alle vorhandenen Kleinprofil-Einheiten sind mit Stand 03.2007 im Bw Grunewald beheimatet |
A3L92:
Technische Daten:
- Wagenkasten: Aluminium
- Länge Doppeltriebwagen: 25,82 m
- Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
- Leergewicht Doppeltriebwagen: 37,4 t
- zul. Gesamtgewicht Doppeltriebwagen: 53,4 t
- Sitz-/Stehplätze: 52/98
- Antrieb: längsliegender Einzelachsantrieb
- Steuerung: Wechselrichter
- Motorleistung: 8×89 kW Drehstrommotor
- … davon 5 Zählzüge mit Einrichtungen zur Fahrgastzählung
|
U-Bahn 538/539 bis 552/553 |
1995 |
- Foto: 540, Pankow, 2007
- Foto: 543, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 545, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 552, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 548, Gleisdreieck, April 2023;
|
U-Bahn 554/555 bis 602/603 |
1994 |
- U-Bahn 566/567 in 2017 ausgemustert;
- U-Bahn 586/587 in 2022 ausgemustert;
- U-Bahn 542/543 und 586/587 in 2023 Schrott;
- Foto: 559, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 592, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 554, Pankow, 2018;
- Foto: 588, Pankow, 2020;
- Foto: 594, Pankow, 2020;
- Foto: 554, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 564, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 565, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 565, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 568, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 568, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 572, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 573, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 574, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 575, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 576, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 577, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 578, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 579, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 586, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 586, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 589, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 592, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 593, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 596, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 600, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 602, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 601, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 602, Möckernbrücke, 2021;
|
U-Bahn 604/605 bis 638/639 |
1993/94 |
- U-Bahn 620/621, 624/625 in 2024 ausgemustert;
- Foto: 606, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 621, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 637, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 638, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 604, Rathaus Schöneberg, 2017;
- Foto: 605, Innsbrucker Platz, 2017;
- Foto: 626, Pankow, 2018;
- Foto: 630, Pankow, 2020;
- Foto: 632, Pankow, 2020;
- Foto: 611, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 613, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 616, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 622, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 623, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 628, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 633, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 634, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 634, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 636, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 636, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 637, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 638, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 639, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 613, Gleisdreieck, April 2023;
- Foto: 614, Seestr, September 2023;
|
A3L82:
Technische Daten:
- Wagenkasten: Aluminium
- Länge Doppeltriebwagen: 25,66 m
- Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
- Leergewicht Doppeltriebwagen: 35,3 t
- zul. Gesamtgewicht Doppeltriebwagen: 51,4 t
- Sitz-/Stehplätze: 52/98
- Antrieb: 2 Achs-Längsantrieb
- Steuerung: Gleichstromsteller
- Motorleistung: 4×100 kW Gleichstrommotor;
- Hauptuntersuchung mit kleineren Umbauten in 2004;
- Abstellung der Serie im September 2018
|
U-Bahn 640/641 bis 654/655 |
1982/83 |
- Leichtmetallwagen;
- U-Bahn 640/641, 642/643, 644/645, 646/647, 648/649, 650/651,652/653, 654/655 in 2018 abgestellt im Bw Fri;
- U-Bahn 650/651 in 2019 zum Feuerwehrübungsplatz Schulzendorf;
- U-Bahn 642/643, 644/645, 648/649, 654/655 in 2020 Schrott;
- Foto: 643, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 642, Innsbrucker Platz, 2017;
- Foto: 643, Innsbrucker Platz, 2017;
- Foto: 645, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 648, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 654, Grunewald, 1994;
- Foto: 654, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 649, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 647, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 646, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 651, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 650, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 641, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 640, Halle Rudolfplatz, 09.2007
|
A3L71:
Technische Daten:
- Wagenkasten: Aluminium
- Länge Doppeltriebwagen: 25,66 m
- Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
- Leergewicht Doppeltriebwagen: 32,0 t
- zul. Gesamtgewicht Doppeltriebwagen: 49,5 t
- Sitz-/Stehplätze: 52/104
- Antrieb: 2 Achs-Längsantrieb
- Steuerung: Schaltwerk
- Motorleistung: 4×120 kW
|
U-Bahn 656/657 bis 792/793 |
1971/73 |
- Leichtmetallwagen;
- U-Bahn 684/685 zu 4018/4019 in 2002; 732/733 zu 4020/4021 in 2002;
- U-Bahn 736/737 abgestellt in 2002;
- U-Bahn 786/787 ausgemustert;
- U-Bahn 662/663 und 674/675 in 2016 wegen Schäden an 662 (ausgemustert) und 675 (ausgemustert) neu zu 674/675“;
- U-Bahn 790/791 in 2009 zu Stromschienenschmierzug – jetzt 4010/4011;
- U-Bahn 712/713 in 2009 Schrott;
- U-Bahn 789 und 750 in 2018 zur Ersatzteilgewinnung abgestellt – neuer Viertelzug aus 788 und 751: 788/789;
- U-Bahn 724/725, 756/757 in 2019 Schrott;
- U-Bahn 724/725-728/729 in 2019 abgestellt;
- U-Bahn 672/673, 686/687, 710/711, 714/715, 730/731, 734/735, 736/737 (ex 787), 741, 750/789′, 754/755, 760/761, 762/763, 766/767, 792 in 2020 Schrott;
- U-Bahn 656/657, 668/669, 676/677, 680/681, 764/765, 774/775 in 2021 Schrott;
- U-Bahn 660/661, 664/665, 670/671, 720/721 in 2022 Schrott;
- U-Bahn 788/789“ in 02.2023 zu 4030/4031;
- Foto: 664, Grunewald, 1994;
- Foto: 721, Gleisdreieck, 21.07.2002;
- Foto: 781, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 790, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 792, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 4018, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 4021, Hallesches Tor, 20.10.2002;
- Foto: 676, Pankow, 2007;
- Foto: 764, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 761, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 673, Halle Rudolfplatz, 09.2007;
- Foto: 752, Pankow, 2020;
- Foto: 671, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 675, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 720, Hallesches Tor, 2021;
- Foto: 720, Möckernbrücke, 2021;
- Foto: 788, Hallesches Tor, 2021;
|
A3L67:
Technische Daten:
- Wagenkasten: Aluminium
- Länge Doppeltriebwagen: 25,66 m
- Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h
- Leergewicht Doppeltriebwagen: 32,0 t
- zul. Gesamtgewicht Doppeltriebwagen: 49,5 t
- Sitz-/Stehplätze: 52/104
- Antrieb: 2 Achs-Längsantrieb
- Steuerung: Schaltwerk
- Motorleistung: 4×120 kW
|
U-Bahn 794/795 bis 882/883 |
1967/68 |
- Leichtmetallwagen;
- U-Bahn 800/801 1996 Schrott,
- U-Bahn 816/817+842/843: 1998 nach Unfall zu 842/843(II);
- U-Bahn 816/817: 1999 Schrott;
- U-Bahn 798/799 ausgemustert;
- U-Bahn 814/815, 828/829 in 2006 Schrott;
- U-Bahn 794/795, 798/799, 808/809, 814/815, 816/817, 828/829, 870/871-874/875, 878/879 in 2007 Schrott;
- U-Bahn 796, 797, 802, 803, 806, 807, 810, 811, 830, 831, 834, 835, 836, 837, 840, 841, 858, 859 in 2008 Schrott;
- Foto: 835, Gleisdreieck, 21.07.2002;
- Foto: 858, Olympiastadion, 2000
|
A3L66 |
U-Bahn 884/885 bis 890/891 |
1966 |
- Leichtmetallwagen;
- U-Bahn 884-891: 1999 Schrott;
- Kopf der U-Bahn 890 in 1999 in Kantine Hw Grunewald;
|