn alte Baureihen BI |
U-Bahn 26, Friedrichsfelde, 1997
Die Baureihe B der Berliner U-Bahn bei Wikipedia.
Typ B I | |
Technische Daten: Der handbediente Fahrschalter hatte 4 Fahrstellungen bei 12 Schaltstufen. In den Triebwagen der 1. Lieferung kamen verschiedene Fahrmotoren (Db 1151b- SSW, U109b-AEG und GBM 780- Wasseg) mit unterschiedlicher Leistung zum Einbau. Die Triebwagen der 2. und 3. Lieferung erhielten einheitlich die 85 kw Motoren vom Typ GBM 780. |
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Baujahr | |
später 1007, 100 | 1913 |
Mustertriebwagen, später als Arbeitsfahrzeug | |
TW: 25-40 BW:313-32 |
1924 |
U-Bahn 25 (später 1020 und 4013) in 1984 Schrott; Foto: 26, Friedrichsfelde, 1997; im Deutschen Technikmuseum Berlin Foto: 35, DTMB, 2002; Foto: 35, innen, DTMB, 2002; Foto: 35, DTMB, 1997 |
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TW: 41-58 BW:213-229, 321-32 |
1924/25 |
TW: 59-98 BW: 230-249, 330-34 |
1925 |
254-263 | 1926 |
U-Bahn 257 (später 1021 und 4014) in 1984 Schrott; U-Bahn 259 (später 1022 und 4015) in 1984 Schrott; U-Bahn 249 (später 1203 und 4196) in 1984 Schrott; |
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1927/28 | |
siehe Lieferung 1927/28 bei Bauart BII |