|
U-Bahn alte Baureihen D |
U-Bahn 2020, Berlin Hauptbahnhof, 2017
Die Baureihe D der Berliner U-Bahn bei Wikipedia.
Typ D57 |
2000/2001 |
1956 |
- Prototyp, Schienenschmierzug, 1999 zu 4024/4025, Museumstriebwagen;
- Foto: U-Bahn 2000, Bw Friedrichsfelde, 2002;
- Foto: U-Bahn 2000, Bw Friedrichsfelde, 2004;
- Foto: U-Bahn 2000, Berlin Hbf, 2018;
- Foto: U-Bahn 2001, Friedrichsfelde, 1997;
- Foto: U-Bahn 2001, Voltastr., 2005;
- Foto: U-Bahn 2001, Berlin Hbf, 2018;
- Wagenskizze
|
2002/2003 bis 2018/2019 |
1957/58 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 300/301 bis 110 316/317 bei der BVB;
- U-Bahn 2002/2003, 2004/2005, 2006/2007-2018/2019: 1999 nach Nordkorea
|
2020/2021 |
1958 |
|
2022/2023 bis 2048/49 |
1958 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 318/319 bis 110 344/345 bei der BVB;
- U-Bahn 2022/2023- 2028/2029-2038/2039, 2040/2041-2048/2048: 1999 nach Nordkorea
|
2050/2051 |
1958 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 346/347 bei der BVB,
- U-Bahn 1993 Schrott
|
2052/2053 |
1958 |
- U-Bahn in1988-92 als 110 348/349 bei der BVB,
- U-Bahn 1999 nach Nordkorea
|
Typ D60 |
2054/2055 bis 2058/2059 |
1960 |
U-Bahn 2054/2055-2058/2059: 1999 nach Nordkorea |
2060/2061 bis 2070/2071 |
1960 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 350/351 bis 110 360/361 bei der BVB;
- U-Bahn 2060/2061, 2062/2063-2066/2067: 1999 nach Nordkorea
|
2072/2073 |
1960/61 |
1999 nach Nordkorea |
2074/2075 |
1961 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 364/365 bei der BVB:
- U-Bahn in 1999 nach Nordkorea
|
2076/2077 |
1961 |
U-Bahn in 1999 nach Nordkorea |
2078/2079 bis 2088/2089 |
1961 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 368/369 bis 110 378/379 bei der BVB;
- U-Bahn 2080/2081, 2082/2083, 2088/2089: 1999 nach Nordkorea
|
2090/2091 bis 2094/2095 |
1961 |
U-Bahn 2090/2091-2094/2095: 1999 nach Nordkorea |
2096/2097+
2098/2099 |
1961 |
- U-Bahn in 1988-90 als 110 386/387+110 388/389 bei der BVB;
- U-Bahn 2096/2097 und 2098/2099 in 11.1990 aus Wagenmangel zurück an BVG
- U-Bahn 2098/2099: 1999 nach Nordkorea
|
2100/2101 |
1961 |
Schienenschmierzug |
2102/2103 bis 2108/2109 |
1961 |
- U-Bahn in 1988-90 als 110 390/391 bis 110 396/397 bei der BVB;
- U-Bahn 2102/2103-21085/2109 in 11.1990 aus Wagenmangel zurück an BVG
- U-Bahn 2102/2103, 2104/2105, 2106/2107: 1999 nach Nordkorea
|
2110/2111+
2112/2113 |
1961 |
- U-Bahn in 1988-92 als 110 398/399+110 400/401 bei der BVB
- U-Bahn in 1999 nach Nordkorea
|
Typ D63 |
2114/2115 bis 2184/2185 |
1963 |
- U-Bahn 2182/2183: 1998 Umbau zum Hilfsgerätezug 4016/4017;
- U-Bahn 2114/2115, 2122/2123, 2126/2127, 2138/2139, 2140/2141, 2142/2143, 2144/2145, 2148/2149, 2150/2151, 2154/2155, 2162/2163, 2164/2165, 2166/2167, 2168/2169, 2170/2171, 2184/2185: 1999 nach Nordkorea
|
Typ D65 |
2186/2187 bis 2228/2229 |
1965 |
- Stahlleichtbauwagen;
- U-Bahn 2200/2201: Schienenschmierzug, 1999 zu 4028/4029;
- U-Bahn 2201 in 2004 Schrott als 4029;
- U-Bahn 2206/2207: 1999 Umbau zum Hilfsgerätezug 4012/4013;
- U-Bahn 2214/2215: 1999 Umbau zum Hilfsgerätezug 4014/15
- U-Bahn 2186/2187-2194/2195, 2202/2203, 2204/2205, 2208/2209-2212/2213, 2216/2217, 2218/2219, 2222/2223-2228/2229: 1999 nach Nordkorea
- U-Bahn 2200, nur Kopfteil, in Geschäftshaus Ungarnstraße;
- Foto: U-Bahn 2206, Seestr., 1998
|